• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

anamelessdevil

Jungspund
Ich habe mich jetzt an ein Schwergewicht im GamePass gewagt und zwar die Halo MasterChief Collection. Bisher habe ich nur 2 Halo Teile gespielt und ich möchte up to date sein wenn der neue Halo Teil kommt.

in meinem Backlog liegen noch 3 Spiele die ich mir gekauft habe (Dark Souls 2+3 und Hollow Knight) - bevor der GamePass so an Schwung aufgenommen hat. Ich denke ich werde zukünftig kaum noch Spiele kaufen da ich durch die hoffentlich guten Eigenproduktionen von den MS Gamestudios dann versorgt bin.

Nach "Erledigung" der oben beschrieben Roadmap ist erst mal alles offen mal schauen was dann im GP drin ist :)
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Einige gerade:
Titanfall 2 angefangen. Keine Ahnung was alle an der Story toll finden. Spiel ist super. Story ist okay. Weiß aber noch nicht ob ich es durch spiele.

Call of Duty WW2
Der Sound ist einfach nur geil. Schönes Action geballer. Genau das richtige nach Feierabend.

Skate City.
Einfach Tricks. Nette Mucke. Man kann Herausforderung machen oder ein Endlos Level fahren. Die Steuerung ist easy peasy. Die Steuerung bei Olliolli und es wäre ein Traum von Spiel.
Bei den Herausforderung kann man Kohle verdienen und so neue Sachen freischalten. Klamotten, Skills und Level etc.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Einige gerade:
Titanfall 2 angefangen. Keine Ahnung was alle an der Story toll finden. Spiel ist super. Story ist okay. Weiß aber noch nicht ob ich es durch spiele.

Das ist eigentlich weniger die Story, die gelobt wird, sondern eher die Singleplayer-Kampagne an sich. Die Story ist okay, aber das Gameplay und das Leveldesign sind halt echt hochwertig, was die Kampagne enorm aufwertet.

Durchspielen ist jetzt auch nich wirklich ein Problem, da die Kampagne doch eher kurz (deutlich unter 10 Stunden) ist.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Deus Ex: Mankind Divided

Noch so ein mit FPS-Boost auf der Series X unterstützter Titel von 2016, der sich damit sozusagen wie ein komplett neues Spiel anfühlt. An den Stellen, wo man auf der Ur-Xbox One oder der PS4 in Prag nur noch eine Diashow vorfand, gleitet man heute butterweich durchs Geschehen!
Zugegeben, hier und dort geht die Framerate unter die idealen 60fps, aber das ist verschmerzbar bei einem Spiel, wo das gefühlt nur 1% der gesamten Spielzeit ausmacht, wenn überhaupt, fällt es nicht ins Gewicht!

Bin sowieso froh, das Spiel jetzt nochmal neu begonnen zu haben, denn a) gibt es den Seasons Pass mit neuen Missionen und vielen Goodies noch drei Tage im Sale und b) ist das Spiel sehr gut gealtert!
HDR funktioniert gut, die Auflösung ist wirklich sehr gut, obwohl ich nicht mal bestimmen kann, wie hoch sie überhaupt sie ist. Mein Fernseher sagt 4K, aber das kann eigentlich nicht stimmen auf der Xbox Series X, es sein denn, es wurde massiv hochskaliert. Aber das Kantenflimmern ist auf der Series X ein für allemal Vergangenheit.

Jetzt gilt nur noch: Adam Jensen, melden sie sich unverzüglich für die nächste Mission! (y)
 

Phoenix0815

Senior
Dark Souls 3 ist bei mir gerade ein Dauerbrenner - man, was für ein geiles Leveldesign !
Gestern fiehl Yhorm der Riese, der Dritte der Aschefürsten und seine Überreste liegen nun im Feuerbandschrein. Wo ich mir aber die Zähne ausbeiße, ist die Tänzerin vom Nordwindtal, da hab ich noch nicht die richtige Waffe und Taktik gefunden
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Dark Souls 3 ist bei mir gerade ein Dauerbrenner - man, was für ein geiles Leveldesign !
Gestern fiehl Yhorm der Riese, der Dritte der Aschefürsten und seine Überreste liegen nun im Feuerbandschrein. Wo ich mir aber die Zähne ausbeiße, ist die Tänzerin vom Nordwindtal, da hab ich noch nicht die richtige Waffe und Taktik gefunden
Vielleicht mit ihr tanzen? :unsure: 😂 😂 😂
 
Oben