• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Gerade mit "Sunset Overdrive" angefangen. Ein Spiel was ich vorher gar nicht auf der Rechnung hatte und mir dann doch spontan gekauft habe.
Die Snychro ist topp, die Grafik auch zweckmässig und auch das Spiel an sich mach sehr viel Laune.
Erinnert mich irgendwie ein bisschen an "Dead Rising 3" mit Monstern in einem Comicheft. :ugly:
Also wer mal nicht weiss welches Spiel er demnächst spielen soll sollte hier auf jeden Fall mal einen Blick riskieren. :top:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Moment an bin ich auch beim Horizon Festival und Umgebung anzutreffen! Einfach wow! Da bleibt GTA V derzeit einfach auf der Strecke, ich kann nicht aufhören Horizon 2 zu zocken. Aber ein paar Runden Titanfall sind aktuell auch immer drin.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Ich zocke im Moment immer wieder sehr gerne am Rechner.

Ich mein ok, früher hatte ich keine Xbox und eine 360 erst recht nicht und habe am Rechner Sachen wie Stronghold, Cultures und Starcraft gezockt (unabhängig von der Amiga/MegaDrive/Nintendo-Zeit), aber mittlerweile....

Also mit dem "etwas" leistungsstärkeren Rechner (im Gegensatz zu den "gebraucht" Rechnern die ich sonst immer hatte) und Linux und Steam drauf machts ja echt richtig Spaß. Xbox Usb Pad dran, Rechner im Zockerzimmer, Sound aus vier Ecken über die Anlage, Bild über großen Flachbildschirm/TV wo alles andere auch drüber kommt und Sitzsack unterm Popo kommen Spiele wie diese hier richtig gut:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

und

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

oder auch:

Duke Nukem 3D: Megaton Edition
"In der Megaton Edition sind die Atomic Edition und die drei zusätzlichen Add-ons enthalten, es wird eine Portierung mit OpenGL-Renderer verwendet. Die Atomic Edition ist auch im klassischen Rendermodus ausführbar." Quelle

Echt Klasse! :Banane:

Mittlerweile ist der Rechner dank Linux/Steam und stärkerer Leistung hier für mich zur vollwertigen Zockermaschine geworden. Auch die paar Online-Matches waren gut und haben Spaß gemacht. Oder halt Sachen wie Tuxkart:

oder

zu Zweit mit zwei Pads am großen TV mit dem Rechner sind cool und machen Spaß. Letzteres kann man auch online spielen, stimmts [MENTION=1602]Trikkes[/MENTION]? :fettes Grinsen:

Jetzt nur noch ein zwei drei Senioren zum Onlinezocken an Bord und die Sache wäre rrrrichtig rund :fettes Grinsen:.

Bei Steam gibt es übrigens auch Cross-Plattform Spiele. Da könnte man dann egal ob man Linux oder Windows als Betriebssytem hat zusammen spielen.... nur so als Tipp :zwinker:.

Und hin und wieder sind einige Spiele ja auch im Sale oder erstmal fast-grundsätzlich günstiger als Xbox Spiele, wobei blah blah die Hardware ist halt auch teurer / will man das? und so weiter... da scheiden sich halt die Geister.

Ich war da auch lange kein Fan von.... ohne die entspr. Hardware + Komfort = nicht doof am Rechner mit Maus und Tastatur sitzen und auf nem kleinen Bildschirm gucken müssen.... na egal. Macht Spaß, macht laune, das zocke ich gerade halt :winkewinke:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich bin im Moment sehr hin- und hergerissen. Heute war noch das Double-XP-Wochenende bei Diablo 3: Ultimative Evil Edition. Das habe ich ein paar Stunden genutzt um meinen Paragon auf Level 94 zu bringen. Dann war schon wieder Zeit für Halo 5: Guardians Multiplayer-Beta, die auch schon viel Spaß gemacht hat.
GTAV will endlich mal in der Xbox-One Version gespielt werden und dann warten noch Mittelerde: Mordors Schatten und ACU auf der PS4 auf mich. Mit The Crew auf der PS4 habe ich wohl abgeschlossen. Das wird nach erreichen von Level 50 ziemlich langweilig.

