• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Assassin's Creed Odyssey.

Wenn ich von meinem 1. Durchgang ausgehe (ca. 100h Spielzeit), dann habe ich jetzt ein Viertel geschafft.
Kommt mir aber einfacher vor als beim ersten Durchgang. Das looten für die Rohmaterialien nervt aber ein bischen. Muss aber sein, wenn Waffen und Rüstungen immer halbwegs auf dem Level des Spielers sein sollen.
Dafür entschädigen aber die 60fps! Vielleicht kommt es mit deswegen leichter vor als beim ersten Durchlauf?

Threatcon

Frührentner
Bei mir hat sich heute MW2019 ein wenig in der Box gedreht. Multiplayer, kein Warzone.
Jedoch fehlt mittlerweile die Langzeitmotivation. Die Series X hätte ich mir bei meinem Nutzungsverhalten eigentlich sparen können... aber so ist das ja mit vielen Dingen die man haben "muss".
Ich freue/hoffe/möchte Battlefield2042 zocken. Darauf setze ich einiges, da ich insbes. Teil 3 & 4 schon sehr gerne gespielt habe.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
In meinem Schrank heute CoD Infinite Warfare gefunden 🤦‍♂️ . Installiert und ein bisschen Multiplayer gezockt. Nachdem nur noch die PROs online waren, hab ich mit der Kampagne weitergemacht- sieht bis jetzt sehr nice aus👌

Alexkannsingen

Mario was my first love
Gestern zum Entspannen zweimal Rasen in England gemäht (Lawn Mowing Simulator auf der Series X).
Man glaubt gar nicht wie schnell ein paar km auf einem Aufsitzmäher sein können wenn man akkurat einen englischen Rasen mäht.
Dazu ein bisschen Rockmucke auf die Ohren mit der Simple Music Player App und es macht irgendwie Spaß!
Vor dem Rasenmähen kann - und sollte man - die jeweiligen Anwesen in der Egoperspektive zu Fuss inspizieren und liegengelassenen Gegenstände wie Heckenscheren oder Tennisbälle vom Rasen aufsammeln.
Dafür bekommt man Extrapunkte.
Wenn man beim Mähen Blumen wegschnippelt oder den Boden durch zu ungestümes Fahren beschädigt gibt es Punktabzüge bzw. weniger Geld.
Inwzwischen habe ich einen Angestellten der parallel einen weiteren Rasen mäht und ich fahre mit einem etwas flotteren Aufsitzmäher mit Grasauffangsack.
Klingt alles wenig spannend?
Stimmt!
Die meisten von Euch würden das Spiel wahrscheinlich geschenkt nicht spielen wollen aber ich komme so am Ende des Tages wunderbar runter und es ist ein schöner Kontrast zu Forza, Asassins Creed und die Halo Master Chief Collection die ansonsten zur Zeit von mir bespielt werden.
Dazu dann noch die ganzen kleineren Games aus dem Gamepass.
Art Of Rally habe ich auch noch nicht durch.
Das alte Luxusproblem!

😁

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Ghost of Tsushima Director's Cut

heute Nachmittag angefangen...ich liebe ja Spiele mit schöner Grafik aber das ist so wunderschön ...ja mag sich jetzt schmalzig lesen aber es ist nun mal so und ich fange jetzt nicht vom Gameplay mit dem Dual Sens an der nochmal das Ganze auf eine andere Ebene hebt (y)

Oben