• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Trucase

Moderator
Team
Tja, bei GTA IV mußte man eben noch beweisen, aus welchem Holz man geschnitzt war. :zwinker:
Fand jetzt die finale Mission seinerzeit nicht sonderlich schlimm. Nach dem dritten Anlauf hatte ich die auch. Man darf halt nicht so blindlinks reinlaufen, sondern muss mit Bedacht vorgehen. Soll ja auch nicht zu einfach sein.

Ob jedoch der Rückschritt von Teil fünf auf Teil vier so ohne Probleme vonstatten geht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. GTA V macht alles das richtig, was GTA IV seinerzeit vermissen ließ. Auch wenn das nicht wirklich viel war. Nur - die Grafik ist halt wirklich schon fünf oder mehr Jahre alt. Das gilt es zu bedenken.

fuchs.14

Jungspund
Ich zocke auch gerade no 4, und bin auch schon das ein oder andere mal verzweifelt. Kann man eigentlich unvollständige Missionen erneut spielen?

X30 C64 Forever

Altmeister
So, hab sie dann heute morgen doch geschafft, im 35. Anlauf... Oh Mann, die hat mich mindestens 1 Monat meines Lebens gekostet...

Wie schon gesagt, so schwierig ist sie nicht, aber man muss den Spielern schon ne faire Chance bieten, anstelle von Bugs und miesem Design. Nur mal als Beispiel:

- 3x gescheitert, weil es am Hubschrauber zu einem "Absturz" (Hardware :zwinker:) kam, inkl. Konsolenreset
- 3x gescheitert, weil ich trotz Höchstgeschwindigkeit auf dem Boot den Hubschrauber nicht rechtzeitig erreicht habe
- ca. 5x gescheitert, weil ich im Wasser über irgendwelchen kaum sichtbaren Mist gefahren bin
- 3x an den Sidewinders gescheitert, denen man auf dem Boot, nicht mehr ausweichen kann, wenn die Richtung passt
- 2x versehentlich Jacks Anruf angenommen, beim gefühlt 100. Kauf der Schutzweste, was zur Folge hat, dass man sogar die elende lange Verfolgungsjagd noch mal spielen darf
- etwa 3x ist ne Handgranate hängen geblieben, die mir dann im Arsch explodiert ist
- 2x mit der Bazooka durch die Tür geschossen... leider blieb das Projektil am Türrahmen stecken
- 2x in der Hitze des Gefechts die falsche Taste gedrückt und statt dem Anmacher versehentlich das Boot in die Luft geschossen

etc. etc.

Klar, vieles ist auch eigene Blödheit, aber wenn man so demaßen angenervt ist, die komplette Mission jedes Mal erneut spielen zu müssen, will man dem Programmierer die AK47 nur noch rektal einführen...

benzin

Frührentner
So, hab sie dann heute morgen doch geschafft, im 35. Anlauf... Oh Mann, die hat mich mindestens 1 Monat meines Lebens gekostet...

Wie schon gesagt, so schwierig ist sie nicht, aber man muss den Spielern schon ne faire Chance bieten, anstelle von Bugs und miesem Design. Nur mal als Beispiel:

- 3x gescheitert, weil es am Hubschrauber zu einem "Absturz" (Hardware :zwinker:) kam, inkl. Konsolenreset
- 3x gescheitert, weil ich trotz Höchstgeschwindigkeit auf dem Boot den Hubschrauber nicht rechtzeitig erreicht habe
- ca. 5x gescheitert, weil ich im Wasser über irgendwelchen kaum sichtbaren Mist gefahren bin
- 3x an den Sidewinders gescheitert, denen man auf dem Boot, nicht mehr ausweichen kann, wenn die Richtung passt
- 2x versehentlich Jacks Anruf angenommen, beim gefühlt 100. Kauf der Schutzweste, was zur Folge hat, dass man sogar die elende lange Verfolgungsjagd noch mal spielen darf
- etwa 3x ist ne Handgranate hängen geblieben, die mir dann im Arsch explodiert ist
- 2x mit der Bazooka durch die Tür geschossen... leider blieb das Projektil am Türrahmen stecken
- 2x in der Hitze des Gefechts die falsche Taste gedrückt und statt dem Anmacher versehentlich das Boot in die Luft geschossen

etc. etc.

Klar, vieles ist auch eigene Blödheit, aber wenn man so demaßen angenervt ist, die komplette Mission jedes Mal erneut spielen zu müssen, will man dem Programmierer die AK47 nur noch rektal einführen...

