• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

didiforum1966

Jungspund
Puuh, gut Frage! :geek:
Keine Ahnung, wieso mich das plötzlich so gepackt hat. :unsure: Aber nachdem ich wieder mal Bock auf ein bisschen Autorennen hatte und ich auf die Idee kam, wieder mal back to the roots zu gehen, hat mich FM2 komischerweise sofort und mehr denn je abgeholt. :cool:

Dabei habe ich bis dato kein Forza je durchgespielt. Ist aktuell irgendwie eine Mischung aus großartigem Fahrspaß kombiniert mit Retro-Feeling. Ich habe übrigens kürzlich auch mal FM7 eingelegt und kann nicht behaupten, dass mich das grafisch mehr angemacht hätte. Es sieht sicherlich realistischer aus, eber imho nicht unbedingt schöner. Die KI ist übrigens gleichermaßen nervig. :whistle:

Bei mir hängt die Entscheidung davon ab, ob ich bei Horizon 3 oder 4 entspannt mit Lenkrad die Landschaft genießen will oder packende Rennen mit Forza 7, leider immer noch mit dem nervigen ich fange in der Mitte des Feldes an und drängle mich mit allen Mitteln nach vorne, aber das Fahrverhalten mit Lenkrad passt einfach genial.
 

Kratonator

Frührentner
Immer noch in GTAO Geld am scheffeln und zwar zwischen den Missionen des Spielhallen Heists, weil meine Truppe im Moment nur sehr unregelmäßig Zeit hat. Sind aber im Versteck schon auf der dritten Tafel, also direkt beim Raubüberfall selbst.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Gears 5 begonnen ( wir spielen gerade die Kampagne im Duett als Jack bzw. JD/Kait )
und immer noch Gears 4 (abends , wenn die Freunde versammelt sind noch 3-4 Horden-Matches, das eine oder andere Achievement fällt dann immer noch ab )
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Auf der Vita VA11-HALL-A und auf der PS4 immer noch Death Stranding. Beide gefallen mir sehr gut. Vor allem der Dauerbrenner Death Stranding. Gut 3 Monate sitze ich da jetzt schon dran. Zocke aber auch nur an den Wochenenden.

Sehr bedauerlich wie sich die Vita entwickelt hat. Ich mag das kleine Gerät. Aber die Spieleauswahl wird immer überschaubarer. Uncharted GA, Iconoclast und 2064 Read only Memories interessieren mich noch. Das war’s dann leider auch schon.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Auf der Vita VA11-HALL-A und auf der PS4 immer noch Death Stranding. Beide gefallen mir sehr gut. Vor allem der Dauerbrenner Death Stranding. Gut 3 Monate sitze ich da jetzt schon dran. Zocke aber auch nur an den Wochenenden.

Sehr bedauerlich wie sich die Vita entwickelt hat. Ich mag das kleine Gerät. Aber die Spieleauswahl wird immer überschaubarer. Uncharted GA, Iconoclast und 2064 Read only Memories interessieren mich noch. Das war’s dann leider auch schon.
Bastion kann ich noch empfehlen. Und Stardew Valley darüber geht auch sehr gut.
 
  • Like
Reactions: zen

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Hast du schon Persona 4 Golden gespielt? Fand ich eins der besten Spiele für die Vita.

Aber ja, irgendwann hört es dann leider auf. Wenn es dir um den Formfaktor geht, dann wäre vielleicht die Switch lite eine aktuelle Alternative.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Hast du schon Persona 4 Golden gespielt? Fand ich eins der besten Spiele für die Vita.

Aber ja, irgendwann hört es dann leider auf. Wenn es dir um den Formfaktor geht, dann wäre vielleicht die Switch lite eine aktuelle Alternative.

Persona 4 habe ich gleich zweimal gekauft weil es mir so gut gefallen hat. :D Einmal die Pal Version und einmal die US Version.
Ich habe die normale Switch. Die benutze ich auch ausschließlich im Handheld Modus.

@zen

Vita Must-Haves: Virtue's Last Reward, Danganronpa, Tearaway

Danke! Auch die Spiele schaue ich mir an.
 
Oben