• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Als zwischenlösung mal den Bau Simulator2 angezockt:unsure: um damit die wartezeit auf Fifa und Cod zu verkürzen. Ansonsten FM7, Pubg, Trials usw und was im Gamepass mich interessiert

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
RB drücken und sprechen. Der andere kann erst sprechen,wenn der erste rb wieder losgelassen hat. Wie bei echten walkie talkies halt. 😁

Ja, hab ich mir auch so gedacht, hat aber nicht funktioniert.... 🤷‍♂️
Wir hatten aber auch schon Probleme überhaupt in ein Spiel zu kommen. Hat der Hinzugekommene bestätigt, ist er rausgeflogen. Daher war ich eh schon genervt. Und als das mit RB nicht geklappt hat, hatte ich keine Lust mehr.... Werd es mit Sicherheit nochmal probieren.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
hab gestern mal Bloodstained: Ritual of the Night angezockt und hat mir sehr gut gefallen. Da bleibe ich erst mal dran! Sehr schöner Retro-Plattfomer. :cool:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Bloodstained hat seinen positiven EIndruck auf mich gestern leider nicht ganz bestätigt. Ziemlich viel (alberner) Text zwischendurch und so RIchtung Manga, was ich persönlich überhaupt nicht mag! Auch den ersten Endgegener fand ich ziemlich öde. Aber Endgegner find ich ohnehin meistens öde und einfallslos... :confused:

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich bin momentan nur in Rdr online unterwegs. Gibt ja zum Glück immer viel zu tun. Der gestrige Abend lief finanziell ganz gut. Jetzt kann ich mir endlich meinen Jagdwagen leisten.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wollte längst Borderlands 3 zocken, aber die Erweiterungen vom Remake Borderlands GotY inkl. DLC's haben es zeitmäßig in sich! Jetzt gurke ich schon gefühlt länger in den Nebenmissionen insbes. von T-Bone-Junction herum als im Hauptspiel, u.a. den weiten Fahrtstrecken zu verdanken.
Trotzdem ist der BL-Erstling in Sachen Spielbarkeit und Trefferfeedback unerreicht, zumindest auf der flüsterleisen Xbox One X! Die Grafik ist zeitlos und geschmeidiger kann man kein Game auf einer Konsole besser gestalten. Ein Traum von einem gelungenen Loot-Shooter! Fuck you The Division & Destiny!!! Sorry! :D

Oben