Da hättest du aber deine Freude an GTA San Andreas gehabt. Da war gefühlte jede dritte Mission so furchtbar frustend daß ich dachte, so, jetzt gebe ich es auf. Wenn ich nur an die Zugverfolgungsmission auf der Sanchez denke, bekomme ich nachträglich nen Wutanfall.
Dagegen ist es bei GTA IV (außer der letzten, das stimmt) und GTA V sowieso fast unmöglich, eine Mission komplett zu vergeigen. Speziell bei GTA V ist alles total häppchengerecht gemacht. Deshalb hat R* auch das für mich sinnfreie 100%-Dingens eingebracht (pupse 7 mal, während du als Trevor mit 3 fahndungssternen eine Klippe runterstürzt...oder so ähnlich...).
Als bei der letzten Mission bei GTA S.A. dann aber nach 30 Versuchen officer Tenpenny samt dem Feuerwehrwagen endlich von der Brücke direkt auf die Grove Street stürzte und verstarb, dachte ich: Yeah, bitch. Whos da boss? whos da boss? :D

Zuletzt bearbeitet:

SIWOOOT

Frührentner
Da hättest du aber deine Freude an GTA San Andreas gehabt. Da war gefühlte jede dritte Mission so furchtbar frustend daß ich dachte, so, jetzt gebe ich es auf. Wenn ich nur an die Zugverfolgungsmission auf der Sanchez denke, bekomme ich nachträglich nen Wutanfall.
Dagegen ist es bei GTA IV (außer der letzten, das stimmt) und GTA V sowieso fast unmöglich, eine Mission komplett zu vergeigen. Speziell bei GTA V ist alles total häppchengerecht gemacht. Deshalb hat R* auch das für mich sinnfreie 100%-Dingens eingebracht (pupse 7 mal, während du als Trevor mit 3 fahndungssternen eine Klippe runterstürzt...oder so ähnlich...).
Als bei der letzten Mission bei GTA S.A. dann aber nach 30 Versuchen officer Tenpenny samt dem Feuerwehrwagen endlich von der Brücke direkt auf die Grove Street stürzte und verstarb, dachte ich: Yeah, bitch. Whos da boss? whos da boss? :D

Echt? Bei SA fand ich nur die Mission schwer die du beschrieben hast so wie zwei der vier "Catalina" Missionen. Einmal die, bei der man auf dem Quad drei Leuten Geldkoffer abjagen sollte und dann noch die bei der man den LKW entführt hat. Ansonsten fand ich SA echt nicht schwer, habs so viele unzählige male auf der alten Xbox durch gespielt. Auch die letzte Mission - zwar ewig lang und die Verfolgungsjagd am Ende war nicht all zu leicht - war im Vergleich zu der von [MENTION=1522]X30 C64 Forever[/MENTION] beschriebenen Mission aus GTA 4 echt gechillt. Wie oft auch ich in Teil IV einfach nicht rechtzeitig den Helicopter erreicht habe kann ich gar nicht auf zählen, geschweige denn wie oft ich gestorben bin weil es eben nirgendwo Medipcks oder Schutzwesten gab. DIE Mission war wirklich die reinste Hölle! So frustrierend das eines meiner zwei Pads über dem Homebutton Bisspuren aufweißt! :vogel:

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich hab alle GTA-Teile gespielt, inkl. Teil 1+2, mir fehlt lediglich San Andreas (HD-Remake ftw!), aber so frustig wie Teil 4 war es noch nie. Aber was solls, ich bin mit der Story durch und schließe langsam wieder Frieden mit dem Teil. Ähnlich wie bei den Saints Row-Teilen liegt die wahre Stärke im Free Roam. Mir verschlägt es angesichts des Detail-Reichtums immer wieder die Sprache. Wenn ich mir da vorstelle, dass Teil 5 da noch einen drauf legt...:eek:

Außerdem liegen hier schon die beiden Addons, da freu ich mich schon drauf. Zumal es dann auch endlich nen 80s-Channel im Radio gibt...:D

Tarma115

Rentenbezieher
Ich hab alle GTA-Teile gespielt, inkl. Teil 1+2, mir fehlt lediglich San Andreas (HD-Remake ftw!), aber so frustig wie Teil 4 war es noch nie. Aber was solls, ich bin mit der Story durch und schließe langsam wieder Frieden mit dem Teil. Ähnlich wie bei den Saints Row-Teilen liegt die wahre Stärke im Free Roam. Mir verschlägt es angesichts des Detail-Reichtums immer wieder die Sprache. Wenn ich mir da vorstelle, dass Teil 5 da noch einen drauf legt...:eek:

Außerdem liegen hier schon die beiden Addons, da freu ich mich schon drauf. Zumal es dann auch endlich nen 80s-Channel im Radio gibt...:D

Free Roam fande ich eigentlich nur San Andreas und jetzt wieder bei GTA V gut, die begrenzten Ausmaße und vor allem reinen Stadtgebiete der anderen GTA- als auch der Saints Row-Teile langweilen mich dagegen, da finde ich dann schon die Missionen sehr wichtig - aber Geschmackssache. Die Add-Ons von Teil 4 sind auf jeden Fall gut gelungen. Motorradfahren geht deutlich besser, einige nervige Punkte aus dem Hauptteil wurden beseitigt, bei The Ballad of Gay Tony blitzt sogar, genauso wie bei Teil 5, wieder ansatzweise das etwas abgedrehtere Setting der alten 3D-Teile auf und es bietet auch Checkpoints. Daher am besten auch Lost & Damned vorher spielen, bevor man sich daran gewöhnt. :> Und beide auf jeden Fall vor GTA V, sind zwar nicht kurz, aber auch nicht so lang, dass es in "Arbeit" ausarten würde.

Und da Du San Andreas HD angesprochen hast - ich nehme an, Du meinst damit eine Mod für die PC-Version? Hab letzthin nochmal die Xbox 1-Variante gestartet, nur um die Gebiete mal geographisch zu vergleichen - Mount Chilliad aus SA würde in GTA V gerade mal als Hügel durchgehen - und während ich mit der undetaillierten Grafik noch durchaus leben kann, ging das mit den extremen Pop-Ups nicht, gerade beim Fliegen ist es logischerweise extrem. Dennoch hätte ich durchaus mal Bock, das Game irgendwann mal wieder zu spielen - aber wenigstens mit hoher Sichtweite, am besten natürlich in einer komplett überholten Version. Kannst Du diesbezüglich etwas empfehlen? Beim Suchen hab ich zwar ein paar Sachen gefunden, aber so das ware schien es nicht zu sein. Gerne auch per PN, führt hier doch etwas zu sehr vom Thema ab.

benzin

Frührentner
Echt? Bei SA fand ich nur die Mission schwer die du beschrieben hast so wie zwei der vier "Catalina" Missionen. Einmal die, bei der man auf dem Quad drei Leuten Geldkoffer abjagen sollte und dann noch die bei der man den LKW entführt hat. Ansonsten fand ich SA echt nicht schwer, habs so viele unzählige male auf der alten Xbox durch gespielt. Auch die letzte Mission - zwar ewig lang und die Verfolgungsjagd am Ende war nicht all zu leicht - war im Vergleich zu der von @X30 C64 Forever beschriebenen Mission aus GTA 4 echt gechillt. Wie oft auch ich in Teil IV einfach nicht rechtzeitig den Helicopter erreicht habe kann ich gar nicht auf zählen, geschweige denn wie oft ich gestorben bin weil es eben nirgendwo Medipcks oder Schutzwesten gab. DIE Mission war wirklich die reinste Hölle! So frustrierend das eines meiner zwei Pads über dem Homebutton Bisspuren aufweißt! :vogel:

Hm, so können die Eindrücke grundverschieden sein :scratch:
Im Vergleich zu GTA IV und V fand ich GTA S.A. bockschwer. Ich hab, glaube ich, dabei sogar einen Controller zertrümmert. Meine Freundin hat mich entgeistert angestarrt, als ich irgendwann nach unzähligen Versuchen wie ein geisteskranker zu brüllen anfing :scream:. Trotz der Jahre unserer Beziehung kannte sie mich von der Seite so noch nicht.:shame:
Da fällt mir noch so eine Controllerkillermission ein,- die mit dem Senkrechtstarter, wo man die Boote damit zerstören musste...was nen Graus. :ugly:

Achim-T

Rentenbezieher
Pinball FX 2, und wetteifere mit meiner Frau um Trophies und Highscores.

Und uns fehlen noch soooo viele Tische ! :weiss nicht:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Ich hab GTA IV vor ca. 3 Monaten nochmal wieder angespielt und fand, dass das Spiel überhaupt nicht mehr geht. Die Grafik ist Matsch ohne Ende, was man noch verzeihen kann. Aber die Steuerung ist so fürchterlich und grausam, dass ich hier noch Stunden damit verbringen könnte, der Steuerung negative Adjektive zu verpasssen. Und selbst dann wäre ich noch nicht fertig. In Sachen Usability und Playability ist GTA IV der absolute Tiefpunkt der 3D-Arä in GTA.

Ich kann Dir wirklich nur raten, die Addons zu vergessen und so schnell wie möglich in den nächsten Laden zu rennen, um Dir GTA V zu holen. Mögliche NextGen-Version hin oder her... GTA V ist bereits auf den jetzigen Konsolen echtes NextGen. Alleine der Regen und die Beleuchtung hauen mich selbst nach fast 200 Stunden Single- und Multiplayer jedes mal wieder aus den Puschen.

Oben