• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Alexkannsingen

Mario was my first love
Gestern habe ich mir Last Stop auf die Series X geladen. Es ist im Gamepass und 6 GB schlank.

Ein Third Person Adventure (Einzelspieler).
Die Entwickler sind dieselben die auch für Virginia verantwortlich waren.
Spielt sich bis jetzt wie ein interaktiver Zeichentrickfilm.
Laut Beschreibung soll es ein Rollenspiel sein.
Die Steuerung ist O. K..

War gestern Abend zu müde und habe nur ein halbes Stündchen reingespielt.
Bis jetzt macht es Spaß und Lust aufs weiterspielen.

Misc

Sonntagsfahrer
Ich versuche mich gerade an Monster Hunter World und Stories 2.

Gefällt mir beides auf seine Art sehr gut!
Das Cellshading von MH S2 sowie die Präsentation bisher ist gut. Ich glaub ich behalte mir es dennoch für das Steam Deck auf und mach mit MHW und dann Iceborn weiter!

Hatte Monster Hunter World ja mal vor ein/zwei Jahren ausprobiert aber irgendwie war dieses Setting nix für mich, durchgeblickt hatte ich aber auch nicht.
Das vorschnelle Urteil damals war wohl, so wie es aussieht, ein Fehler. Glaube das MHW doch eine gewisse Tiefe besitzt und komplexer zu sein scheint!
Bin aktuell nur am überlegen ob ich es auf der PS5 oder der SeriesX spielen soll.

svvoop

Nachtschwärmer
Sponsor
mein sohn und ich testen gerade tribes of midgard an
stressig aber macht laune :)
diablo mit survival aspekten

Oben