• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

XxDeverickxX

Aushilfe der Essenausgabe
MXGP Pro.
Nachdem ich die PS4 Version bis auf die "100x auf dem Podium stehen"-Trophäe fertig habe (bin eher selten an der Playse) jetzt nochmal auf Xbox. Spielt sich auch gleich viel besser meiner Meinung nach (habe an der PS zwar den "Pro"- Controller, mit dem Xbox-Controller "fühlt es sich aber einfach besser an.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Fallout 4, fünfter Durchgang mit "Irma Bauchspeck".
Habe mich diesmal ausschließlich mit Preston-Garvey-Quests auf Level 42 gebracht. Klingt zwar irrsinnig monoton, aber es macht Spaß, die Perks bei einem Levelaufstieg sehr gezielt einzusetzen (Hier: Inselbegabung!!! :p). Ich liebe dieses Spiel einfach und kann es immer und immer wieder spielen. :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Divinity Original Sin II - Definitive Edition

Ich glaube, ich habe hier mein Spiel des Jahres gefunden. Der Einstieg war aufgrund der Komplexität des Spiels etwas zäh, aber seitdem ich erstmal einigermaßen Überblick über die Systeme und Mechaniken bekommen hatte, hält es mich fest in seinem Griff. Es ist wirklich fantastisch, wieviele Mögichkeiten des Rollenspiels sich einem bieten und wieviele Freiheiten man in dem Spiel hat. DOS II ist wirklich eine RPG-Sandbox allererster Güteklasse. Die Entwickler haben sich einige wirklich tolle Systeme ausgedacht und geben dem Spieler dabei auch noch jede Menge Möglichkeiten an die Hand, diese Systeme zu voll zu ihren Gunsten auszunutzen.
Vor allem in den Kämpfen erlauben Fertigkeiten wie Teleport oder die Möglichkeit, einzelne Charaktere aus der Party herauszulösen und unabhänig vom Rest der Party agieren zu lassen, eine Vielzahl an Taktiken, auf die man zuerst gar nicht kommt, weil die meisten RPGs sie gar nicht zulassen. Ich hab bis jetzt bestimmt um die 50 Stunden auf der Uhr und entdecke immer noch neue Dinge.

Wer rundenbasierte Kämpfe nicht scheut und auf der Suche nach einer vielseitigen Rollen-Spielwiese ist, die vor allem Kreativität und Experimentierfreudigkeit belohnt, sollte auf jeden Fall mal einen Blick riskieren, zumal es auch nicht zwingend nötig ist, die anderen Divinity-Spiele zu kennen.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Aktuell "Shadow of the Tomb Raider". Ein richtig klasse Spiel.
Zwischendurch immer wieder "Battlefront 2"

Divinity Original Sin II - Definitive Edition
Das kommt bei mir als eines der nächsten Perlen dran.
Ich starte nach TR mit "The old Republic" & "Darkest Dungeon" arbeite mich dann über "Pillars of Eternity", "Torment", über "Divinity Original Sin 1" langsam voran. "Mordtheim" steht auch noch auf der Liste. Erste Halbjahr ist quasi verplant, wenn das reicht.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich bin immer noch an Assassins Creed Odyssee dran. Es macht Spaß aber auch wieder nicht.
Finde die Hauptmissionen etwas gestreckt. Klar will man wissen wie es weiter geht. Aber jedes mal kommt man zu jemanden der etwas weiß und mir weiter helfen möchte/kann. Aber der braucht selber erst einmal Hilfe bei irgend einer Sache.

Gestern mal bei Steam World Dig reingeschaut. Scheint ja auch witzig zu sein. Habe es mir aber hauptsächlich für die Vita geholt.

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich habe die Tage Blue Stinger auf Dreamcast gespielt, das wollte ich schon immer mal an Weihnachten spielen und Saturn da habe ich Mystaria Realms of Lore und ein wenig Mystery Mansion gespielt. :D Auch auf DS mal Animal Crossing angefangen und die mega lange Etrian Odyssey Demo gezockt und sich dann die Vollversion geholt, weil die gerade im eShop im Angebot ist. :love:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich bin immer noch an Assassins Creed Odyssee dran. Es macht Spaß aber auch wieder nicht.
Finde die Hauptmissionen etwas gestreckt. Klar will man wissen wie es weiter geht. Aber jedes mal kommt man zu jemanden der etwas weiß und mir weiter helfen möchte/kann. Aber der braucht selber erst einmal Hilfe bei irgend einer Sache.

Gestern mal bei Steam World Dig reingeschaut. Scheint ja auch witzig zu sein. Habe es mir aber hauptsächlich für die Vita geholt.
Steam World Dig habe ich damals auch recht ausgiebig gezockt. War glaube ich mal im PS+ ... :unsure: Wird Dir gefallen.

Oben