• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Nach Wortwörtlich jahrelangem hin und her überlegen hab ich vor kurzem mit Diablo 3 angefangen, welches ich mir vor zwei Monaten oder so in der Eternal-Version im sale gekauft habe. Mann, macht das Spaß!
Hab erst die Story durchgespielt und verdödel jetzt meine Zeit im Abenteuermodus (Paragon irgendwo bei 80).
Qual 3 läuft recht locker, weshalb ich demnächst auf 4 wechsle. Season 20 wird dann die erste sein, die ich in Angriff nehmen werde, soweit ich allein halt komme.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Nach Wortwörtlich jahrelangem hin und her überlegen hab ich vor kurzem mit Diablo 3 angefangen, welches ich mir vor zwei Monaten oder so in der Eternal-Version im sale gekauft habe. Mann, macht das Spaß!
Hab erst die Story durchgespielt und verdödel jetzt meine Zeit im Abenteuermodus (Paragon irgendwo bei 80).
Qual 3 läuft recht locker, weshalb ich demnächst auf 4 wechsle. Season 20 wird dann die erste sein, die ich in Angriff nehmen werde, soweit ich allein halt komme.
Paragon 80, Qual 3? Nett! ;)
Dann mal ran an die Suche nach den besten Sets! Bestes Spiel seit Fallout 4! Geht immer wieder. (y)
Probier auch mal den Hardcoremodus aus (nur ein Leben)! Hüte dich dabei aber vor den Arkanstrahlen! Die kommen immer dann, wenn man sich gerade sicher fühlt.
 

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Gerade an wolfenstein young blood dran.

Ich finde es bis jetzt echt gut.
Nur irgendwie kommt mir das "umschauen" so hektisch und verschwommen rüber

Ist wohl ein wolfenstein-syndrom o_O
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Fallout 4 - Steady Diet of Nothing.

5 Jahre ist das Spiel jetzt alt. Die Grafik holt keinen mehr ab. Das ist jetzt mein 5. Durchgang und ich entdecke immer noch neue Sachen und Quests - unglaublich!
Ja, das Spiel ist ein Zeitfresser wie Diablo 3 oder der Witcher, aber ich liebe es!!! :love:

Das Leuchtende Meer ist wirlich toll! Da gibt es viel zu entdecken, einen Chemikalienschutzanzug vorausgesetzt. Die Philosophie des Spiels ist tiefgründiger, als ich bisher annahm. Die Kinder des Atoms sind Gläubige einer Religion aus der Zukunft, wie wir sie (noch) nicht kennen (weil wir noch keinen Atomkrieg erlebt haben).
Aber sie verkörpern eine Hoffnung, ähnlich der heutigen Buddhisten, irgendwie muss alles einen Sinn geben. Das Spiel gibt vor, sie seien die ärgsten Feinde. Versteht man sie nach und nach, ändert sich die Betrachtungsweise des Spielers und sie werden zu den Guten - genial gemacht!
Sehr interessant! Die Entwickler haben nicht umsonst fast neun Jahre an diesen Spiel geschraubt, was man von Fallout 76 ja nun nicht unbedingt behaupten kann... *hust*
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Nach Forza 2 ist nun Teil 3 an der Reihe. Langweilen tun mich die Rennen jedenfalls noch nicht. :whistle: Mit den richtigen Autos ein wirklich ein sehr chilliges Rennspiel. :cool:
Ich habe übrigens den Nutzen des Rückspulknopfes erkannt! In der Karriere ist der wirklich sehr nützlich und erspart einem viel Frust. Oder wer will schon regelmäßig Rennen neu starten, weil einen die KI wieder einmal abgeschossen hat? :confused:
 
Oben