• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Ich spiele seit Dezember nur noch Genshin Impact☺️. Bis ich vor vier, fünf Wochen Apex Legends für mich entdeckt habe. Mache ich sonst um jeden BR-Shooter einen möglichst großen Bogen, hat mich dieser total in seinen Bann gezogen. Heute beginnt die neue Season......und ich komm nicht rein🙄.
Egal, wird schon werden und ich freu mich drauf👍🤘. Diese beiden Spiele sind im Moment alles was ich brauche und meine Ps4 kommt endlich mal wieder richtig ins Schwitzen.
 

DieLordschaft

Altenpfleger
Hab mir in der Bucht Forza Horizon 3 geholt und heute mal 2 Stunden rein gespielt .
Macht genauso Spaß, wie Forza Horizon 4 und Australien ist auch nett anzuschauen 🤩
Schade das man die DLCs anscheinend nicht mehr digital kaufen kann.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hab mir in der Bucht Forza Horizon 3 geholt und heute mal 2 Stunden rein gespielt .
Macht genauso Spaß, wie Forza Horizon 4 und Australien ist auch nett anzuschauen 🤩
Schade das man die DLCs anscheinend nicht mehr digital kaufen kann.
Seltsam, denn ich habe erst gestern Blizzard Mountain und Hot Wheels auf meine (noch relativ neue) Series X übertragen bzw. heruntergeladen.
Wenn ich sie wieder dort spielen kann, sollte man sie doch eigentlich auch neu im Store kaufen können...?

Trotzdem gute Wahl! Leider gibt es die Forzathons bei FH3 nicht mehr. Die fand ich spaßiger als bei FH4.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Seltsam, denn ich habe erst gestern Blizzard Mountain und Hot Wheels auf meine (noch relativ neue) Series X übertragen bzw. heruntergeladen.
Wenn ich sie wieder dort spielen kann, sollte man sie doch eigentlich auch neu im Store kaufen können...?

Bereits erworbene Spielelizenzen sind was anderes als Neukäufe. Du kannst auch Deine Forza 5- und Horizon 1-Inhalte auf Series übertragen, obwohl man die Spiele und DLCs seit Jahren nicht mehr digital kaufen kann.
 

aBro

Aushilfe der Essenausgabe
Life is strange! Tolles Spiel! Mag Spaß... gibt es noch ähnliche Spiele von anderen Studios für die Box?
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Es gibt sogar Spiele vom gleichen Studio für die Box. Schau mal nach:
  • The Awesome Adventures of Captain Spirit
  • Life Is Strange 2
  • Tell Me Why
 

cts

Rentenbezieher
Nachdem ich PCars3 jetzt fertig habe, Forza Motorsport 5 ausgepackt und wieder eingelegt. Hatte damals wohl nur 4 Rennen gefahren und das wars. Durch die ganzen Belohnungen in den Nachrichten, habe ich jetzt schon 1,8mio Credits auf dem Konto :>
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Hab mir in der Bucht Forza Horizon 3 geholt und heute mal 2 Stunden rein gespielt .
Macht genauso Spaß, wie Forza Horizon 4 und Australien ist auch nett anzuschauen 🤩
Schade das man die DLCs anscheinend nicht mehr digital kaufen kann.

Schau immer mal bei Ebay und Co. vorbei. Hier kann man mit etwas Glück noch die DLC erwerben. Ein Freund von mir hatte da vor 2 Wochen Glück. Da war es ein Code aus Brasilien, den man via VPN aktivieren musste. Das hat aber ohne Probleme funktioniert!

Ich finde FH3 das bisher beste der Reihe! Viel Spaß damit! 😁👌

Selbst habe ich gerade mal wieder Far Cry Primal rausgekramt. Mit den 60 FPS läuft das super und spielt sich sehr gut. Das werd ich nun mal fertig machen. Sieht immer noch sehr ordentlich aus und macht Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Selbst habe ich gerade mal wieder Far Cry Primal rausgekramt. Mit den 60 FPS läuft das super und spielt sich sehr gut. Das werd ich nun mal fertig machen. Sieht immer noch sehr ordentlich aus und macht Spaß!
Habe kürzlich erst Far Cry 4 mit den 60fps durchgespielt und nun bei FC Primal reingeschaut.
Beide geil! Aber Mit den coolen Wummen von FC4 kann Primal einfach nicht mithalten, imo.
 
Oben