• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wollte gestern nur kurz was ausprobieren und plötzlich habe ich die ersten 10h Oblivion hinter mir!
Als MS Bethesda gekauft hatte, bekam auch Oblivion den 60fps-Boost und Auto-HDR spendiert. Xbox One X Enhanced war es schon vorher, d.h. es gab konstante 30fps und 4k. Mit den neuen Features in Verbindung mit der mega-schnellen SSD der Series X ist das ein völlig anderes Spielerlebnis.
Wenn man nach satten 15 (!) Jahren das heute spielt, ist das einfach nur supergeil! Zuerst war ich etwas geschockt, wie altbacken der Editor aussieht, aber nach zwei Stunden war ich regelrecht im Flow und konnte gar nicht mehr aufhören!
Viel hatte ich von damals nicht mehr in Erinnerung, aber so erklären sich wahrscheinlich auch die 10h Spielzeit. Ein Ende ist nicht abzusehen und skillen macht einfach Spaß, denn das funktioniert ja durch die Ausübung der Tätigkeiten. Eigentlich machte Oblivion schon früher einiges besser als Skyrim, das ich auch total mag, aber an Oblivion hängen die schöneren persönlichen Erinnerungen dran.

Alexkannsingen

Mario was my first love
@X30 Neo

Ich glaube ich muss das Spiel auch mal austesten.
Seinerzeit habe ich es nicht lange gespielt.
Es würde sich wahrscheinlich wie ein neues Spiel anfühlen.
Ich spiele zur Zeit F 1 2020 und Conker Live And Reloaded.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Aus Langeweile habe ich mir Crew 2 angetan, irgendwie komme ich nicht klar damit, der rote Faden fehlt mir da irgendwie. Aber so schlecht ist es ja nicht wenn man mal ne Mission findet die man starten kann. Bisschen unübersichtlich finde ich das Menu und das HQ erschließt sich mir bis jetzt gar nicht 😁 aber mal weiter schauen.

dann habe ich mir Green Hell geholt, der Kurze sagte dass ich das unbedingt spielen muss. Naja ich bin nicht der Survival Spieler, aber das ist interessant. Aber nicht so leicht.

Oben