• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

soulslike fan

Neuankömmling
Habe von Mortal Shell eben das NG+ beendet und werde mich jetzt auf Nioh 1 stürzen, hat ja ganz gute Kritiken und auch der Gameplay Trailer sieht recht gut aus, angeblich soll der 2.Teil besser sein, aber schön der Reihe nach !

Apropos, hat jemand von Euch schon Immortals Fenyx Rising gespielt ? Habe ich noch verpackt herumliegen, würde mich interessieren ob das was kann ?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Apropos, hat jemand von Euch schon Immortals Fenyx Rising gespielt ? Habe ich noch verpackt herumliegen, würde mich interessieren ob das was kann ?
Da hatten wir schon einige Meinungen im entsprechenden Thread zu, die gingen aber stark auseinander. Wer Zelda-Games mag, findet es wohl ziemlich gut. Ich konnte dagegen leider gar nichts damit anfangen. Auch das Griechen-Götter-Setting fand ich nicht so toll. Ist wohl reine Geschmackssache.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Habe von Mortal Shell eben das NG+ beendet und werde mich jetzt auf Nioh 1 stürzen, hat ja ganz gute Kritiken und auch der Gameplay Trailer sieht recht gut aus, angeblich soll der 2.Teil besser sein, aber schön der Reihe nach !

Also mir hat's Spaß gemacht, wenngleich ich es zuletzt nicht zuende gezockt habe. Ist imho eher mit den typischen Ubisoft-Spielen zu vergleichen als mit einem Souls-like-Spiel. Wenn man Open World mag und griechische Mythologie, dann ist es aber eigentlich fast schon ein Pflicht-Titel!

soulslike fan

Neuankömmling
danke, dann werde ich das mal hinten anreihen und wenn ich mal gar nix zum Spielen habe mal ausprobieren ;)

Da hatten wir schon einige Meinungen im entsprechenden Thread zu, die gingen aber stark auseinander. Wer Zelda-Games mag, findet es wohl ziemlich gut. Ich konnte dagegen leider gar nichts damit anfangen. Auch das Griechen-Götter-Setting fand ich nicht so toll. Ist wohl reine Geschmackssache.

soulslike fan

Neuankömmling
neben meiner großen Liebe zu soulslike-Spielen mag ich auch die Assassins Creed Reihe (habe alle Titel gespielt) ganz gerne, werde wohl auch das Fenyx Rising zocken, aber wie ich schon zu x30 neo gesagt habe hat das keine Priorität, in der nächsten Zeit werde ich mich mal auf Nioh konzentrieren, das dürfte ziemlich heftig sein.

Also mir hat's Spaß gemacht, wenngleich ich es zuletzt nicht zuende gezockt habe. Ist imho eher mit den typischen Ubisoft-Spielen zu vergleichen als mit einem Souls-like-Spiel. Wenn man Open World mag und griechische Mythologie, dann ist es aber eigentlich fast schon ein Pflicht-Titel!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Apropos Assassin's Creed! Ich habe Rogue nochmal neu angefangen. 2018 hatte ich 40% des Spiel geschafft und wollte eigentlich mit dem Spielstand weitermachen, aber die Story habe ich völlig aus den Augen verloren.
Jetzt war ich immerhin schon wieder in Lissabon und habe die Steuerung verinnerlicht. Macht Spaß auf der Series X, da auch hier 4K und 60fps unterstützt werden! (y)

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Apropos Assassin's Creed! Ich habe Rogue nochmal neu angefangen. 2018 hatte ich 40% des Spiel geschafft und wollte eigentlich mit dem Spielstand weitermachen, aber die Story habe ich völlig aus den Augen verloren.
Jetzt war ich immerhin schon wieder in Lissabon und habe die Steuerung verinnerlicht. Macht Spaß auf der Series X, da auch hier 4K und 60fps unterstützt werden! (y)
Ich werde demnächst mal AC Odyssey angehen. Naja, nicht sofort, weil ich tatsächlich von dem Spielprinzip noch ein bisschen übersättigt bin, aber Odyssey soll ja mit das schönste AC sein!? :unsure:
Valhalla hat insofern bei mir noch Zeit. :sleep:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich freue freue freue mich..

Hab da was feines entdeckt. Vor gut 28 Jahren hab ich viel Zeit mit Tabletop verbracht. Die ersten PC Versionen davon gespielt.

Jetzt endlich in 4K mit allem drum und dran...

11137

Oben