• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich fühle mich nur nicht ganz so als Außenseiter, wenn es scheinbar doch mehrere Menschen da draußen gibt, die mit diesen hochgelobten Spielmechaniken und Story ebenfalls wenig anfangen können.

Nee, Du bist da ganz sicher nicht alleine oder ein Außenseiter. Ich kann mit Naughty Dog-Spielen auch nichts anfangen. Das gilt aber mittlerweile auch für viele andere filmische AAA-Story-Spiele, obwohl ich interessante Stories in Spielen schon schätze.

Aber ich bin im Herzen halt ein CRPG-Rollenspieler. Und von daher sind meine Erwartungen an Geschichten einfach eine andere. Ich bevorzuge eher Geschichten, die ich beeinflussen kann, Erzählungen und Lore, die ich auch in Büchern und Kodexen finden kann, oder sehr lange Dialogsequenzen, die vom Budget her in filmischer Form eher schwer umzusetzen sind, weil das einfach zu teuer wird. Dabei müssen die Geschichten gar nicht mal episch sein. Wenn sie gut erzählt sind, können sie inhaltlich auch vollommen banal sein.

Man darf halt auch nicht vergessen, dass, selbst wenn sich ein Spiel 10, 15 oder 25 Millionen mal verkauft, es sich dabei immer noch nur um einen Bruchteil aller Leute handelt, die überhaupt Spiele spielen. Von daher gibt es wahrscheinlich weitaus mehr Außenseiter als "Insider". Nur mal zum Vergleich: Minecraft wird jeden Monat von über 100 Millionen Spielern gespielt.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Aber das ist doch nix besonderes
Das kannst du leider nicht beurteilen um ehrlich zu sein da du es ja noch nicht durch gespielt hast.

Die Geschichte dreht sich darum das Joel, ein gebrochener Mann der seit 20 Jahren mit dem Tod seiner Tochter zu kämpfen eigentlich innerlich Tod ist und im Prinzip von Tag zu Tag "lebt". Aufgrund seiner Vergangenheit innerhalb dieser 20 Jahre nach dem Tod seiner Tochter hat er auch sehr sehr sehr viel schlechtes getan das wird im Späteren Verlauf der Geschichte klar. Um das noch besser zu erklären müsste ich Spoilern was ich jetzt aber unterlasse. Dann trifft er auf Ellie und ist absolut dagegen sie irgendwohin zu bringen aufgrund von Selbstschutz, er weiß wie es da draußen zu geht und will nicht noch ein kleines Mädchen verlieren. Und dann fängt die ganze Geschichte an noch sehr sehr viel Interessanter und vor allem SEHR viel Emotionaler zu werden. Darüber hinaus ist es auch anders als bei Uncharted Jeden den man da umbringt das fühlt sich anders an, wenn Joel jemanden killt oder Ellie, spiegelt sich das irgendwann im verlauf der Interaktion der beiden wieder.

Das spiel lebt auch nicht wie viele andere durch die Zwischensequenzen die den Plot, die Charaktere etc. vorantreiben und erklären nein es sind vor allem die "kleinen" Dialoge während des Gameplays, die Extra Dialog Optionen die man nur an bestimmten Orten bekommt usw. das alles führt am Ende des Spiels zu so unglaublich gut erzählten Geschichte die mich einfach wieder und wieder begeistert (habs übrigens wirklich 30x durch gespielt mit der Ps3 Version zusammen gerechnet ^^)

Für mich noch immer die best erzählte Geschichte im Gaming

vor allem muss man sehen das 2013 als es erschien die Gaming Landschaft was Narrative angeht auch noch ganz anders aussah und TLOU das zumindest für mich erste Spiel war das seine Geschichte so gut erzählen konnte das es sich nicht hinter Filmen verstecken musste

aber am Ende ist es wie mit allem entweder etwas gefällt einem oder eben nicht so ist das nun mal und man sollte sich nie zwingen etwas weiter zu spielen an dem man einfach keinen "Spaß" hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Haschlunte

Back to the Roots
Ich oute mich auch mal, dass ich mit TLOU nicht warm wurde. Ich hatte es ziemlich schnell wieder abgebrochen. Mir hat die Story mit den Holzköpfen nicht gefallen und die kleine nervte nur. Schade das man sie nicht wegschicken konnte. Vielleicht hatte ich nicht weit genug gespielt. Aber das was ich gespielt hatte mir gereicht. Aber ich drücke jedem der jetzt den zweiten Teil spielt die Daumen, dass die PS4 nicht anfängt zu schweben. Der Lüfter soll ja auf Hochtouren laufen.

Kratonator

Frührentner
Odin Sphere Leifthrasir durchgespielt und Platin erhalten - tolles Game!
:thumbsup:

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Die Geschichte von Tlou war für mich schon etwas besonderes. Allerdings gibt´s da nichts was man verstehen muss. Entweder empfindet man Empathie oder eben nicht. Aber die Spielmechanik ist eher Durchschnitt und stört wohl mehr als das sie der Geschichte dient.

Spiele gerade Yakuza Kiwami.
Um das Spiel auf 100% zu bringen muss man die abgefahrensten Sachen spielen. Allerdings sind die Minispiele z.T. schon recht nervig (Karaoke) über knifflig (Darts oder Pool) bis hin zu langweilig (Pocket Racers) Tja, und als ich es so grade bei Darts verkacke und keine Hat Tricks schaffe, da zeigt mir meine Frau doch wo´s langgeht. :unsure:
Ich dachte schon, ich schaff das niemals. :LOL:
Obwohl das Game ziemlich einfach gestrickt ist, macht es doch richtig laune.

Zuletzt bearbeitet:
Oben