• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Trucase

Moderator
Team
Marvel's Guardians of the Galaxy - The Telltale Series - Episode 2
Ich will jetzt nicht jedes Mal neue Eindrücke posten, aber das, was Telltale da präsentiert, ist wirklich nicht schön oder besonders "spielerisch reichhaltig", sondern ziemlich austauschbar und wenig motivierend.
Im Grunde wird ein interaktiver Film abgespielt, bei dem man ab und zu mal eine Dialogoption hat, aber auch die Entscheidungen, in welcher Reihenfolge man nun was macht (hier die Entscheidung, ob man Rockets Exfreundin oder Nebula beim Angriff auf die Basis zuerst abfängt), scheinen nur eine untergeordnete Rolle auf den Ausgang der Geschichte zu spielen.
Zu allem Überfluss scheint dieses Communityfeature, die eigenen Entscheidungen am Ende der Episode mit denen der Community zu vergleichen, mittlerweile abgeschaltet worden zu sein. Es war nie wichtig, aber immer ganz interessant.
Zum Glück dauerte Episode 2 nur ca. eineinviertel Stunden. So ist ein baldiges Ende in Sicht.
 

bostel25

Neuankömmling
Ich habe 11-11: Memories Retold angefangen. Altes Spiel, aber ziemlich interessant. Der Erste Weltkrieg im Aquarell-Bild dargestellt. Hat jemand mit dem Spiel erfahrung?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6519

Guest
Yakuza Like a Dragon und den Flight Simulator! Yakuza ist für mich ein absolutes Highlight der Serie, obwohl ich alle Spiele echt toll finde. Nur 5 fand ich irgendwie zerrissen und langatmig und als Girlie Idol auf dem Weg zum Erfolg habe ich mich auch nicht so abgeholt gefühlt. Was ich am besten finde ist die tolle Gruppe und der Wechsel zum rundenbasierten RPG Kampf. Kann jeden verstehen, der das nicht gut findet, aber die alten Daumen machen die gefühlt 1000 Zufallskämpfe bzw. die ellenlangen Bossfights nicht mehr so mit 🤭
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich zocke gerade Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning und mir taugt es viel mehr als ich erwartet hätte. Es hat etwas von Dungeon Siege, was ich bei ähnlichen Spielen oft vermisse. Modus schwer finde ich bis jetzt auch nicht richtig schwer, aber kann ja noch kommen. Bin erst Level 6. Deshalb hat mein Ingenieur (Clever) und sein Pet (Smart) im ebenfalls schnittig spielbaren Torchlight 2 gerade Urlaub.

Auf dem PC habe ich nochmal die Battletech Kampagne als "Veteran" gestartet und bei Railway Empire löse ich so nebenbei nach und nach die restlichen Szenario-Puzzles auf Präsident.
 
Oben