• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
...Überhaupt muß ich sagen, dass mir FM2 ausgesprochen gut gefällt. Auch optisch ist das noch ausgesprochen ansehnlich, für ein Rennspiel aus der vorletzten Generation. Spielerisch ohnehin klasse. Allein dafür lohnt sich im Prinzip eine 360 noch. :cool:
Ich krame Teil 2 auch noch gelegentlich heraus. Es hat einige einzigartige Strecken. Was mir aber an FM2 am besten gefällt, sind die Motorsounds aus der Cockpitperspektive. Gerade die GT3 Boliden klingen traumhaft und absolut authentisch (Aston Martin oder der Porsche GT3!). (y)

Secret Dex

Aushilfe der Essenausgabe
Ich krame Teil 2 auch noch gelegentlich heraus. Es hat einige einzigartige Strecken. Was mir aber an FM2 am besten gefällt, sind die Motorsounds aus der Cockpitperspektive. Gerade die GT3 Boliden klingen traumhaft und absolut authentisch (Aston Martin oder der Porsche GT3!). (y)
FM2 hat doch soweit ich mich erinnere keine Cockpit Perspektive. Die gibt es erst seit Teil 3, oder irre ich mich da?
Ja der 2. Teil ist schon genial, aber mir persönlich zu altbacken.

Moengel

Frührentner
Also mal ganz ehrlich Leute. Mich reißt hier im Augenblick überhaupt nix mehr vom Sitz. Noch vor einem Jahr habe ich etliche Stunden vor der Konsole verbracht, ja das war schon Sucht. Und jetzt. Also als Rennspielfan, ganz schlecht..... Forza 7 ist irgendwie durch, Horizon 4 sowieso, Wreckfest war der einzige Lichtblick aber nach 3 Monaten gibt's hier auch nichts Bahnbrechnedes neues mehr (Wreckfest ist immer noch das beste neue aus 2019!). Hatte so gehoft auf Grid 2019 aber das ist ja nur noch abzocke. Da kann ich getrost die 360'er Version zocken. Das reicht vollkommen. Habe in meiner Verzweiflung jetzt Gravel durchgespielt. Die Fifa und NHL Reihe ist auch nicht mehr das von früher. Echt schade. Bin wirklich am überlegen ich mein Live Gold Account im Sommer nochmal verlängern soll. Die Ego shooter gehen nicht so ganz an mich. Oder bin ich einfach zu alt für den Kram?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Also mal ganz ehrlich Leute. Mich reißt hier im Augenblick überhaupt nix mehr vom Sitz. Noch vor einem Jahr habe ich etliche Stunden vor der Konsole verbracht, ja das war schon Sucht. Und jetzt. Also als Rennspielfan, ganz schlecht..... Forza 7 ist irgendwie durch, Horizon 4 sowieso, Wreckfest war der einzige Lichtblick aber nach 3 Monaten gibt's hier auch nichts Bahnbrechnedes neues mehr (Wreckfest ist immer noch das beste neue aus 2019!). Hatte so gehoft auf Grid 2019 aber das ist ja nur noch abzocke. Da kann ich getrost die 360'er Version zocken. Das reicht vollkommen. Habe in meiner Verzweiflung jetzt Gravel durchgespielt. Die Fifa und NHL Reihe ist auch nicht mehr das von früher. Echt schade. Bin wirklich am überlegen ich mein Live Gold Account im Sommer nochmal verlängern soll. Die Ego shooter gehen nicht so ganz an mich. Oder bin ich einfach zu alt für den Kram?
Meine Antwort auf sehr ähnliche Fragen, vor nicht allzu langer Zeit, waren Retrogaming und eine Switch. Seitdem ich mich nicht mehr mit dem neuesten heißen Scheiss beschäftige, sondern eher mit den Basics, geht's mir als Zocker wieder deutlich besser! :sneaky:

Kleines Beispiel: FH4 hat mich trotz der fabelhaften Grafik irgendwann nur noch völlig abgetörnt, weil mich dieses Event- und Party-Getue total genervt hat. Ich will diesen Sch.. einfach nicht! Dann lieber schwächere Grafik, aber pures Gameplay. Das ist viel eher mein Ding. :cool:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@Moengel mir gehts grad anders herum. Das macht’s dir bestimmt nicht einfacher aber ich werd hier im Forum in den Threats regelmäßig angefixt altes wieder raus zu suchen, neues an zu testen oder ich finde hier alte Spieleperlen, die ich niemals auf dem Schirm hatte. YouTube ist auch ein eher „schlechter“ Kanal für mich...
Trotdem solche Phasen hat wohl jeder mal, wenn auch kurz, gehabt (y)

Zuletzt bearbeitet:

Feuerleitsystem

Jack of all trades
@Moengel ein bisschen beneide ich dich. Vielleicht wäre ein Rennsimulator in einer VR-lounge was für dich. Ich war zwischen den Jahren in einem Flugsimulator mit hydraulischer Bühne Hubschrauber fliegen, das war wie echt.

Oben