• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 C64 Forever

Altmeister
Zocke gerade "Assassin's Creed: Odyssee". Und es macht mir tatsächlich (und wider Erwarten) eine Menge Spass Es gibt Tage, an denen beschäftige ich mich überhaupt nicht mit der Main Story oder irgendwelchen Side Quests, sondern erkunde nur die Welt. Bin komplett auf Stealth geskillt und das funktioniert richtig gut (auch wenn ich mir noch mehr Skills zum Experimentieren gewünscht hätte). Es macht wirklich irrsinnnigen Spaß, vorsichtig und ganz langsam ein feindliches Fort zu infiltrieren, von Busch zu Busch zu laufen und dann im richtigen Moment zuzuschlagen.

Das antike Griechenland ist auch optisch wirklich eine Pracht. Besonders beeindruckt bin ich von den ganzen Rekonstruktionen der alten Tempel und Stadtgebäude. Gerade in Athen kann man sehr schön sehen, dass z. B. Parthenon oder Erechtheion dem aktuellen Stand der Forschung entsprechen. Es ist nur etwas schade, dass man Highlights wie Delphi oder Athen schon so früh im Spiel besucht, da bleiben nicht mehr allzu viele Höhepunkte übrig.

Die Welt ist natürlich riesig, was einerseits viel freies Erkunden ermöglicht, andererseits aber auch die Gefahr einer Übersättigung birgt. Ganz grundsätzlich hätte ich es besser gefunden, wenn man sich - wie früher - auf eine Stadt konzentriert hätte. Aber selbst Athen bietet dafür nicht genug Material. Und auch was andere Städte in an anderen Ländern angeht (für zukünftige Szenarien), bleibt nicht viel übrig: Vielleicht noch Peking. Das hätte mich aber auch nicht die Bohne interessiert. Berlin vielleicht? In den 20er-Jahren oder zur Zeit des Kaiserreichs? Auch das kommt wohl nicht an den Charm von Paris, Rom oder London ran. Von daher ist es doch verständlich, dass nun ganze Länder umgesetzt werden.

Frosch

Achievement Panda
Team
Wie ist denn Bridge Contructor: The Walking Dead? Dies Stunt Dingen hat mir gar nicht gefallen. Damit bin ich nicht warm geworden und die Bilder zum Walking Dead Teil überzeugen mich auch nicht grad. 🤔

Es ist okay. Gefällt mir besser wie Stunts, aber der absolute Burner ist es auch nicht.
Das Spiel wurde um ein paar Optionen erweitert. Vielleicht kann dir da @Marxen 1986 mehr verraten.
Der Schlingel ist bereits durch :D

Marxen 1986

Aushilfe der Essenausgabe
Da ich mit der Bridge Contructor Reihe durch bin, will ich ein wenig "nach holen". ^^

Neben Spritfarer und SoulCalibiur VI, sowie die Call of Duty - Modern Warfare Reihe die ich nebenher Spiele.
Mache ich mich diese Woche an Transference, Silence 2 und die Telltale Reihe von Batman ran.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
The Last Stop aus dem Gamepass...ich mag das Spiel voll ,leider wieder nur mit englischer Sprachausgabe was diesmal nicht so schlimm wäre denn es gibt ja deutsche Untertitel,nur sind diese nicht mit einer Untertitelverdunklung (weiß jetzt nicht wie man das nennt) so das es oft vorkommt das man die weißgehalte Schrift nicht gut oder zum Teil gar nicht mehr lesen kann:mad: das ist deshalb ärgerlich weil diesmal es sehr wichtig ist den Gesprächen zu folgen !! Kann doch nicht sein das es technisch gesehen so ein großer Aufwand ist zumal ja die Antwortoptionen vorbildlich farblich gehalten sind...sehr schade deswegen:(

olleyday

Aushilfe der Essenausgabe
The Last Stop aus dem Gamepass...ich mag das Spiel voll ,leider wieder nur mit englischer Sprachausgabe was diesmal nicht so schlimm wäre denn es gibt ja deutsche Untertitel,nur sind diese nicht mit einer Untertitelverdunklung (weiß jetzt nicht wie man das nennt) so das es oft vorkommt das man die weißgehalte Schrift nicht gut oder zum Teil gar nicht mehr lesen kann:mad: das ist deshalb ärgerlich weil diesmal es sehr wichtig ist den Gesprächen zu folgen !! Kann doch nicht sein das es technisch gesehen so ein großer Aufwand ist zumal ja die Antwortoptionen vorbildlich farblich gehalten sind...sehr schade deswegen:(
Das habe ich gestern, dank Urlaub, in einem Rutsch durchgespielt. Die einzelnen Storyfäden haben mir echt gut gefallen. Das letzte Kapitel hat m.M. Nach nicht so ganz zum Spiel gepasst. Empfehlung bekommt es trotzdem.
Hast du einen Tipp für ein ähnliches Spiel? Gerne aus dem GP.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Das habe ich gestern, dank Urlaub, in einem Rutsch durchgespielt. Die einzelnen Storyfäden haben mir echt gut gefallen. Das letzte Kapitel hat m.M. Nach nicht so ganz zum Spiel gepasst. Empfehlung bekommt es trotzdem.
Hast du einen Tipp für ein ähnliches Spiel? Gerne aus dem GP.
Hi Olly,
solange habe ich die XSX nebst GP noch nicht :) das geht bei mir aber relative schnell da ich nicht lange fackel wenn ein Spiel nicht meinen Geschmack trifft :)

Evtl. wäre OMNO was für dich,ist das 1. Spiel das ich noch nicht kannte und mir super gefallen hat :) viel erkunden und der Entwickler traut dem Spieler auch zu was er machen soll damit es weiter geht ohne das ständig Hinweise kommen,paar Rätsel dabei und wunderschöne Musik ,dazu gesellt sich ein Eichörnchenähniches Lebewesen das dich begleitet .einfach sehr liebevoll gemacht obwohl 1 ,2 Stellen mich etwas nervten da die Steuerung nicht so wollte wie ich aber kaum der Rede wert :)

Falls mir doch noch ein Spiel unter kommt das so ist lasse ich es dich wissen :)

Grüße
Maria

Misc

Sonntagsfahrer
Letztens mit "Yes, Your Grace" angefangen. ....Muss ich unbedingt wieder weiterspielen!
Irgendwie erinnert mich das Spiel doch ziemlich stark an "Fugger" oder "Kaiser" auf dem C64. :)

Oben