• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Disneyland Adventure ist es jetzt geworden... was es nicht alles so im GP gibt bzw was für Spiele...ein Besuch im Disneyland habe ich nie geschafft aber jetzt...gut ist zwar nur visuell und auch mehr so im Zeichentrickfilm-Stil aber immer hin :cool: Man übernimmt die Kontrolle eines kleinen Jungen oder Mädchen und läuft da durch den Park (ohne Eltern oder einer erwachsenen Person:ROFLMAO:) Erledigt Aufgaben für die Mickys und Co ,Sammelt Autogramme ,macht Fotos ...alles sehr kindlich gestaltet und einfach aber es ist so herrlich entspannend und sieht unglaublich hübsch aus ...es macht mir Spaß und das ,verehrte Leserschaft,ist das Wichtigste überhaupt und nicht was andere meinen was gut ist und was nicht 😋

X30 C64 Forever

Altmeister
Sorry an alle die das Spiel Star Wars Jedi: Fallen Order so geil finden aber das ist für mich nix 😒 dann suche ich mal weiter.

Da machst Du es besser als ich. Hab's sogar zu Ende gespielt, weil ich immer dachte, gleich wird es besser... An 1-2 Stellen kam dann auch tatsächlich so was wie Star Wars-Feeling auf...

Ich zocke gerade Gears of War 4. Mangels Microsoft-Konsole in den vergangenen Jahren bin ich da etwas spät dran. Bin jetzt so ungefähr auf der Hälfte der Kampagne, die bislang noch recht unspektakulär ist. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, fand die Kampagne aus dem dritten Teil deutlich besser. Aber mal sehen, was noch so passiert. Bisher nichts, was man unbedingt gespielt haben muss.

X30 C64 Forever

Altmeister
Das hatte ich so richtig dolle zum letzten Mal auf dem guten alten Gamecube...
Star Wars Rogue Leader war das wohl gewesen...

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Was war das für ein geniales Star Wars-Spiel, oder? Das hat mich damals auf dem Cube komplett umgehauen. Es gab zwei Teile, meine ich, die beide herausragend waren! Werde demnächst mal Star Wars Squadrons ausprobieren. Hoffe, es geht tatsächlich mehr in Richtung X-Wing / Tie Fighter.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Yep, zwei Teile gab es wohl.
Ich war hauptsächlich geflasht wegen dem damals noch neuen Sound für Nintendo Fans.
Zumindestens hatte ich mir meine erste Surround Anlage mit dreifach CD Wechsler zugelegt die Dolby Pro Logic 2 konnte.
Beim Spiel musste ich irgendwann passen.
Ich bin nicht gut in solchen Games und fand es bockschwer.
Damals war man noch mit einer RGB Scartkabel Auflösung zufrieden.
Ach ja... 🤗

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ich spiele gerade - kein Scherz - das erste Forza Horizon auf der Series X.
Gerade teste ich den Mehrspielermodus.
Leider findet sich kein Mitspieler.
Freunde einladen wäre laut Menü noch möglich.
Starte jetzt den Einzelspielermodus.
Mal sehen was mir noch fehlt. :geek:
Und wie spielt es sich?
Die Horizon Reihe steht bei mir auf Platz 1 der "was unbedingt noch vor der Rente gespielt werden muss" Agenda 🙊🙈😁

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich zocke gerade Gears of War 4. Mangels Microsoft-Konsole in den vergangenen Jahren bin ich da etwas spät dran. Bin jetzt so ungefähr auf der Hälfte der Kampagne, die bislang noch recht unspektakulär ist. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, fand die Kampagne aus dem dritten Teil deutlich besser. Aber mal sehen, was noch so passiert. Bisher nichts, was man unbedingt gespielt haben muss.
Ab etwa der Mitte kommen die Locust bzw. die Leuchtenden zurück. Dann muss man sich wenigstens nicht mehr mit den blöden Robotern herumschlagen.
Trotzdem fand ich Gears 5 um Längen besser! Einziges Highlight bei Teil 4 waren die Abschnitte mit den Stürmen...

X30 C64 Forever

Altmeister
Ab etwa der Mitte kommen die Locust bzw. die Leuchtenden zurück. Dann muss man sich wenigstens nicht mehr mit den blöden Robotern herumschlagen.
Trotzdem fand ich Gears 5 um Längen besser! Einziges Highlight bei Teil 4 waren die Abschnitte mit den Stürmen...

Danke, dann kann ich mich ja schon mal auf Teil 5 freuen! Es ist wohl auch unfair, ein Gears of War nur nach der Kampagne zu beurteilen, aber für Horde und PvP bin wohl schon etwas zu spät. Mit Horde wird auch wohl das schlechteste GoW noch zu einem guten Spiel :)

Oben