• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Zsadist

Super-Moderator
Team
Nachdem wir uns kürzlich im Sale den New York-DLC für Division 2 gekauft haben, sind wir wieder in selbigem Spiel unterwegs. Schnell ging es, dass mein holdes Weiberl mit Schrotflinte und Sniper im Anschlag Berserker-like durch die herunter gekommenen Häuserschluchten zieht :LOL: könnt mir keinen besseren Partner vorstellen, um Missionen und alle die anderen Aufgaben zu erledigen 👍 Die Missionen sind zwar, wie gehabt, ziemlich dröge, müssen aber sein, weil sie den Grundstein fürs dann abschließende freie erkunden, usw. legen - und auch gut sind fürs leveln sowie ein paar Erfolge. Der NYC-DLC ist Ubisoft gut gelungen, atmosphärisch top und manche Ecken sind schon erschreckend nah an der Realität. Spielerisch ist es von einfach bis herausfordernd schwer, bietet also eine gute Mischung. Gut gefällt uns, wie schon in Washington (Hauptspiel), dass die Kollisionsabfrage sehr gut funktioniert, grad wenn man taktisch und bei bestimmten Gegnern auf höherem Schwierigkeitsgrad auf Distanz spielt, ist das viel wert. Ansonsten gibt es genug zu tun, zu entdecken, zu sammeln, sodass man gut beschäftigt ist. Am Wochenende werden wir dann auch mal das Raid-System mit Randoms versuchen. Was ich so gelesen habe, soll das ganz gut funktionieren. Und mal gucken, was Ubi noch für Division 2 liefern werden, denn der Support fürs Spiel soll wohl noch eine Weile weitergehen.

X30 C64 Forever

Altmeister
Nachdem ich jetzt gerade mit "Horizon Zero Dawn" durch bin, wird es bei mir jetzt auch ne Neuauflage von XCOM 2 geben. War of the Chosen ist gekauft!

@Kratonator Lohnen sich die beiden anderen Addons? Alien Hunters und Shens Last Gift?

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Angefixt durch @Kratonator hab ich gestern Abend auch seit langem mal wieder XCOM gestartet - puuh erstmal wieder durchblicken und die Mission bei der ich 2017 (!?) aufhörte war bockschwer ! Viele Soldaten sind draufgegangen 🤦‍♂️ - bin am überlegen nochmal komplett neu anzufangen ...

Und da ich schon mal auf der 360 war, hab ich dann noch meine Skylanders ausgepackt und Swap Force gespielt 👍:)

Kratonator

Frührentner
Angefixt durch @Kratonator hab ich gestern Abend auch seit langem mal wieder XCOM gestartet - puuh erstmal wieder durchblicken und die Mission bei der ich 2017 (!?) aufhörte war bockschwer ! Viele Soldaten sind draufgegangen 🤦‍♂️ - bin am überlegen nochmal komplett neu anzufangen ...
...würd ich!
:yesnod:
Soldaten sterben bei mir gar keine, weil ich das (wie ich finde sehr komfortable) Speichersystem sehr ausgiebig nutze. Das Game ist ohnehin nicht zu einfach, einen stärkeren Soldaten sterben zu lassen erschwert das Ganze nur unnötig.
@Kratonator Lohnen sich die beiden anderen Addons? Alien Hunters und Shens Last Gift?
Voll! Shens Last Gift fand ich saugeil, wenn auch nicht ganz so nahrhaft wie jetzt War of the Chosen. Waren glaub ich nur 2 oder 3 separate Missionen, die direkt ins Hauptspiel eingesponnen sind. Man schaltet hierbei dann diese Spark-Roboter frei, die ingame unheimlich nützlich sind.

Bei Alien Hunters dreht sich alles um 3 besonders starke Gegner (Alienherrscher), die irgendwann random in den Levels auftauchen. Diese haben teilweise 3-4x soviel Lebensenergie als die stärksten Gegner im Hauptspiel, sind also nicht ganz so leicht zur Strecke zu bringen (Tipp: Außer man schraubt "Mehrlader" an seine Wummen, dann kann man die mit etwas Glück auch instant killen).

Beide Addons beinhalten außerdem paar neue Waffen, Skins für deine Truppen, also ich find schon, dass sich das alles lohnt. Ich glaub ich spiel jetzt das 5te Mal durch und hab wirklich jeden Run genossen. War of the Chosen werd ich dieses WE wohl schaffen, danach kann mir Firaxis gerne bald mit ´nem 3er ankommen.
:smilewinkgrin:

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Farmers Dynasty - PC Version.
Die ist ehrlich gesagt um Längen besser als die Konsolen-Fassungen.
Man hat deutlich mehr Gegenstände,die man pflanzen kann und es gibt 3 Kochbücher,deren Rezepte man nachkochen kann.
Die alten Fahrzeuge lassen sich restaurieren,es gibt Bienenvölker,eine Katze,Hahn,Enten und Gänse.
Dazu kann ich mit Schaufel und Harke ein Blumenbeet anlegen und es gibt einige Kaffee-Buden in der Stadt.
Bitte für die Konsolen nachpflegen

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
XCOM 2 War of the Chosen - wahnsinn was die Entwickler da reingesteckt haben, das würd ich in der Form mit ein bisschen mehr Umfang (auch wenn der für ein Addon riesig ist) als ein XCOM 3 gelten lassen - ich bin begeistert! :)
Definitiv deiner Meinung. Das habe ich auch noch auf meiner Liste um das Ganzen noch mal zu daddeln auf höherer Schwierigkeit :)

Aktuell bin ich unverändert noch bei "Ghost of Tsushima" und "F1 2020" am Start :)

Alexkannsingen

Mario was my first love
Habe eben auf Game Pass Ultimate für 1 € bis November geupdatet.
Cloud Gaming stellt ja gerade auf den Gamepass um.

Screenshot_20200913_045502_com.microsoft.xcloud.jpg

Morgen geht es wieder nach Hause.
Dann spiele ich Tell me why auf der XBOX ONE X.
Dort Rally 2.0 habe ich auch auf der Rechnung.

Oben