• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sea of Thieves

Versuche jeden Abend 2000-3000 Gold zu machen, nach Möglichkeit in weniger als einer Stunde! So hab ich bis zum HungeringDeep-Update hoffentlich die 70.000 für ein weithin sichtbares Segel.
:ugly:

X30 Trucase

Moderator
Team
Springe immer mal wieder zwischen dem alten "Mirror' Edge", "Diablo III", "Tennis World Tour" und "DiRT 4" hin und her.
Kann mich aktuell nicht so recht festlegen, machen alle Spaß.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Abgesehen vom Dauerbrenner ELITE hab ich richtig Spaß an Witcher 3 gefunden. Hab vor 3 Jahren mal damit angefangen und bin da nicht richtig warm mit geworden. Nu macht es mir richtig Spaß. :top:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bin jetzt mitten in The Witcher 2, nachdem ich damals mit dem Spiel nur wenig anfangen konnte, weil mir die Spielmechanik und dessen Vorkenntnisse aus dem ersten Teil fehlten. Nach The Witcher 3 und dem erneuten spielen des Tutorials von Teil 2, bin ich jetzt völlig begesitert diesen Teil so lange "vergessen" zu haben.

Obwohl die Level-Hubs extrem verschachtelt und nicht mehr ganz zeitgemäß sind, findet man sich doch erstaunlich gut zurecht. Die 4k-Grafik auf der Xbox One X hat diesen Titel tatsächlich gut spielbar gemacht und prima in die Gegenwart transportiert. Wer The Witcher 2 noch nicht gespielt hat, aber von Teil 3 begeistert war und eine Xbox One X besitzt, bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung. Umfang, Story und Spielspaß sind immer noch phänomenal und selbst die Grafik kann noch mit diversen heutigen Titeln dieses Genres mithalten. Auf jeden Fall existiert das coole Witcher-Gefühl aus Teil 3 ebenso in der Xbox One X "Remastered-Version" von Teil 2.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Far Cry 3 Classic

Erste Insel fast komplett. Das Spiel macht Laune wie eh und je, die neuen 1000G sind so gut wie eingetütet!
Geile Grafik auf dem UHD-TV, Spiel ist extrem gut gealtert und die Waffensounds sind eine wahre Ohrenweide! :D

J

John Doe

Guest
Nachdem ich kurz davor war, Vampyr zu kaufen, habe ich mich meines "Pile-of-shame" besonnen und habe mich einer RPG-Perle gewidmet, die dort seit fast zwei Jahren schlummert:

Season Pass von The Witcher 3

Was eine Wonne, was eine Pracht! Das Game strahlt mich mit "neuem" Interface in flüssigem 4K an. Habe das Spiel mit Version 1.04 beendet und jetzt gibt es 1.60 :ugly: Das ist ein neues Game!

Mein Geralt ist Stufe 37 und somit bestens für Hearts of Stone und Blood and Wine gerüstet.

Die Spielwelt und die erste Nebenmission, die ich zum Warmwerden erledigt habe, zeigten mir direkt wieder alle Vorzüge dieses fantastischen Spiels. Ok, wenn man Souls-Bourne gewöhnt ist, ist die Kampfsteuerung hier nicht der absolute Burner, aber es geht.

Was ein Spiel!

Oben