• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Civilization 6 - Es ist ja nicht so, als würden hier noch einige Hochkaräter darauf warten gespielt zu werden, aber mit Civ 6 auf Konsole hat mich dieser "nur noch eine Runde" Wahnsinn wieder gepackt.

Zunächst, es ist auch auf Konsole von der Steuerung wunderbar, meiner Meinung nach mit das beste was in dieser Hinsicht bisher fürs Gamepad im Bereich Rundenstrategie umgesetzt wurde.

Ich spiele die Reihe jetzt seit dem ersten Teil, Civ 6 hat es aber echt in sich. Kenner der Vorgänger kommen mit dem Grundprinzip recht schnell klar, die Schwierigkeit stellt sich erst richtig ein wenn man über dem standardmäßig eingestellten Schwierigkeitsgrad spielt. Die Stadtplanung mit ihren Bezirken und Weltwunder stellt einen vor schwierige Entscheidungen; wichtig, aber je mehr ich baue, um so weniger produktive Felder habe ich.

Das Grundspiel ist gut, ich kann aber nur die beiden Add Ons empfehlen. Das dort eingeführte Loyalitätssystem sowie die Naturkatastrophen stellen einen nochmals vor weitere, interessante Herausforderungen, der Weltkongress ist eine interessante Komponente.

Man sollte Zeit für dieses Spiel mitbringen. Einmal, um sich einzulernen. Mit späteren Runden wird aber leider auch die Wartezeit zwischen den Runden länger, ein Problem der Reihe seit Beginn.

Dennoch, ein klasse Spiel.

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Ich bin immer mehr von A Plague Tale begeistert. Bin jetzt schon beim 9. Kapitel angekommen und zieht mich immer mehr in den Bann.
Der Schwierigkeitsgrad zieht zwar nicht mehr direkt an und mit Try and Error ist man ziemlich bald auf die Lösung gekommen, aber Spaß macht es dennoch.
Vorallem die Story der beiden Hauptfiguren und die Grafik (PC, auf TV gestreamt) sind sehr schön.

Einziger kleiner Schwachpunkt ist bislang das Fehlen einer Karte oder wenigstens eines Richtungsanzeigers. Damit läufst du oft unnötig erst einmal in die falsche Richtung oder in Sackgassen.
Aber das ist auch nur in manch einer Situation nervig und jammern auf hohem Niveau.

Frosch

Achievement Panda
Team
Gestern Abend mal mit Let's Sing 2020 gestartet. Hat ein paar gute Songs, aber würde mir ein paar einfache Songs wünschen. Quaken erkennt er halt nicht rischtig

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Der heutige Sonntag stand für mich wieder im Zeichen von New Super Mario Bros. und Donkey Kong Country Returns. Da ich die Probleme mit der laggenden Steuerung bei Dolphin in den Griff bekommen habe, konnte ich beides wieder in knackig, scharfen 4k genießen. :love: :cool:

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich hab ein paar Tagesaufgaben erledigt bei Rdo.
Und danach hab ich mal wieder mit Dark Souls 2 Scholar of the First Sin angefangen. Lief diesmal auch ganz gut. Hab aber mal einen kurzen Blick in die Komplettlösung geworfen. Um mal eine grobe Richtung zu bekommen wo man erst mal lang sollte. Ich merke zum ersten Teil gewissen Änderungen im Spiel und es sind schon wesentlich mehr Gegner gegen die man kämpft.
Hab aber eigentlich nicht wirklich viel Zeit um mich aufs Spiel einzulassen.
Nächste Woche kommt die Erweiterung für Rdo.💪

Oben