• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Trucase

Moderator
Team
Habe gerade den Witcher 3 in rund 50 Stunden zum dritten Mal durchgeprügelt. Macht nach wie vor Spaß, man entdeckt neue, nie gespielte Quests, findet neue Geheimnisse und Dungeons oder einzigartige Waffen.

Da ich auch noch kürzlich die digitale GotY vom Hexer für die PS4 gewonnen habe, mache ich jetzt dort weiter um ein paar schnelle Trophäen abzugrasen. :silly::D

Hab hier noch The Witcher 2 - Assassins of Kings und Witcher 3 GotY-Edition zu liegen.
Empfiehlt es sich, erst mit Teil 2 anzufangen, bevor man Teil 3 mitnimmt, weil man sonst nicht weiß, worum es geht, oder sind beide Teile ziemlich voneinander losgelöst?
Hatte ja mal einen Blick riskiert - Witcher 2 sieht auf der OneX ziemlich schnieke aus.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hab hier noch The Witcher 2 - Assassins of Kings und Witcher 3 GotY-Edition zu liegen.
Empfiehlt es sich, erst mit Teil 2 anzufangen, bevor man Teil 3 mitnimmt, weil man sonst nicht weiß, worum es geht, oder sind beide Teile ziemlich voneinander losgelöst?
Hatte ja mal einen Blick riskiert - Witcher 2 sieht auf der OneX ziemlich schnieke aus.

Was die Story betrifft, muss man TW2 vorher nicht unbedingt gespielt haben. Gameplaymässig bringt es Dir auch nichts, weil die beiden Spiele höchst unterschiedlich sind.

TW2 hat aber den Vorteil, dass es mit weit weniger Open-World-Füllstoff vollgestopft ist.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Um die Materie grundsätzlich zu verstehen, sollte man sogar mit Teil 1 beginnen (nur PC). Obwohl ich aber erst mit Teil 2 eingestiegen bin, kann ich gleich Teil 3 auch für Einsteiger empfehlen.
The WItcher 3 hebt sich qualitativ von den Vorgängern enorm ab! Die Vorgeschichte muss man nicht zwingend kennen, um Teil 3 als eigenständig anzusehen.

Manchmal werden einem bestimmte Personen zwar fremd vorkommen, obwohl sie bereits in den Vorgängern auftauchten, aber man lernt sie auch ohne Vorkenntnisse schnell kennen und das hat auch nie weitreichende Konsequenzen auf wichtige Entscheidungen in der Hauptstory. Letztere ist nämlich vollkommen in sich abgeschlossen. Von daher von mir eine Empfehlung, gleich mit dem besten Teil zu beginnen: The Witcher 3.

XxDeverickxX

Aushilfe der Essenausgabe
Gebe immer wieder "Path of Exile" eine Chance.. Ich weiß aber nicht, ob mir diese "Diablo"-Klone überhaupt spaß machen.. Einerseits ja, irgendwie aber auch nicht. :Frage:

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Noch immer Assassins Creed Origins: Das zweite DLC durch aber ich find noch immer genug zu tun.
So ein geiles Spiel :top:
Lange, lange her dass mich ein reines SP Spiel so lange (Schon über 130 h) gefesselt hat. Das muss zuletzt Witcher, Fallout oder Elder Scolls gewesen sein.

Grüße

Oben