• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

3ngele

Frührentner
Demon‘s Souls. Mann O Mann ist das ein grandioses Spiel. Und ich hatte früher immer gedacht, so was ist doch kacke dieses Genre mit Tausend Tode. Aber ich wurde jetzt eines besseren belehrt. Man erkennt den Fortschritt gleich im Spiel wie man besser wird. Kann es jedem empfehlen der auch wie ich abgeneigt war.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Spiele weiterhin online Forza Horizon 4 und offline Forza 7 und Forza Horizon 2 und 3.
Shadow Of The Tomb Raider habe ich mir mit Rewards Guthaben gekauft.
Gestern habe ich kurz Yakuza: Like A Dragon (Series S) angetestet.
Mein Sohn Patrick hat es sich für seine Series X gekauft.
Bisher hat er von mir profitiert, jetzt kann ich mal ein von ihm gekauftes Spiel testen.
Er hat auf der PS 4 schon mehrere Yakuza Spiele gespielt.
Im Gamepass sind glaube ich drei Yakuza Spiele für PC und XBOX.
Patrick meint Like A Dragon ist leichter zugänglich als die Vorgänger.
Ich konnte es gestern nur ein Stündchen antesten.
Die Sprachausgabe habe ich auf japanisch gelassen.
Dazu deutsche Untertitel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5524

Guest
Dirt 4 - Ist im GamePass enthalten und nach Gravel wollte ich einen Vergleich.
Technisch gesehen ist das Kantenflimmern (spiele auf Xbox One X) so katastrophal, dass ich am Anfang dachte, dass das Spiel von Konami entwickelt wurde...

Die Grafik ansich ist aber schön und die Steuerung (spiele als Racer und nicht auf Sim) spaßig-fordernd.
Das eigene Team aufzubauen mit eigenem Design motiviert Anfangs auch sehr.

Mal schauen. :)
 

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mal Assassin's Creed Valhalla ernsthaft angefangen zu spielen. Nach 10h Spielzeit bin ich doch überrascht, wie gut das überarbeitete System funktioniert.
Beim ersten anspielen haben mir viele Sachen nicht gefallen, aber jetzt begeistert mich der Abwechslungsreichtum und die sehr schönen Landschaften, vornehmlich in Englaland (kein Tippfehler). Sogar der männliche Eivor gefällt mir ganz gut, was wohl an der absolut überzeugenden deutschen Sprachausgabe liegt. Macht süchtig! Muss aufpassen den Jahreswechsel nicht zu verpassen! :D
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich hab auf der Suche nach einem neuen Action-Adventure nun mal Control angezockt und bin nach den ersten 2 Stunden doch durchaus angetan. Die Story ist zwar ziemlich schräg, aber Ballern, Sammeln, Erkunden und Rätseln machen bisher durchaus Spaß. (y)

Die deutsche Synchro habe ich allerdings schnell durch die englische Sprachausgabe ersetzt, da Erstere leider wieder einmal zu pathetisch und zu unpassend daherkommt und einfach nur nervt. :confused:
 

DieLordschaft

Altenpfleger
Gestern Abend ein bisschen rum geguckt im Gamepass und dann stach mir wieder Skyrim ins Auge 😁
Es ist ja nicht so ,das ich es auf dem PC nicht schon hunderte Stunden gespielt habe.
Machen wir es kurz : runter geladen und gespielt und zack zu spät ins Bett 🤣 Skyrim halt .

Davor habe ich Kingdom come deliverence gespielt und muss sagen, das es auf der Series X ein unfassbar besseres Spiel ist ,als auf meiner PS4 .
Kaum Ladezeiten und butterweich .

Ansonsten immer mal wieder PES 21 ,Forza4 und Master Chief Collection ( habe Reach durch und bin nun bei Teil 1 ,also wenn jemand Lust auf die Story im koop hat ,gerne adden oder pm )

Ich habe Jahre nicht mehr so viel gezockt....🤪🙈🎮🕹💚
 

aBro

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe heute etwas Zeit mit dem zweiten Kapitel von Tell me why verbracht und mag das Spiel immer mehr. Anschließend gab es noch einen kurzen Abstecher zum Beuteldachs, da kamen Erinnerungen an die PlayStation 1 hoch. Gott was wunderbar. Ist glaube ich mein liebstes Jump‘n‘run...
Hab selten so oft eine Konsole angehabt. Bin sehr froh darüber, eine Xbox gekauft zu haben und werde wohl auch dauerhaft dabei bleiben! :)
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Aktuell versuche ich mich, neben der täglichenFallout 76 Dosis auf nicht zu viele Spiele gleichzeitig zu konzentrieren ;) Hauptsächlich wird jetzt erstmal Dragon Quest Xi weiter gespielt, ab und an ein wenig Civilization 6..unf Bully - Die Ehrenrunde :D

Dank AK geht das ja recht problemlos :) Weiß jemand, ob das Spiel ein generelles Zeitlimit hat? Bin mir da jetzt etwas unsicher. Hängt es von den Unterrichtsstunden ab, oder könnte ich theoretisch auch erstmal die Fächer besuchen, die Gegend erkunden und dann erst die Story weiter angehen?
 
Oben