• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Voyaman

Pförtner des Altenheims
HotShot Racing ist neu im gamepass und absolut empfehlenswert. Wer auf ultra arcadelastige racer steht der muss mal reinschauen. Da kam sofort daytona / sega rally feeling auf. Soundtrack ist super cool, mit dem krass minimalistischen artstyle kommt wohl nicht jeder klar aber mir gefällts. Zwei gorilla daumen hoch!
Auf jeden Fall 👍 Das spiele ich im Moment auch sehr gerne, es ist ein schönes kurzweiliges und oldschooliges Rennvergnügen 👌
 

Xcomer

Frührentner
1. "Narcos: Rise of the Cartels" Rundenbasiertes Spiel
biggrin1_s.gif
macht Spaß habe aber schon zu viele Leute verloren
un.gif
schaem.gif

2. "Dark Crystal: Age of Resistance Tactics" hat mir ein Freund (Voyaman) empfohlen
biggrin1_s.gif
auch Rundenbasier macht die ersten Runden Spaß
biggrin1_s.gif


kennt wer zufällig "Wintermoor Tactics Club" bzw hats schon gespielt ist es auf deutsch
oder hat zumindestens deutschen untertitel 👀
 

GismoX

Foren-Gremlin
1. "Narcos: Rise of the Cartels" Rundenbasiertes Spiel
biggrin1_s.gif
macht Spaß habe aber schon zu viele Leute verloren
un.gif
schaem.gif

2. "Dark Crystal: Age of Resistance Tactics" hat mir ein Freund (Voyaman) empfohlen
biggrin1_s.gif
auch Rundenbasier macht die ersten Runden Spaß
biggrin1_s.gif


kennt wer zufällig "Wintermoor Tactics Club" bzw hats schon gespielt ist es auf deutsch
oder hat zumindestens deutschen untertitel 👀
Dachte schon hier steht nichts. Aber doch liegt an den Augen, und am Senioren Dunkel Modus fürs Forum 🤗
 

Phoenix0815

Senior
...würd ich!
:yesnod:
Soldaten sterben bei mir gar keine, weil ich das (wie ich finde sehr komfortable) Speichersystem sehr ausgiebig nutze. Das Game ist ohnehin nicht zu einfach, einen stärkeren Soldaten sterben zu lassen erschwert das Ganze nur unnötig.

Voll! Shens Last Gift fand ich saugeil, wenn auch nicht ganz so nahrhaft wie jetzt War of the Chosen. Waren glaub ich nur 2 oder 3 separate Missionen, die direkt ins Hauptspiel eingesponnen sind. Man schaltet hierbei dann diese Spark-Roboter frei, die ingame unheimlich nützlich sind.

Bei Alien Hunters dreht sich alles um 3 besonders starke Gegner (Alienherrscher), die irgendwann random in den Levels auftauchen. Diese haben teilweise 3-4x soviel Lebensenergie als die stärksten Gegner im Hauptspiel, sind also nicht ganz so leicht zur Strecke zu bringen (Tipp: Außer man schraubt "Mehrlader" an seine Wummen, dann kann man die mit etwas Glück auch instant killen).

Beide Addons beinhalten außerdem paar neue Waffen, Skins für deine Truppen, also ich find schon, dass sich das alles lohnt. Ich glaub ich spiel jetzt das 5te Mal durch und hab wirklich jeden Run genossen. War of the Chosen werd ich dieses WE wohl schaffen, danach kann mir Firaxis gerne bald mit ´nem 3er ankommen.
:smilewinkgrin:
Ich spiel erstmal weiter, gestern habe ich einen Äthereal gefangen genommen und noch so eine Kugel und plötzlich tauchte so wie bei Independence Day ein riesiges Raumschiff auf dem Radar auf.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Hab grad auf der Terrasse Dead Cells auf meine Switch gezockt. Bin am Fließband gestorben, ein paar gute Runs hatte ich aber dabei und konnte einige Cellen sammeln um Waffen freizuschalten. Danach hab ich entspannt ne Runde Fallout 76, eine Hauptquest auf der One gezockt. Gestern war ich in Bloodborne in den Kelchverließen unterwegs... macht Spaß die zockerei :love:
 

Voyaman

Pförtner des Altenheims
Hab grad auf der Terrasse Dead Cells auf meine Switch gezockt. Bin am Fließband gestorben, ein paar gute Runs hatte ich aber dabei und konnte einige Cellen sammeln um Waffen freizuschalten. Danach hab ich entspannt ne Runde Fallout 76, eine Hauptquest auf der One gezockt. Gestern war ich in Bloodborne in den Kelchverließen unterwegs... macht Spaß die zockerei :love:
Dead Cells spiele ich auch immer wieder gerne, da gibts soooooviel freizuschalten, dadurch wird das Spiel nach und nach ein wenig leichter 👌
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Dead Cells spiele ich auch immer wieder gerne, da gibts soooooviel freizuschalten, dadurch wird das Spiel nach und nach ein wenig leichter 👌
Ja das stimmt und irgendwie gibt es immer neue Waffen eine besser als die andere. Nur schade, das man die nicht immer von Anfang an hat sondern per Zufall bekommt. Oder ändert sich das irgendwann einmal?
 

Voyaman

Pförtner des Altenheims
Ja das stimmt und irgendwie gibt es immer neue Waffen eine besser als die andere. Nur schade, das man die nicht immer von Anfang an hat sondern per Zufall bekommt. Oder ändert sich das irgendwann einmal?
Man bekommt später direkt am Anfang immer bessere ZufallsWaffen, ZufallsSchilde, ZufallsBögen und mehr Heiltrank, wodurch gerade der Anfang dadurch wesentlich einfacher wird 😊 Das ist halt das Roguelike-Prinzip 😉
 
Oben