• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Spiele gerade Das DlC Blood and wine für witcher 3 auf dem Pc nochmal mit Grafik Mods bis dann endlich tlou2 erscheint

Zäpp

Moderator
Team
Habe aus aktuellem Anlass Last of us remastered nochmal installiert. Dachte vielleicht kriegt es mich ja diesmal. Bin nun schon ein wenig weiter als beim letzten Mal und Elli nervt noch nicht. Das ist ja schon mal was. Die Story ist mir aber momentan immer noch zu sehr Standard (Grumpy Old Man + Mädchen, Zombies und natürlich wird irgendwer gebissen, der einem ans Herz gewachsen sein soll (obwohl man hier noch nicht mal die Chance dafür hatte)) und das Gameplay ist typisch für Naughty Dog, zweckdienlich, aber mehr Politur hätte dem Ganzen gut getan. Ich versuche das aber alles weniger kritisch zu sehen, fällt nur schwer ob der ganzen Lorbeeren.

Auf der Switch bin ich weiter am buckeln für Tom Nook. Dank Südhalbkugel schön mit Schnee.

Und auf der Xbox werden in Deep Rock Galactic Asteroiden klein gemeiselt, Biere getrunken und Alienärsche getreten. Rock and Stone!

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Habe aus aktuellem Anlass Last of us remastered nochmal installiert. Dachte vielleicht kriegt es mich ja diesmal. Bin nun schon ein wenig weiter als beim letzten Mal und Elli nervt noch nicht. Das ist ja schon mal was. Die Story ist mir aber momentan immer noch zu sehr Standard (Grumpy Old Man + Mädchen, Zombies und natürlich wird irgendwer gebissen, der einem ans Herz gewachsen sein soll (obwohl man hier noch nicht mal die Chance dafür hatte)) und das Gameplay ist typisch für Naughty Dog, zweckdienlich, aber mehr Politur hätte dem Ganzen gut getan. Ich versuche das aber alles weniger kritisch zu sehen, fällt nur schwer ob der ganzen Lorbeeren.

Auf der Switch bin ich weiter am buckeln für Tom Nook. Dank Südhalbkugel schön mit Schnee.

Und auf der Xbox werden in Deep Rock Galactic Asteroiden klein gemeiselt, Biere getrunken und Alienärsche getreten. Rock and Stone!
Wenn ich hier mal kurz einwerfen darf ...darum geht es ja in der Story---um Elli und um Joel ...ein Teeny und ein Schmuggler...so einfach und doch so faszinierend...wie bringe ich ein Mädchen von A nach B ,in einer Welt voller Gefahren...Infizierte oder auch Menschen bedrohen mich...die Fragen nicht vorher die wollen dir gleich ans Leder...das war es auch schon mit der Geschichte :geek:

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Danke @Zäpp !

Nicht dass ich mich darüber freuen würde, jemanden auf einer vermeintlichen Contra-TLoU-Seite zu finden. Darum geht es mir überhaupt nicht. Jeder soll Spaß haben.

Ich fühle mich nur nicht ganz so als Außenseiter, wenn es scheinbar doch mehrere Menschen da draußen gibt, die mit diesen hochgelobten Spielmechaniken und Story ebenfalls wenig anfangen können.

Aber ich oute mich noch weiter. Ich konnte auch noch nie etwas mit der Uncharted-Reihe anfangen. Wahrscheinlich bin ich einfach nicht „Naughty Dog“-kompatibel. 🤷🏻‍♂️

Zäpp

Moderator
Team
Wenn ich hier mal kurz einwerfen darf ...darum geht es ja in der Story---um Elli und um Joel ...ein Teeny und ein Schmuggler...so einfach und doch so faszinierend...wie bringe ich ein Mädchen von A nach B ,in einer Welt voller Gefahren...Infizierte oder auch Menschen bedrohen mich...die Fragen nicht vorher die wollen dir gleich ans Leder...das war es auch schon mit der Geschichte :geek:
Aber das ist doch nix besonderes. Das gibt es doch unzählige Male. Dachte da wäre mehr bei. Schade, aber mal sehen wie weit es mich noch unterhalten kann.
Aber ich oute mich noch weiter. Ich konnte auch noch nie etwas mit der Uncharted-Reihe anfangen. Wahrscheinlich bin ich einfach nicht „Naughty Dog“-kompatibel. 🤷🏻‍♂️
Geht mir wohl auch so. Wobei es bei Uncharted einfach an der Überinszenierung liegt (neben dem Gameplay). Und dazu kommt: Es gibt schon einen coolen Typen der nach altem Kram sucht. Leider ist das letzte Indy Spiel aber auch schon sehr lange her.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Danke @Zäpp !

Nicht dass ich mich darüber freuen würde, jemanden auf einer vermeintlichen Contra-TLoU-Seite zu finden. Darum geht es mir überhaupt nicht. Jeder soll Spaß haben.

Ich fühle mich nur nicht ganz so als Außenseiter, wenn es scheinbar doch mehrere Menschen da draußen gibt, die mit diesen hochgelobten Spielmechaniken und Story ebenfalls wenig anfangen können.

das letzte Uncharted habe ich übrigens vorzeitig abgebrochen und gleich wieder verkauft. :whistle:
Aber es ist generell nicht mehr so leicht, diese Euphorie in mir zu entfachen. LoU Teil I hat mir beim zweiten Durchzocken auch bei weitem nicht mehr so gefallen, wie noch beim ersten Durchgang. Ich glaube ich bin diese Spiele einfach zu satt als dass ich mich nochmal zu einem Day 1 Kauf hinreißen lassen könnte. Wie gesagt: Im Herbst/Winter schaue ich es mir gerne nochmal an. Aber aktuell habe ich eher kein Interesse an LoU II. Die Wertungen bei Metacritic und Konsorten lassen mich da auch ziemlich kalt. :sleep:

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Aber das ist doch nix besonderes. Das gibt es doch unzählige Male. Dachte da wäre mehr bei. Schade, aber mal sehen wie weit es mich noch unterhalten kann.

Geht mir wohl auch so. Wobei es bei Uncharted einfach an der Überinszenierung liegt (neben dem Gameplay). Und dazu kommt: Es gibt schon einen coolen Typen der nach altem Kram sucht. Leider ist das letzte Indy Spiel aber auch schon sehr lange her.
Das ist dein Problem wahrscheinlich das du zuviel denkst ...aber ich bin jetzt fertig damit und habe auch keine Lust mehr das zu erklären ...ist nicht böse gemeint...der Eine versteht was TLoU so besonderst macht und die anderen halt nicht...die Welt dreht sich trotzdem weiter:)

Oben