• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

MrBurning

Frührentner
Hatte mir dafür extra so ein HDMI Adapter gekauft.Damit richtig knallt ;)
Kommt bestimmt an den Weihnachtstagen sehr gut.
Kann mich nur schlecht von der neuen X Box los reissen.

Dolphin und PC? In Verbindung mit Nintendo?Kann ich grad wenig mit anfangen:unsure:

:coffee:

Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Hatte mir dafür extra so ein HDMI Adapter gekauft.Damit richtig knallt ;)
Kommt bestimmt an den Weihnachtstagen sehr gut.
Kann mich nur schlecht von der neuen X Box los reissen.

Dolphin und PC? In Verbindung mit Nintendo?Kann ich grad wenig mit anfangen:unsure:

Dolphin ist ein Wii/N64-Emulator und der derzeit wahrscheinlich populärste Emulator überhaupt. Wii-Games werden hervorragend emuliert und lassen sie je nach Rechner mindestens in 1080p oder in 4k (bei etwas besserem Rechner) wiedergeben. Die Bildqualität ist dabei im Vergleich zur original Wii (auch mit Hdmi-Stick) schlicht ein Traum!

Zuletzt bearbeitet:

MrBurning

Frührentner
Okay,ich hab nur einen 7 Jahre alten Laptop, der schon beim Kauf nur für Surfen und Office ausgelegt war;) Hab mich extra den Konsolen zugewandt,um nur noch CD einschieben zu müssen und gut ist.

Du machst mich schon sehr neugierig.Aber geht bei diesem Delphin Wunder nicht das ursprüngliche Nintendo-Feeling verloren?

Mir geht grundsätzlich die ganze Entwicklung viel zu schnell.Die Wii 2006 gestartet kommt mir vor als wäre gestern.Noch gar nicht alle Spiele gezockt und schon wieder Retro und vorbei.:oops:
Eigentlich müsste ich hier alle Konsolen aufbauen die ich besitze,keine News mehr lesen und einfach nur zocken.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Okay,ich hab nur einen 7 Jahre alten Laptop, der schon beim Kauf nur für Surfen und Office ausgelegt war;) Hab mich extra den Konsolen zugewandt,um nur noch CD einschieben zu müssen und gut ist.

Du machst mich schon sehr neugierig.Aber geht bei diesem Delphin Wunder nicht das ursprüngliche Nintendo-Feeling verloren?

Mir geht grundsätzlich die ganze Entwicklung viel zu schnell.Die Wii 2006 gestartet kommt mir vor als wäre gestern.Noch gar nicht alle Spiele gezockt und schon wieder Retro und vorbei.:oops:
Eigentlich müsste ich hier alle Konsolen aufbauen die ich besitze,keine News mehr lesen und einfach nur zocken.
Ich sage mal so: Wenn du siehst, wie unglaublich hübsch bspw. New Super Mario Bros. oder Donkey Konk Country in knackscharfem 4k ausschauen, die du ja weiterhin auch mit der Wiimote steuern kannst, dann wird das Nintendo-Feeling imho sogar verstärkt!
Mir geht dabei im Prinzip jedes Mal das Herz auf. :geek:

Ich habe allerdings halt auch die original Wii und kann jederzeit switchen, wenn ich möchte. Nachteil bei Dolphin ist, (so man das einen Nachteil nennen kann), dass man einen halbwegs ordentlichen Rechner braucht, um die Spiele gut emulieren zu können. Dein sieben Jahre alter Laptop ist da natürlich nicht so ideal. Aber ausprobieren solltest du es auf jeden Fall mal!

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Dolphin ist ein Wii/N64-Emulator und der derzeit wahrscheinlich populärste Emulator überhaupt. Wii-Games werden hervorragend emuliert und lassen sie je nach Rechner mindestens in 1080p oder in 4k (bei etwas besserem Rechner) wiedergeben. Die Bildqualität ist dabei im Vergleich zur original Wii (auch mit Hdmi-Stick) schlicht ein Traum!
Kleine Korrektur: Dolphin ist ein Wii/GameCube-Emulatur!

Oben