• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ich hab mir jetzt mal vom Stiefsohn Super Mario Odyssee für die Switch ausgeliehen. Ich war zwar noch nie ein Mario Fan, aber ich muss gestehen, dass dieses Spiel irgendwie einfach toll ist. :unsure: Die Level sind grandios gestaltet und nicht zu vergessen die ganzen kleinen liebevollen Ideen und Dinge, die in diese Welt gepackt worden sind. Also mir gefällts, denke ich. Ich werds wohl mal durchspielen.
 

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Bin derzeit vollkommen auf dem War Thunder Trip. Mit Stick, Tastatur und Maus spielt sich das ganze genial. Fliege zwar deswegen nicht besser und treffe nur durch Zufall, aber Spass mach's...
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich hab mir jetzt mal vom Stiefsohn Super Mario Odyssee für die Switch ausgeliehen. Ich war zwar noch nie ein Mario Fan, aber ich muss gestehen, dass dieses Spiel irgendwie einfach toll ist. :unsure: Die Level sind grandios gestaltet und nicht zu vergessen die ganzen kleinen liebevollen Ideen und Dinge, die in diese Welt gepackt worden sind. Also mir gefällts, denke ich. Ich werds wohl mal durchspielen.

Dem kann ich nur zustimmen. Mario ist so überhaupt nicht meine Spielewelt, wenngleich die Spiele natürlich für Fans wirklich klasse gemacht sind. Odyssee konnte mich aber dank der echt guten Ideen (allein diese Art Retrospiele im Spiel) doch etwas längerfristig fesseln. Wirklich gut aufgemacht :)


Beim Spielen wechsle ich ab und an momentan; Xcom 2, Railway Empire und Die Sims 4 wechseln sich da momentan ab..wobei ich zu letzterem immer noch nicht wirklich einen Zug zu finde; irgendwie ist das Spiel langweilig :D
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Gstern hab ich mit Cities-Skylines begonnen. Wollte eigentlich nur kurz mal reinschnuppern und irgendwann um kurz nach 4:00 Uhr stand dann meine Frau neben mir und hat nett angefragt ob ich nicht den freien Platz im Bett neben ihr belegen möchte, der wäre so leer (y)

Das Spiel ist ein derber Zeitfresser, aber schon nach den ersten paar Minuten hat es mich mit seiner Komplexität gefesselt.

Ich glaube hier werde ich noch einige Stunden drin versenken und sei es nur, um heraus zu finden wie ich einen Kreisverkehr bauen kann :mad:
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@BlutgruppeM ,
Wenn du Hilfe brauchst und mich online siehst, meld dich einfach bei mir, ich will dir gern bei Cities Skylines helfen. Wenn man die grundlegenden Sachen rausgefunden hat, flutscht es wie von selbst.
Hast du auch die Erweiterungen? Gerade Mass Transit ist ein Megaupdate dafür, kann ich sehr empfehlen.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
@X30 Trucase
Das ist lieb, auf das Angebot komme ich gerne zurück. Ich hab schon gesehen dass du bei Cities in meiner FL auf Platz 1 liegst ;)

Dank dem Tipp von @Thommysoft hab ich das Angebot für den GamePass für 1€/Monat genutzt um mir Cities zu holen und zu testen.

Aktuell sind zwei Erweiterungen dabei, aber Mass Transit leider nicht.

Aber am Ende des Monats werde ich mir die Deluxe kaufen, da dürften dann alle Erweiterungen dabei sein und Dank GamePass gibt es noch 20% Rabatt (y)

Ich bin nur überrascht wie komplex das Spiel ist, dagegen ist SimCity Kindergarten.......
 
Oben