Auf Storm Island (FH2) warten auf mich noch die Fahrspaßevents. Das sehe ich momentan aber mehr als Arbeit denn Vergnügen an. Voraussichtlich werde ich aber mal Mittelerde besuchen. Das sagt mir jedenfalls meine Vorschlagsliste, wenn ich im Xbox One-Menü die nächst besten Erfolge die ich erreichen kann betrachte. Scheiße, selber denken muss man beim zocken wohl auch nicht mehr viel... :zwinker:

X30 Trucase

Moderator
Team
Auf Storm Island (FH2) warten auf mich noch die Fahrspaßevents. Das sehe ich momentan aber mehr als Arbeit denn Vergnügen an.

Durch die Sololisten habe ich mich durchgekämpft und die schweren Events (vier an der Zahl) waren auch wirklich nicht ohne. Wenn du also Coop zocken magst, und noch ein paar Tage bis nächstes Jahr warten kannst, können wir das gern zusammen machen.

SIWOOOT

Frührentner
Ich spiele gerade Dragon Age Inquisition, Mordors Schatten und Alien Isolation.

Hab ich mir alle gestern in einer netten Aktion der letzen verbliebenen "analogen Videothek" :fettes Grinsen: vor Ort für 4€ bid Freitag geliehen. Bisher hab ich nur Dragon Age gespielt. Ich wollte alle 3 gestern schon mal wenigstens kurz anspielen, aber spätestens nach dem ich bemerkt hatte das mein Charakter sich anhört wie Martin Lawrence in Bad Boys konnte ich mich einfach nicht davon los reißen. Gefällt mir bislang richtig gut, wenn man die vorangegangenene 2 Teile kennt wird man in Gesprächen mit NPCs auch ein paar nette Anspielungen auf Ergeignisse entdecken die in Origins oder Dragon Age 2 passiert sind. Was den Spielspaß etwas trübt ist der Fakt das auf der 360 trotz größerem Patch / Update häufiges Tearing (= Bild zerreißen) sowie Pop Ups auf treten, selbst die Cutscenes sind gefüllt mit ins Bild ploppenden Objekten. Ebenfalls finde ich die Individualisierungsmöglichkeiten beim Stufenaufstieg erschreckend gering. Aber über all das kann ich bisher weg sehen. Mich hat es einfach gepackt! :top:

Zuletzt bearbeitet:

Ser GREGOR

Jungspund
Resistance 3. Nicht übel wenn auch nicht ganz so gut wie Metro LL bisher.

Wird wohl mein vorvorletztes Game auf der Old-Gen sein. Hab dann nur noch Two Worlds 2 und Bioshock im Schrank und mit dem Wissen, dass in wenigen Wochen die PS4 eintrudelt, irgendwie auch keinen großen Anreiz mir noch Spiele für die PS3 zu kaufen.

Frosch

Achievement Panda
Team
Gerade mit "Sunset Overdrive" angefangen. Ein Spiel was ich vorher gar nicht auf der Rechnung hatte und mir dann doch spontan gekauft habe.
Die Snychro ist topp, die Grafik auch zweckmässig und auch das Spiel an sich mach sehr viel Laune.
Erinnert mich irgendwie ein bisschen an "Dead Rising 3" mit Monstern in einem Comicheft. :ugly:
Also wer mal nicht weiss welches Spiel er demnächst spielen soll sollte hier auf jeden Fall mal einen Blick riskieren. :top:

Das Spiel rotiert (oder besser gesagt startet, da digitaler Kauf) auch seit gestern regelmässig in meinem Laufwerk. Die Steuerung ist zum Start noch tricky, aber es macht fett laune.

Oben