• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Threatcon

Frührentner
- Cod MW remastered
- Modern Warfare (2019)
- PUBG

Demnächst sollten sich dann der Flight Simulator und BF 2042 auf meiner XBox sehen lassen.
Spiele derzeit aber eher weniger, meist ein- max zweimal die Woche.
Bin oft zu kaputt vom Job, oder finde nicht die Ruhe mich für ´ne Session einzurichten.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ah! Schade! Nichts gegen Elvis. Aber Yazoo läuft bei mir gerade in Dauerschleife. Daher hätte ich mir Far Cry sofort gekauft. So warte ich erst mal. Wenn das deine Lieblingsreihe ist, dann poste mal bitte deine bisherige Far Cry-Hitliste. Welcher Teil ist der beste? Welcher der schlechteste? Habe nur 1 und 3 gespielt, meine ich
Das hatte ich irgendwo schonmal gepostet, finde es aber gerade nicht mehr. Deshalb im Schnelldurchlauf:

1. Far Cry 3, weil viel Freiheit, toller Bösewicht (Vaas)
2. Far Cry 5, weil cooles USA-Setting, tolle Grafik
3. Far Cry 4, weil auf Series X mit 60fps und Himalaya-Setting
4. Far Cry Primal, weil Steinzeit-Setting, leider ohne Sturmgewehre etc.
5. Far Cry New Dawn, weil Story aus FC5 gut weitererzählt
6. Far Cry Instincts, weil alt aber gut
7. Far Cry Blood Dragon, weil 80er Thrash
8. Far Cry 2 weil erfrischendes Afrika, aber nicht so gut wegen nervigen Chrckpoint-Respawns

Alle Games sind abwärtskompatibel auf Xbox One bzw. Series X/S spielbar. Teil 1 war ursprünglich nur für PC, bzw. eine abgewandelte Version ist Instincts für die 360.

X30 C64 Forever

Altmeister
Das hatte ich irgendwo schonmal gepostet, finde es aber gerade nicht mehr. Deshalb im Schnelldurchlauf:

1. Far Cry 3, weil viel Freiheit, toller Bösewicht (Vaas)
2. Far Cry 5, weil cooles USA-Setting, tolle Grafik
3. Far Cry 4, weil auf Series X mit 60fps und Himalaya-Setting
4. Far Cry Primal, weil Steinzeit-Setting, leider ohne Sturmgewehre etc.
5. Far Cry New Dawn, weil Story aus FC5 gut weitererzählt
6. Far Cry Instincts, weil alt aber gut
7. Far Cry Blood Dragon, weil 80er Thrash
8. Far Cry 2 weil erfrischendes Afrika, aber nicht so gut wegen nervigen Chrckpoint-Respawns

Alle Games sind abwärtskompatibel auf Xbox One bzw. Series X/S spielbar. Teil 1 war ursprünglich nur für PC, bzw. eine abgewandelte Version ist Instincts für die 360.

Alles klar, dank dir! Merke gerade, dass ich den dritten Teil doch noch nicht gespielt habe. Bin mir nur nicht sicher, ob sich das heute noch lohnt, oder ob die Graphik schon zu mies ist :oops: Ansonsten fange ich mit dem fünften an.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Alles klar, dank dir! Merke gerade, dass ich den dritten Teil doch noch nicht gespielt habe. Bin mir nur nicht sicher, ob sich das heute noch lohnt, oder ob die Graphik schon zu mies ist :oops: Ansonsten fange ich mit dem fünften an.
Teil 3 gibt's als Classic Edition (2018), für alle Systeme. Ist ein Remaster in 4K mit 60fps und sieht für heutige Verhältnisse noch ziemlich gut aus.

Marxen 1986

Aushilfe der Essenausgabe
Aktuell ist die Zocker Laune ein wenig Down.
Aber aktuell läuft bei mir Spiritfarer und die Call of Duty - Modern Warfare Reihe.

Pasesinho

Frührentner
Red Dead Online - neuer DLC "Blood Money", neuer Outlaw Pass.

Gestern Ori and the blind forest durchgespielt. Jetzt ist Will of the Wisps dran.

Fifa 21 weiterhin. Dort geht es langsam Richtung Saisonende zu.

Demnächst werde ich mal bei Battlefield V starten.

Conan Exiles war auch die Tage mal öfters an.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
New Game Plus bei Far Cry 5 macht wirklich viel Spaß!

Zumindest größtenteils. Neben der letzen Hauptmission mit Joseph Seed habe ich nur noch eine letzte Nebenmission offen, nämlich diesen verflixten Fisch, den Admiral, zu fangen. Angel Stufe 3 und Störköder habe ich bereits. Nach 30 Minuten angeln vergeht mir aber die Lust und nun mache ich mich mal auf den Weg zum furiosen Finale! :)

Oben