• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Verbringe momentan jede freie Minute im Ödland von Fallout 76.
Das Setting passt mir einfach wie mein Maßanzug. Das macht viel aus, denn da verzeihe ich doch schon die ein oder andere Kuriosität bzw. Fehler die ab und an noch auftauchen.
Wer Lust hat, mal in eine private Welt reinzuschnuppern auf der PS4 kann mich ja mal anschreiben.

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Habe kürzlich erst Far Cry 4 mit den 60fps durchgespielt und nun bei FC Primal reingeschaut.
Beide geil! Aber Mit den coolen Wummen von FC4 kann Primal einfach nicht mithalten, imo.

Ich steh halt mehr auf Blumen pflücken und Pfeile schnitzen... :) Reine Geschmackssache. Far Cry 4 werde ich mir aber auf jeden Fall auch nochmal vornehmen und zum Ende bringen... irgendwann...

Pascal

Ich mag Trophys
Ich hab gestern den Prolog bei Fenyx RIsing beendet und bin bisher sehr angetan. Bis jetzt gefällt mir fast alles an dem Game. Es ähnelt natürlich Zelda BotW schon sehr, macht hier und da aber auch einiges besser. Das Setting in der griechischen Mythologie gefällt mir schon mal besser und den angeblich sperrigen Humor (-->habe ich in einem Test so gelesen) finde ich auch sehr angenehm. Bis jetzt ist es für mich eine 9 von 10. :geek:
Hab es vor paar Wochen durch gespielt und kann es empfehlen. Der Humor ist schon vorhanden. Von den dlcs bin ich enttäuscht. Aber da soll jeder seinen eigenen Eindruck machen 😬

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
THE TOURYST.................. Wer von euch hat das gespielt? Ich schaffe einfach zwei von drei Highscores nicht. Einmal mit den Dynamiten und das andere mit der Kugel....

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Habe mir heute im Sale "RIDE 3" gegönnt. Leider bin ich echt zu dumm zum fahren oder checke irgendetwas nicht. Die Schwierigkeit habe ich schon ganz runter gedreht (auch das die gegner sich anpassen ausgeschalten) aber trotzdem sind meine Gegner echt schwer bzw muss ich kämpfen um überhaupt auf das Podest zu gelangen.
Habe auch mein Motorrad vor dem Rennen modifiziert.

Wer kann mir einen Rat geben oder was mache ich falsch?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Habe mir heute im Sale "RIDE 3" gegönnt. Leider bin ich echt zu dumm zum fahren oder checke irgendetwas nicht. Die Schwierigkeit habe ich schon ganz runter gedreht (auch das die gegner sich anpassen ausgeschalten) aber trotzdem sind meine Gegner echt schwer bzw muss ich kämpfen um überhaupt auf das Podest zu gelangen.
Habe auch mein Motorrad vor dem Rennen modifiziert.

Wer kann mir einen Rat geben oder was mache ich falsch?

Motorradrennspiele sind generell etwas schwieriger als Autorennspiele, weil man vieles umlernen muss.

Fang am besten erstmal mit den am wenigsten leistungsfähigen Bikes an. Ride bietet da eigentlich eine ganz gute Auswahl. Als Anfänger solltest Du auf jeden Fall die gekoppelten Bremsen, Traktionskontrolle, Anti-Wheelie etc. einschalten und die Fahrphysik auf den einfachsten Level stellen.

Danach gilt es vor allem, die Strecken zu lernen. Mit Motorrädern muss man die Strecken grundsätzlich anders fahren als mit Autos. Wichtig ist vor allem, dass man viel früher bremsen und die Kurven mit einem anderen Radius fahren muss. Zudem kann man ab einem bestimmten Punkt auch bremsen, während man schon die Kurve einlenkt, jedoch darf man dabei nicht zu viel Momentum verlieren. Wenn man zu langsam in den Kurven ist, wird das Bike schwieriger zu kontrollieren.

Ich lasse Dir auch mal eine Ride 3-Playlist von Robo46 da, der einer der besten Motorradspiel-Youtuber ist. Es hilft am Anfang wirklich viel, wenn man Leuten dabei zuschaut, wie sie bremsen und in Kurven gehen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich bin alles andere als ein begnadeter Motorradrennspielfahrer, sondern dümpel eher am unteren Ende rum, aber mit den richtigen Schwierigkeitseinstellungen kann man Ride 3 eigentlich auch gut spielen und Rennen gewinnen, wenn man nur mäßig begabt ist. Man muss halt nur erstmal die enorme Umstellung von Auto auf Motorrad meistern. Und das geht eigentlich nur, in dem man einiges an Zeit zum Lernen investiert.

Zuletzt bearbeitet:
Oben