• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 C64 Forever

Altmeister
Nachdem ich jetzt endlich Resistance I beendet habe, bin ich bei Heavy Rain nun richtig eingestiegen: Was für ein göttliches Spiel! Genauso müssen erwachsene Geschichten erzählt werden. Dazu noch eine fantastische, fast schon fotorealistische Graphik, traumhafte Mucke und tief gezeichnete Charaktere: :sithlord: Großartig! Kann kaum erwarten, endlich weiterspielen zu dürfen! Lediglich die Move-Steuerung bereitet mir noch etwas Probleme. Hoffe, dass sich das noch gibt!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hab nach langer Zeit mal die Story von Tomb Raider weitergespielt.
Man kann sagen was man will - die grafischen Effekte und die Vertonung sind wirklich erste Sahne. Die Levels sind genial designt (wenn man hunderte Meter über dem Boden über irgendwelche abstürzenden Schiffsrümpfe kraxelt und sich vor MG-Feuer in Sicherheit bringen muss, ist man mittendrin statt nur dabei!) und auch sonst sind die Rätsel in den optionalen Gräbern ganz cool gemacht.
Was mich aber nervt, ist das ganze Rumgeballer. Man kann zwar die Waffen bis zum Gehtnichtmehr aufpimpen und auch hier wieder seiner Sammelwut fröhnen, aber simmer ehrlich - das ist mehr ein Third-Person-Shooter geworden, als ein Abenteuerspiel im alten Stil von Tomb Raider. Die Actionkomponente ist mir zu groß ausgefallen, die Erkundungs- und Klettereinlagen wären ausreichend für mich gewesen.
Ich spiel's durch (und vielleicht noch ein zweites Mal für die Erfolge), aber Vorgänger wie "Underworld" oder "Legend" fand ich viel besser.

Ein zweites Mal? Freiwillig????? Du bist aber hartnäckig ;-)

Ich bin ja sonst jemand, dem Spiele eigentlich nicht lang sein können, aber bei Tomb Raider hab ich spätestens ab Halbzeit regelrecht drum gebettelt, dass die Qualen bald ein Ende finden.

Das Spiel ist unglaublich auf massenkompatbiles Action-Kino getrimmt, dass es dadurch jegliche Identität verliert. Und das Gameplay ist noch flacher als unser schönes Schleswig-Holstein: Ballerballerballer, Rumms-Bumms-Cutscene, Quicktime-Quicktime-Quicktime, Ballerballler, Hüpf-Hüpf, Ballerballer usw. usf. Und die Grafik ist zwar hübsch, aber die Umgebungen sind so dermaßen langweilig, dass es Wunder ist, dass die ganzen Gestrandeten, die auf der Insel festsitzen, mittlerweile komplett weich in der Birne geworden sind. Das Schlimme ist, dass die Insel so unglaublich öde ist, dass man da nicht mal tot begraben liegen möchte - und dieses Schicksal fügt man den Statisten im Spiel leider zu hunderten zu. Wenn die Story denn wenigstens noch getaut hätte, aber die ist so voller Logiklöcher, dass sie sich permanent selbst ad absurdum führt.

Insgesamt ist das 2013er Tomb Raider so ziemlich die größte Gurke, die ich in den letzten Jahren gespielt habe.

X30 C64 Forever

Altmeister
Insgesamt ist das 2013er Tomb Raider so ziemlich die größte Gurke, die ich in den letzten Jahren gespielt habe.

:fettes Grinsen: Dann bin ich ja gespannt. Das habe ich auch noch vor mir.

OT: Thommy, immer wenn Du Schleswig-Holstein erwähnst, muss ich an die alten Immenhof-Filme von früher denken... Ich weiß gar nicht, ob Du die kennst, aber genau DAS hat mein Schleswig Holstein-Bild geprägt. In meiner Fantasie reiten da den ganzen Tag hübsche junge Teenager(innen), die lustige Pony-Lieder singen :fettes Grinsen:

K

knarf234

Guest
so krass sind die unterschiedlichen Geschmäcker. Mir hat TR13 richtig gut gefallen, wie auch Far Cry 3, das ja auch viele als flach bezeichnen. Dafür finde ich Bioshock Infinite ziemlich langweilig, wo andere wieder sagen das Spiel ist doch eines der genialsten der letzten Zeit.

S

SneakySnake

Guest
SO unterschiedlich kann man games sehen :D Tomb Raider 2013 war eines der Highlights dieses Jahr für mich und ich fand die erzählweise bzw. die story sehr gut. Ja es gab etwas zuviel geballer aber jedes spiel hat seine stärken und schwächen der nächste teil wird eventuell noch besser als der jetzige^^

Dameddla

Frührentner
Nachdem ich jetzt Resi 5 und 6 beendet habe, hab ich jetzt wieder dran gemacht meinen Stapel der Schande weiter schrumpfen zu lassen. Aktuell hab ich jetzt mit FC3 angefangen und zocke parallel noch Forza Horizont.

Frosch

Achievement Panda
Team
Zwischen durch mal bissel Hotline Miami und Killzone: Mercenary. Die Box braucht auch mal wieder ihre Aufmerksamkeit, sehe ich gerade. :boah:

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich zocke grad GTA IV. Dachte, das muss ich doch mal schnell durchspielen, bevor ich mich dem 5. Teil widme. Aber es wird mir nicht gerade leicht gemacht. GTA IV hat so ziemlich das schlechteste Missionsdesign aller Zeiten. Und insbesondere die letzte Mission schießt hier den Vogel ab. Ich hab die Konsole gerade, nach 34 Anläufen, entnervt ausgemacht. Diese letzte Mission muss definitiv die schlechteste Mission der Spielegeschichte sein; nicht, dass sie besonders schwer wäre, aber Bugs und fragwürdige Designsentscheidungen kippen die komplette Mission im Bruchteil einer Sekunde (mein absoluter Favorit sind so kleine Stöcke im Wasser, die man nachts und bei Gewitter nicht erkennt; da fährt man dann einmal mit dem Boot drüber und das Ding kippt um lässt sich nicht mehr aufrichten). Schön auch, dass Rockstar an Missioncheckpoints gedacht hat, so dass man den kompletten Käse nicht jedes Mal von vorne spielen muss... NICHT. Schön auch, dass Rockstar daran gedacht, dem Spieler ab und an mal ein Medipack oder ne Schutzweste zuzuschmeißen, so dass man nicht bei jedem dritten Versuch noch zum Burgerladen und zum Waffenshop muss... NICHT.

Wer behauptet, Computerspiele machen aggressiv und gewaltätig, dem muss ich spätestens seit heute Abend Recht geben. :aufs maul: Falls GTA V keine Checkpoints in den Missionen hat, werde ich den Teil mal auslassen. Das tue ich meinen Nerven nie wieder an.

X30 The Edge

Frührentner
Wer behauptet, Computerspiele machen aggressiv und gewaltätig, dem muss ich spätestens seit heute Abend Recht geben. :aufs maul: Falls GTA V keine Checkpoints in den Missionen hat, werde ich den Teil mal auslassen. Das tue ich meinen Nerven nie wieder an.

Keine Sorge, im Singleplayer von GTA V sind die Checkpoints sehr gut gesetzt. Wäre das nicht so, hätte ich aus meiner Bude schon Kleinholz gemacht.:autsch::autsch: Da ich aber GTA IV auch noch durchspielen möchte, wird es wohl spätestens dann passieren...:fieser Blick::burn:

Oben