• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Schnapsbrenner-Rolle in RDO am spielen.
Ich finde die irgendwie doof. Die gefällt mir so gar nicht. Außer man säuft sich in der Hauseigenen Bar zu und fängt im Trupp eine Schlägerei an😂🙈

War jetzt fleißig an Dark Souls 2 dran. Am Wochenende werde ich aber weiterhin das Pferd ausm Stall holen und mit dem Trupp ausreiten. Das ist auch immer ein Highlight.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Gestern Abend seit längerem mal wieder 'ne Runde Hollow Knight gezockt. Ich möchte das Spiel so gerne mögen, einfach weil es sehr atmophärisch ist und mir vom Stil generell sehr gut gefällt. Aber es ist leider auch ziemlich schwer und bisweilen unfair, dass es mir echt schwerfällt, da dran zu bleiben. :unsure:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich hab jetzt so ca. 6-8 Stunden mit Zelda BotW verbracht und glaube jetzt schon sagen zu können, dass das ein wahrhaft episches Spiel ist!
Erinnert mich sogar ein wenig an Red Dead Redemption 2, wenngleich die Welt natürlich anders ausschaut und grafisch nicht so hochaufgelöst ist. Aber die Welt zu erforschen macht unglaublich viel Spaß und die Interaktion mit der Welt ist einfach toll. Spielerisch högschtes Niwooh, würde unser Jogi wohl sagen. :cool:

Die Engine ist unglaublich. Ich vergleiche die gerne mit der Fox Engine von Metal Gear 5. Man denkt sich eine Vorgehensweise aus und meistens funktioniert es dann auch. Wahrscheinlich wird man nie alle Möglichkeiten selbst herausfinden.
Breath of The Wild steht sehr weit oben auf meiner Bestenliste.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Borderlands 3 mit Moze im Wahren-Kammerjäger-Modus nochmal von vorne.
Wollte ich mir eigentlich schenken, aber mir fehlen noch vier Level für den L50 Erfolg, da musste ich mich nochmal aufrappeln.
Ist mit meinem speziellen Moze-Built echt nicht einfach. Aber wenn ich schon immer einen Bogen um Dark Souls und co. mache, musste ich mir doch mal beweisen, dass ich noch was drauf hab'! :p

Auf jeden Fall bin ich stolz, keine Vorgaben von Youtube und co. zugelassen zu haben, keine goldenen Keys eingelöst oder sonstige Hilfen zugelassen zu haben. So macht ein Spiel wirklich noch Spaß und man merkt, dass es ohne diese Hilfen trotzdem zu schaffen ist. Auch ganz ohne Multiplayer. Danke daür, Gearbox! 👍

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Borderlands 3 mit Moze im Wahren-Kammerjäger-Modus nochmal von vorne.
Wollte ich mir eigentlich schenken, aber mir fehlen noch vier Level für den L50 Erfolg, da musste ich mich nochmal aufrappeln.
Ist mit meinem speziellen Moze-Built echt nicht einfach. Aber wenn ich schon immer einen Bogen um Dark Souls und co. mache, musste ich mir doch mal beweisen, dass ich noch was drauf hab'! :p

Auf jeden Fall bin ich stolz, keine Vorgaben von Youtube und co. zugelassen zu haben, keine goldenen Keys eingelöst oder sonstige Hilfen zugelassen zu haben. So macht ein Spiel wirklich noch Spaß und man merkt, dass es ohne diese Hilfen trotzdem zu schaffen ist. Auch ganz ohne Multiplayer. Danke daür, Gearbox! 👍

Für Level 50 brauchst Du den Wahren-Kammerjäger-Modus nicht. Einfach den normalen Modus auf der Sanctuary auf Chaos 1 stellen und schon skaliert alles mit Dir. Wenn Du gute Ausrüstung hast, kannst Du auch Chaos 2 nehmen oder Dich an Chaos 3 wagen. Aufgrund der EP-Mulitplikatoren kommst Du so schneller auf Level 50 als im WKJM. Außerdem ist der Loot so besser als im WKJM ohne aktivieren Chaos-Modus.

