• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
EDIT: Zur Not halt Internetradio übers Internet im Hintergrund laufen lassen.
QUATSCH!!!! :pissed:

Um es ganz authentisch zu haben würde ich zu so was greifen:
351566_LB_00_FB.EPS_1000.jpg

Einfach neben das Lenkgrad stellen. :victory:

Ser GREGOR

Jungspund
Derzeit Rage. Irgendwie sind Shooter und Endzeitszenarien nicht so mein Ding, aber nachdem das Spiel vom Schwager geliehen ist kann ja nix verhaut sein.
Bin derzeit leicht angespannt, da wir kurz vor der Geburt meiner 2. Tochter stehen, bis die Kleine daheim ist will ich sonst nichts anderes starten.
Wenn dann alles halbwegs auf Schiene ist werde ich God of War Ascension oder Far Cry 3 starten, will das dann aber voll genießen können...

knusperzwieback

Rat der Weisen
So, bei Euro Truck Simulator 2 hab ich für mich so langsam alles erreicht was es zu erreichen gibt. 154 Mitarbeiter (Arbeitsagentur bietet keinen neuen Leute an... also wohl Maximum erreicht), Zweigstellen in ganz Europa und Geld das schneller rein kommt als ich es ausgeben könnte.
Steam sagt Spielzeit 101 Stunden. Ist schon eine Hausnummer und machte die ganze Zeit extrem viel Spaß wie schon lange kein Spiel mehr.

Morgen schau ich mir dann mal etwas näher den Vorgänger an wo man mit dem Truck die gefährlichsten Strecken der Welt fährt. :ugly:

Da ich ja vorher nie geglaubt hätte dass so ein "Spiel" Spaß machen kann werde ich auch mal ein Auge auf den Landwirtschaftssimulator werfen. Man weiß ja nie... könnte ja auch eine Perle sein. Versuch macht kluch. *g*

xMOVIEMAKERx

Frührentner
@knusper
Du bist mein Held, hab erst 1 Angestellten und das Konto füllt sich Spärlich. Macht aber heiten Spass und es wird eine große Umstellung zu Teil 1, glaube schon das es nicht mal Navi gab nur ne lausige Karte und weiß nur das ichs mit Tastatur spielte. Notfalls gibt's für den 2ten ja Mods😌

knusperzwieback

Rat der Weisen
@knusper
Du bist mein Held, hab erst 1 Angestellten und das Konto füllt sich Spärlich.

Anfangs zieht es sich auch bis Geld rein kommt. Da machen die (oder der) Arbeiter gerade mal ein paar 100 € und fahren oft leer zurück (wo man dann nur Ausgaben für Sprit und Reparatur hat). Aber sobald die etwas im Level aufsteigen bekommen die auch bessere Aufträge und fahren mehr Geld ein.
Wenns dann mal läuft, läufts und man kann sich in aller Ruhe neben dem Fahren Zweigstellen aufbauen. Beim Onlinehändler für LKWs gibts auch spezielle LKWs. Hab diesen hier z.B. neulich angeschafft.

Macht aber heiten Spass und es wird eine große Umstellung zu Teil 1, glaube schon das es nicht mal Navi gab nur ne lausige Karte und weiß nur das ichs mit Tastatur spielte. Notfalls gibt's für den 2ten ja Mods😌

Hm, verstehe ich nicht ganz. :zwinker:

ETS2 hat ja Navi und bin ich soweit durch. ETS werde ich nicht zocken, sondern Scania Truck Driving Simulator (der Teil zwischen dem 1. und 2.):

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Und da werde ich nicht die normalen Touren fahren sondern nur die Extremstrecken und die Hindernisstrecken (Navi ist mir da also nicht wichtig bzw. gabs so einen Schnickschnack damals auch nicht als ich aufgewachsen bin und trotzdem sind wir überall hingekommen. :fettes Grinsen:).

Aber glaub jetzt werde ich erst mal ein bissel World of Tanks zur Entspannung zocken. Schaun ma mal. Nicht dass wieder ein Bundle aus dem Eck springt und mich überrascht.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit ETS2. Schade dass es keinen Onlinemodus mit Freunden gibt wo man zusammen eine Firma aufbauen kann. Aber vielleicht bauen sie dass ja in den American Truck Simulator ein der Ende Mai erscheinen soll. :smile:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Sodele, hab jetzt mal 3 Stunden in Scania Truck Driving Simulator rein geschaut. Was soll ich sagen... einfach Hammer das Game.
Hat den Trials Effekt, man möchte die Strecke halt einfach noch ein bissel schöner fahren also startet man sie immer wieder neu. :smile:

Dachte ja es sind 13 Extremstrecken... sind aber wohl ca. 25 beim ersten überfliegen. Die ersten 5 hab ich jetzt hinter mir und brauch jetzt erst mal eine Pause.
Gefahren wird nur in der Cockpitansicht damit es noch spannender ist. Ständig wandern die Augen von Spiegel zu Spiegel... Anspannung pur.
An liebsten wäre ich bei manchen Stellen ausgestiegen und hätte mir mal etwas genauer angeschaut ob ich da wohl durch passe. *g*

Hab mich zum Glück nicht spoilern lassen und damals nur kurz in die erste Strecke gelinst. Und jedes mal wenn die Kamera erst mal per Hubschrauber die Strecke abfliegt denkt man sich nur: WTF, wie soll ich da durchkommen.

So weit wie der gute Herr dürfte ich jetzt auch sein. Bin gespannt was noch alles kommt.
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Oben