• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Bin immer noch in Ashen auf der Ps4 unterwegs. Hab jetzt mein Beil auf max gelevelt. Bin auch immer ganz froh über meinen Ki Begleiter. Der Jokell haut immer ordentlich rein und rettet mir öfters mal den Arsch.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich wollte, wie so oft bei den jüngsten FPS-Boost Games für die Series X, nur mal etwas ausprobieren und jetzt spiele ich schon den dritten Tag am Stück das ziemlich geniale, wenn auch etwas repetitive Mad Max zum dritten Mal.

Mit Auto-HDR, den konstanten 60fps ohne reduziere Grafikdetails und vor allem den superschnellen Ladezeiten spielt es sich einfach viel komfortabler als vor sechs Jahren! Die Batman-artigen Konter funktionieren jetzt einfach viel besser!
Quick Resume ist auch praktisch, wenn man mal zwischendurch schnell die Tagesaufgaben von z.B. Forza Horizon 4 oder Watch Dogs Legion machen will.

Das Spiel hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen. Hier noch schnell ein Camp aufmischen, dort noch ein bischen Schrott sammeln und nur noch eine Todesfahrt machen und dann ins Bett... Oh, da steht noch eine Vogelscheuche! Die muss auch noch weg!
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Nein im positiven. Wenn du Englisch kannst ist das kein Thema aber allein aus Spaß mach die Übersetzung an
Wenn ich dann bei dem Teil angekommen bin würde ich vermutlich trotzdem eher Japanische Audio wählen nur eben die Texte dann auf deutsch lesen.
Btw: Es gibt doch gar kein Yakuza 7 :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Team
Wenn ich dann bei dem Teil angekommen bin würde ich vermutlich trotzdem eher Japanische Audio wählen nur eben die Texte dann auf deutsch lesen.
Btw: Es gibt doch gar kein Yakuza 7 :unsure:

In den asiatischen Versionen ist die 7 im Titel enthalten. Keine Ahnung warum die Zahl bei den anderen Fassungen entfernt wurde.

Probiere am besten beide Tonspuren aus. Fand die englischen Stimmen recht gut.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Achso, Like A Dragon gilt offiziell als siebter Teil? Hatte gedacht, dass wäre wegen des andern Charakters nicht so. Wie auch schon bei Judgement.

Aber bis ich da bin, dauerts wohl noch. Wie gesagt bin erst bei Zero.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Achso, Like A Dragon gilt offiziell als siebter Teil? Hatte gedacht, dass wäre wegen des andern Charakters nicht so. Wie auch schon bei Judgement.

Aber bis ich da bin, dauerts wohl noch. Wie gesagt bin erst bei Zero.

Judgment ist ein Spin-off. Like A Dragon führt das Yakuza Universum offiziell weiter. Warum du dann Ichiban spielst, erfährst du schon. ;)

Viel Spaß in jedem Fall mit der Reihe. Ich stehe da voll drauf. Habe mir sogar einige japanische Teile gekauft, weil die es nicht zu uns geschafft haben.

Die Teile 3 und 4 werden dir nach Zero, Kiwami 1+2 wahrscheinlich etwas lahm vorkommen. Die sind recht alt und wurden nur remastert. Besonders viel Zeit solltest du für den fünften Teil einplanen.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Nachdem die Luft raus ist bei Fallout 76 für die PS4 bin ich wohl schon endgültig zur XSX gewechselt.
State of Decay 2 😍😍
Horizon 1
und Chivalry II reichen mir immo vollkommen. Taktik, Racing und Köpfe einschlagen. Alles dabei für n entspannten Feierabend 😎
 

Pascal

Ich mag Trophys
Nachdem die Luft raus ist bei Fallout 76 für die PS4 bin ich wohl schon endgültig zur XSX gewechselt.
State of Decay 2 😍😍
Horizon 1
und Chivalry II reichen mir immo vollkommen. Taktik, Racing und Köpfe einschlagen. Alles dabei für n entspannten Feierabend 😎
State of decay 2 hab ich so gesuchtet. Es gibt keine Alternative auf der ps. Das ärgert mich richtig
 
Oben