• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Frosch

Achievement Panda
Team
Habe in den letzten paar Stunden Ganbare gespielt. Ist ein weiterer Titel von Ratalaika - nein dieses Mal nicht innert einer Stunde erledigt. Es handelt sich um ein taktisches RGP Fussballspiel. Sehr geile Idee und macht jede Menge Spass. Ich hatte meine Freude am Titel.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Du must in die Richtung blocken, woher der Schlag kommt. Da gibt es auch einen Mod der dir das dann über nen Pfeil anzeigt! Der Rest ist Timing!
Ja genau der halbrunde Pfeil der mir die Richtung anzeigt, mit welcher ich dann den rechten Analogstick drücken muss! Ja, am Timing hapert es wahrscheinlich... der leuchtet dann grün wenn es funktioniert hat, stimmt das?

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ja genau, eigentlich gibt es auch noch ein visuelles und haptisches Feedback.
Ich hab das im Tutorialgebiet versucht und, naja es hat nicht gut, eher gar nicht funktioniert! Ich muss das üben, vielleicht mal bei anderen Gegnern... Aber wenn ich hier schon Probleme hab brauch ich Sekiro wohl niemals anfangen :censored:

Misc

Sonntagsfahrer
Ja das braucht schon etwas Übung, aber mit der Zeit geht das echt gut! Vor allen Dingen bei den Bossen kannst du das richtig brauchen!
Evtl. liegt dir das sogar besser wenn du die Richtungsanzeige ausblendest und nur nach der Animation blockst. So musst du das auch be Sekiro machen!

Gestern hab ich mal in The Forest reingeschaut. Die Grafik ist jetzt zwar nicht die beste, aber das Spiel scheint echt mal spassig zu sein.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ja das braucht schon etwas Übung, aber mit der Zeit geht das echt gut! Vor allen Dingen bei den Bossen kannst du das richtig brauchen!
Evtl. liegt dir das sogar besser wenn du die Richtungsanzeige ausblendest und nur nach der Animation blockst. So musst du das auch be Sekiro machen!

Gestern hab ich mal in The Forest reingeschaut. Die Grafik ist jetzt zwar nicht die beste, aber das Spiel scheint echt mal spassig zu sein.
Ja ich teste das mal, wollte eh heute etwas farmen und leveln. Das macht bei The Surge besonders Spaß, da man ja auch noch dazu die Rüstungssets bekommt und natürlich den Bonus auf Vollständigkeit!

TomMV

Kaffeefahrtpendler

The Forest hat zu viert richtig Spaß gemacht und dann sehe ich das nicht so kritisch mit der Grafik. Platin war auch relativ einfach.

Misc

Sonntagsfahrer
@TomMV ja die Grafik ist mir eigentlich auch egal, man erkennt auf was man eindrischt :). Kennst du noch gute Survival Games? Ich schiele so ein bisschen auf DayZ, glaub aber dass das kaum noch wer spielt. Ich warte ja immernoch auf GreenHell für die PS4, ich glaub das wird der Brüller!

TomMV

Kaffeefahrtpendler
@TomMV ja die Grafik ist mir eigentlich auch egal, man erkennt auf was man eindrischt :). Kennst du noch gute Survival Games? Ich schiele so ein bisschen auf DayZ, glaub aber dass das kaum noch wer spielt. Ich warte ja immernoch auf GreenHell für die PS4, ich glaub das wird der Brüller!
Naja die meisten älteren Survival spiele hat man ja bestimmt schon gespielt, so wie Dying light usw. Da kann ich dir glaube ich nicht mehr viel empfehlen und mit DayZ hab ich auch geliebäugelt aber alleine wollte ich das auch nicht spielen, da es zu 2 oder mehr einfach mehr Spaß macht.

Oben