WKJM lohnt sich eigentlich nur, wenn Questbelohnungen (also einzigartige Waffen) bekommen willst, die auf 50 gelevelt sind.

Und Youtube braucht man bei Borderlands eigentlich nur dann, wenn man sich im Endgame befindet und bessere Builds oder gute Farmspots brauchst oder wissen willst, welche Bosse welche Ausrüstung droppen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Da man mit dem Game Pass derzeit 1 Monat EA Access bekommt, hab ich mal drangesetzt, Rory McIlroy PGA Tour fertigzuspielen, das ich nach der PS4-Version nochmal via EA Access auf der XB1 angefangen hatte. Das ist ja damals ganz plötzlich aus den Stores verschwunden, nachdem EA die Lizenz nicht verlängert hat. Interessanterweise ist das mit EA Access mittlerweile wieder spielbar, nachdem es dort zwischenzeitlich auch entfallen war.

Und sehr mich der Großteil des EA-Portfolios der aktuellen Generation nicht mehr interessiert, so sehr vermisse ich EAs Golfspiele. Es waren die einzigen Sportspiele von EA, die nicht von Ultimate Team-Gedöns durchzogen waren, sondern mit ihren Zusatzkursen noch DLCs hatten, die echten Mehrwort boten.

The Golf Club ist leider nicht wirklich ein Ersatz, da es sich zu wenig an Leute richtet, die Sportspiele eher casual spielen. Echt schade drum.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Hab heute Dark Souls 2 weitergezockt, meine Fresse nimmt mich das Spiel wieder mit! Da muss der Norman Reedus sich leider etwas gedulden. Ok, ein paar Minuten zwischen drin schenk ich ihm...

qione

Frührentner
Dadurch das ich Urlaub habe, habe ich die Tage zahlreiche Spiele durchgespielt. Also da wären:

• ACA NEOGEO Ninja Commando (PC)
  • ACA NEOGEO The King of Fighters 95 (PC)
  • ACA NEOGEO The King of Fighters 99 (xbox)
  • My Friend Pedro (xbox)
  • My Friend Pedro (PC)
  • Untitled Goose Game (xbox)
  • ACA NEOGEO Last Resort (xbox)
  • Aborigenus (xbox)

Und Aktuell spiele ich jetzt gerade in diesem Moment "One Leaves". Das gibt es kostenlos für die XBOX wenn man die Konsole auf U.S stellt. Erinnert mich ein wenig an SAW. 4 Insassen (3 K.I) und eben der Spieler versuchen aus dem Loch zu entkommen. Jeder Durchgang ist etwas anders. Ein Durchgang geht ungefähr 20 Minuten. Finds ganz cool, auch wenn es Technisch jetzt nicht so ausgereift ist.

xbox360-ros4life

Neuankömmling
Seit über einem Monat habe ich kaum noch die Xbox an. Zocke momentan nur Diablo 3. Ganz selten habe ich mal Max Payne eingelegt um es endlich fertig zu spielen, aber nach kurzer Zeit zieht es mich wieder zu Diablo. Was ich eigentlich sehr verwunderlich finde, da ich seit Jahren kein Spiel mehr am PC gezockt habe. Das Sofa und der große TV bieten einfach eine angenehmere Umgebung. Anstatt relaxend zu spielen hänge ich nun leicht gekrümmt über der Tastatur, bekomme Krämpfe im Mausfinger und ignoriere die Rückenschmerzen. Hoffentlich hat das bald ein Ende! ;)

Geht mir genauso bhaalus...Man darf sich ja auch die neue Xbox freuen nächstes Jahr, hoffentlich geht da wieder mehr :D

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Fleißig an Dark Souls 2 dran. Nebenher Red dead online.

Hatte jetzt auch mal in Gta5online rein geschaut. Ganz schön überwältigend alles. Hab das noch nie gespielt. Ein riesiger Vorteil gegenüber Rdo. Die Konsole bleibt leise.

Oben