• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 C64 Forever

Altmeister
Hm, muss ich mal drauf achten. Vergesse im Spiel immer die Zeit. Schätze mal 30-60 Minuten. Werde mal drauf achten und mich dann noch mal melden.
Kommt auch drauf an ob man noch eine Tanke ansteuern muss, oder nen Rastplatz suchen darf wegen gesetzlicher Ruhepausen. Rangieren am Ende auf dem Firmengelände kann unter Umständen auch noch "etwas" dauern bis man da Übung drin hat.

:haha:Klingt auf jeden Fall sehr geil! Erhöhst du den Realismus-Faktor beim Spielen noch durch z.B. Country-Musik, oder CB-Funkgerät, Holzfällerhemd/Unterhemd oder Trucker-Mö... äh Thermoskanne etc? Stelle ich mir auf jeden Fall alles ähnlich chillig vor wie bei deinen Flug-Simulatoren.

knusperzwieback

Rat der Weisen
[Euro Truck Simulator 2]

:haha:Klingt auf jeden Fall sehr geil! Erhöhst du den Realismus-Faktor beim Spielen noch durch z.B. Country-Musik, oder CB-Funkgerät, Holzfällerhemd/Unterhemd oder Trucker-Mö... äh Thermoskanne etc? Stelle ich mir auf jeden Fall alles ähnlich chillig vor wie bei deinen Flug-Simulatoren.

Klar höre ich auch Country-Musik. Ist ja ein Internetradio im Spiel eingebaut (feine Sache). Rock höre ich aber auch ab und an (die alten guten Sachen... da läuft dann auch mal Metallica. Neulich als ich morgens um 3 Uhr nach Polen kam lief gerade "And Justice for all"... geilo ewig nimmer gehört den Song. :smile:

Aber ist halt so, wenn ich Simu zocke dann spinne ich da immer etwas rum. Z.B. fahr ich erst mal auf einen Rastplatz bevor ich auf die Toilette gehe. Trinken währen der Fahrt ist auch nicht so leicht weil man ja noch auf den Verkehr achten muss usw. :ugly:

Achja, vorhin hatte ich eine Tour mit 800km und in Echtzeit hat sie ca. 1 Stunde gedauert. Leider bin ich an einer Mautstelle leicht hängen geblieben und dann noch durch eine rote Ampel (dachte reicht noch). Das wird teuer. *g*

Damits nicht zu eintönig wird hab ich schon für Abwechslung gesorgt in dem ich mir am Samstag den quasi Vorgänger gegönnt hab. Dabei geht es aber hauptsächlich um die Bewältigung von extremen Strecken. Hindernisparcour, Fahrschule und Fracht ist da zwar noch mit bei, aber man baut keine Firma mit eigenen Fahrern usw. auf.
Aber sieht schon ganz schön fett aus. In diese Strecke hab ich mal kurz reingeschaut (wollte mir nicht alles Spoilern lassen). Geilo sag ich. *g*

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

EDIT: Wo hab ich nur meine Baseball-Mütze? :zwinker:

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
FTL (IPAD)
Gestern das „unmögliche“ geschafft und FTL auf Easy erfolgreich beendet. War bis zum Schluss ein hartes Gefecht, welches das ein oder andere Mal auf der Kippe stand. Ich möchte mich daher besonders bei Argilon meinem langjährigen Kumpanen, für seine taktische Unterstützung danken. Die Rebellen wurden besiegt!!!!!
Ich möchte daher nochmal erwähnen was FTL für ein geiles Game ist und mit dem letzten Update wurde es nochmal kräftig erweitert und das KOSTENLOS. Da hätte jeder Andere einen DLC für rausgebracht. Die Entwickler verdienen sich dadurch definitiv Meinen und der von den restlichen Fans gebürtig RESPEKT!!!!
ftlend.png

FIFA 14 (PS3)
Danach haben wir noch recht ausgeglichen Fifa 14 gespielt. Es lief bei mir leider nicht so gut und musste mich 2 mal geschlagen geben und 2 Spiele waren Unentschieden. Sind Beide aber keine Cracks in dem Spiel, das hat aber den Spaß nicht gemildert.
fifa14.png

Papers please (PC)
Mal was anderes. Ihr wurdet ausgewählt an der Grenze die Papiere von Einreisenden zu überprüfen. Das Spiel bietet euch nach und nach immer mehr Papiere und Prüfungen an und ihr dürft euch auch nicht allzu viele Fehler erlauben, da ihr noch am Ende vom Tag mit dem verdienten Geld eure Familie durchbringen müsst. Es dürfen natürlich auch selbstständig Entscheidungen getroffen werden die sich auf eins der Zwanzig Enden auswirken. Das Spiel gibst ja nun doch schon ein bissle länger aber durch das LP von Gerugon habe ich es mir gekauft und spiele es nun mal durch.
1369377458777-PapersPlease.jpg

Trials Fusion (360)
Wie nicht anders zu erwarten den ganzen Tag Fusion gespielt aber irgendwie ist der Sog den die Vorgänger hatten weg. Ich hatte schon ein paar Sätze in dem Thread zu Fusion geschrieben. Der Inhalt an Strecken, also die Komponente, die für den Spaß sorgt ist leider recht mau und bietet Skilltechnisch auch zu wenig Abwechslung. Hauptsache schonmal 6 DLC ankündigen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Achim-T

Rentenbezieher
PvZ Garden Warfare mit einem Kollegen aus der Freundesliste

Gestern gleich den Erfolg "Hole in One" von der neuen Zomboss Down-Map geholt.

xMOVIEMAKERx

Frührentner
@knusper
Blinkt man da automatisch oder per Tastendruck?

Wenn man einschläft und mit dem Gesicht auf dem Tisch landet, geht da die Hupe an? 😁

knusperzwieback

Rat der Weisen
@knusper
Blinkt man da automatisch oder per Tastendruck?

Wenn man einschläft und mit dem Gesicht auf dem Tisch landet, geht da die Hupe an? 😁

Blinken hab ich beim Controller auf LB+RB gelegt. Schlafen... tja, also wenn man zu lange hinterm Steuer sitzt fängt der Fahrer erst an zu gähnen und nach ca. einer weiteren Stunde fallen ihm langsam die Augen zu (simulierter Sekundenschlaf). Kann man aber alles im Menü einstellen ob man so was möchte oder nicht.
Selbst Sounds für Seitenstreifen wenn man drüber fährt oder Ton beim Rückwärtsfahren usw. kann man alles einstellen wie es einem gefällt.

Vorhin 12 Stunden Tour gehabt. Wegen zähflüssigem Verkehr und viel Regen (kaum Sicht trotz Fernlicht und Scheibenwischer) durfte ich 2 mal nächtigen und kam 7 Stunden zu spät an. Da wurden mir satte 17.000 Flocken abgezogen wegen Unpünktlichkeit. Werde Eilaufträge also erst wieder annehmen wenn ich einen stärkeren Motor eingebaut habe. *g*

Immerhin hab ich jetzt schon 2 Fahrer eingestellt die vor sich hin leveln und auch etwas Geld bringen. Später mit mehr Erfahrung dann wohl auch mehr. Schaun ma mal. :smile:

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Immer noch BF4 :fettes Grinsen: (mittlerweile Rang 115 ) und seit neustem auch Lego The Hobbit ...das auf der X1...die Grafik ist superschön und ein Traum :top:

LG
Maria

Oben