• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich wurstel mich gerade durch Session und Skater XL um da mal einen genauen Überblick zu bekommen. Eigentlich geht es mir da nur um die Tops und Flops.
Du könntest doch einen kleinen Artikel schreiben.🤔
Pro's und Contra's beider Spiele auf schreiben und es dann in die Threads hauen. Find ich übrigens cool das du dich da ran wagst. Hast so einigen Leuten die Kaufentscheidung erleichtert.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich hatte gestern doch nicht soviel Zeit zum Zocken. Habe trotzdem wieder meine 2-3 Matches PES20 gemacht, wie die letzten Tage auch. Ist schon ein nettes Game für zwischendurch. Spiele hier gerade eine Champions League-Saison. :cool:
Was mich aber an dem Spiel ein wenig nervt, ist das ständige Laden der Updates beim Start, sowie die permanente Zeitlupe nach jeder Szene, die man immer manuell wegdrücken muss. Wieso kann man das nicht abschalten, Konami? :unsure:
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Heavy Rain hab ich erst einen Durchgang gemacht. Wollt eigentlich auch immer mal noch nen weiteren Durchgang machen, aber in Anbetracht all der Spiele noch nicht dazu gekommen.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Monster Hunter World nochmal installiert. Nachdem mir Dauntless viel Spaß bereitet hat. Wollte ich jetzt MHW nochmal eine Chance biete. Mal schauen wie lange ich diesmal durch halte🤷‍♂️
Gegner anvisieren geht hier ja auch wieder nicht😒🙄
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Heavy Rain hab ich erst einen Durchgang gemacht. Wollt eigentlich auch immer mal noch nen weiteren Durchgang machen, aber in Anbetracht all der Spiele noch nicht dazu gekommen.

Die Zeit solltest du dir irgendwann mal nehmen. Heavy Rain bietet insgesamt 18 verschiedene Enden. Um alle zu sehen musst du natürlich nicht 18x durchzocken und nicht alle davon sind gut. Lohnt sich aber trotzdem zu sehen was passiert, wenn man sich für einen anderen Weg entscheidet.

Und bevor ich es vergesse. @N7 Kosh Kenobi : Bei JRPGs würde ich Persona 5 Royal, Final Fantasy VII Remake und die Ni no kuni Spiele empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben