• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

janosch

Frührentner
The Artful Escape. Bisher erst das Intro gespielt aber das werde ich definitiv durchspielen. Alle GP Besitzer sollten sich das mal anschauen. Man ist ein Gitarrist in einem Story getriebenem Plattform Adventure. Das Artwork ist wunderschön. Spielzeit eher so 5-6 Stunden. Also mal als kleiner Snack zwischendurch.

X

X30 Ryze

Guest
Hab die Aurora Edition schon 1 Jahr hier rumliegen, sollte ich vielleicht auch mal anfangen. Ich fand ja die ersten beiden Games eigentlich ganz gut, weiß auch nicht warum ich Exodus also noch nicht angepackt habe. Naja, da du mit deinem Beitrag jetzt nicht grade einen Begeisterungssturm in mir entfesselst, werd ich´s wahrscheinlich auch erstmal nicht überstürzen. 😁

Vielleicht hab ich's auch ein bisschen zu negativ formuliert.
Aber die Sprachausgabe nervt wirklich hart manchmal, wenn Feinde zum Beispiel alle 10s das gleiche sagen, oder die unmotiviert eingesprochenen Dialoge der Handlung.

Das Craftingsystem der Waffen, die ständige Ressourcenknappheit und der damit verbundene Kampf ums Überleben machen hingegen extrem viel Laune.
Exodus profitiert auch im hohem Maß an Raytracing, das macht so viel mehr Stimmung mit all dem Licht.
Vor allem spielt die Beleuchtung in dem Spiel generell eine große Rolle (stealth gameplay).

Der Dualsense Controller an der PS5 ist extrem gut eingebunden. Man muss zum Beispiel seine Taschenlampe über einen Dynamo aufladen. Beim aufladen merkt man beim "pumpen" einen richtigen Widerstand. Der 3d - Sound ist absolut atmosphärisch, man hört aus allen Ecken feindseelige Geräusche, Gänsehaut pur.
Also das Spiel hat schon seine krassen Momente die einen unglaublich in diese Apokalyptische Welt eintauchen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Trucase

Moderator
Team
Versuche mich gerade nochmals an der Wreckfest-Kampagne. Will das endlich mal durchspielen um es dann wegzulegen.
Es gestaltet sich allerdings ziemlich zäh. Macht mir einfach nicht so richtig Spaß, aber unbeendet lassen will ich es auch nicht.
Ob ich mich jemals wieder mit Rennspielen anfreunden werde? 🤔

X

X30 Ryze

Guest
Hab die Aurora Edition schon 1 Jahr hier rumliegen, sollte ich vielleicht auch mal anfangen. Ich fand ja die ersten beiden Games eigentlich ganz gut, weiß auch nicht warum ich Exodus also noch nicht angepackt habe. Naja, da du mit deinem Beitrag jetzt nicht grade einen Begeisterungssturm in mir entfesselst, werd ich´s wahrscheinlich auch erstmal nicht überstürzen. 😁

Ich muss nochmal nachlegen:

@Kratonator Spiel das unbedingt!
Ich bin jetzt schon etwas weiter im spielverlauf. Unfassbar wie die Umgebungen, die Stimmungen und alles wechseln.

Hab jetzt so einen Luftdruck Waffe die man aufpumpen muss. Das ist echt so genial gemacht mit dem Dual Sense, man merkt während dem „pumpen“ mit dem trigger wie der Druck steigt und es immer härter wird.
Allgemein ist das Waffen crafting echt der Hammer!

Die Story ist nachvollziehbar und gut.

Die ersten beiden Teile hab ich nie gespielt, die sollen ja noch besser sein. Hoffe die machen ein Remake für die PS5.

Anhänge

• 8D42780E-FD28-442C-8585-E991827B2EB0.jpeg
    8D42780E-FD28-442C-8585-E991827B2EB0.jpeg
    638,6 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die ersten beiden Teile hab ich nie gespielt, die sollen ja noch besser sein. Hoffe die machen ein Remake für die PS5.
Für die ersten beiden Teile gibt es ein Remaster unter dem Namen "Redux". Zumindest auf der Series X laufen die in 4k mit 120fps. Sollte es vermutlich auch für die PS5 geben.
Allerdings sind sie wesentlich linearer und die Hubs bzw. die Open World Abschnitte sind wesentlich kleiner. Aber die Story in den Vorgängern fand ich besser, auch wenn das sicherlich Geschmackssache ist.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Heute morgen mit Monster Boy and the Cursed Kingdom angefangen. Sehr knuffig und sehr schönes Gameplay. Gefällt mir bisher sehr gut. Außerdem eben Need for Speed Shift angezockt, was mir bisher erstaunlich gut gefällt. Spaßiger und schöner Arcade Racer. :cool:

Oben