• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

DieLordschaft

Altenpfleger
Nachdem ich die MasterChief Collection abgeschlossen habe und nun in Teil 5 angekommen bin ,hatte ich mehr Lust auf das Universum und habe Halo Wars für mich entdeckt.

Habe ich zur Hochzeit der RTS jedes dieser Spiele auf dem PC gespielt, bin ich nun überrascht wie gut sich Halo Wars mit dem Controller spielen lässt .
Die Cutscenes sind toll und auch das typische RTS Feeling kommt wieder auf .
Ich werde es auf jeden Fall weiter spielen 🎮 😁

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Hab nun fast 13 Jahre nach Release GTA 4 am Wickel. Auf dem PC hat das bei mir damals aufgrund diverser Probleme (vorallem "WindowsLive") nicht wirklich funktioniert.
Naja besser spät als nie.
Macht jedenfalls Laune sich mal wieder in einem GTA zu verlieren und die Atmosphäre zu genießen. Auch wenn das Gameplay und die Grafik mittlerweile altbacken sind :p , meinen Spaß hab ich.

Habe mir auf Ebay passend dazu gleich mal noch "GTA Episodes from Liberty City" gekauft.

Die Abwärtskompatibilität ist schon eine geiles Feature.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nachdem ich mit Hitman 3 von den 60fps auf der neuen Konsolengeneration verwöhnt wurde, wollte ich mehr davon haben!
Da kürzlich erst u.a. Far Cry 4 und Watch Dogs 2 für die Series S/X optimiert wurden, habe ich mir diese mal vorgenommen und bin hellauf begeistert wie gut das mit 60fps, hochskalierter 4K Auflösung und dem Auto-HDR funktioniert!
Als alter Konsolero war man selten von so einem Spielgefühl gesegnet und jetzt suchte ich gleich zwei Spiele, die mich mit den 60fps überzeugt haben, sie noch einmal komplett durchzuzocken!

Btw.: Beide Games gibt es gerade im Ubisoft-Sale bei Microsoft für schmales Geld!

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Nachdem ich mit Hitman 3 von den 60fps auf der neuen Konsolengeneration verwöhnt wurde, wollte ich mehr davon haben!
Da kürzlich erst u.a. Far Cry 4 und Watch Dogs 2 für die Series S/X optimiert wurden, habe ich mir diese mal vorgenommen und bin hellauf begeistert wie gut das mit 60fps, hochskalierter 4K Auflösung und dem Auto-HDR funktioniert!
Als alter Konsolero war man selten von so einem Spielgefühl gesegnet und jetzt suchte ich gleich zwei Spiele, die mich mit den 60fps überzeugt haben, sie noch einmal komplett durchzuzocken!

Btw.: Beide Games gibt es gerade im Ubisoft-Sale bei Microsoft für schmales Geld!
Dann warte mal wenn du Days Gone mit 60 fps spielen kannst :cool:;):love:

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Zocke immo Terminator Resistance auf der PS4, dazu immer mal wieder They are Billions.
Wenn ich mehr Zeit habe, wie am WE z.b. dann spiele ich hauptsächlich Sniper: Ghost Warrior Contracts. Sehr sehr geile Atmo. Gefällt mir total und da kann ich Stunden drin versenken.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Zocke immo Terminator Resistance auf der PS4, dazu immer mal wieder They are Billions.
Wenn ich mehr Zeit habe, wie am WE z.b. dann spiele ich hauptsächlich Sniper: Ghost Warrior Contracts. Sehr sehr geile Atmo. Gefällt mir total und da kann ich Stunden drin versenken.
Zu Sniper.. wie sind die Ladezeiten? Beim vorherigen Teil waren die ja echt lang.

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab mich nochmal an den NG+-Durchgang von Shadow of the Tomb Raider auf dem allerhöchsten Schwierigkeitsgrad rangewagt, da ich bei den letzten Malen immer schon am Anfang gestorben bin und es dann gefrustet zur Seite gelegt habe.
Nun habe ich es endlich hinter das kataklysmische Event geschafft und bin im Peruanischen Dschungel angekommen. Ob ich optionale Gräber oder Gruften angehe, weiß ich noch nicht, da ich bereits alle Skills erworben und alle sonstigen Erfolge und Challenges geholt habe. Eigentlich will ich nur den höchsten Schwierigkeitsgrad abschließen, und das so schnell wie möglich.
Großer Pluspunkt ist hier das Quick Resume der Series X, da ich das Game beliebig unterbrechen kann und nicht zu einem Lagerfeuer zwecks Zwischenspeichern zurückkehren muss.
Mal sehen, wie lange ich es diesmal spiele. Krass, dass das schon 2018 erschienen ist. Ist gut gealtert, vor allem Dank HDR und 60 fps bei 4K-Auflösung.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich kann nun endlich, dank PS+, mich an FF VII Remake versuchen und bin irgendwie gespalten was ich davon halten soll. Es sieht klasse aus. die Kämpfe sind auf einfach (bisher) nicht so chaotisch wie befürchtet und das Flair stimmt einfach. Auf der anderen Seite habe ich dennoch ständig bei den Kämpfen das Gefühl keine echte Kontrolle zu haben, die Button zu smashen und von der Kamera bei den Kämpfen ganz zu schweigen ......

Ich bin froh es nun "kostenfrei" erleben zu können, denn hätte ich es mir gekauft wäre ich mit der Entscheidung im Nachgang nicht so glücklich gewesen denke ich.

Oben