• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

yasoo

Aushilfe der Essenausgabe
Leute steinigt mich jetzt bitte nicht.
Habe eben mit

Duck Tales remastered

begonnen, und muss sagen dieses side scroll Spiel fesselt mich total

Auf Duck Tales hätte ich auch Lust :biglaugh: .Werde ich mir auf jedenfall auch mal holen.
Ich habe mir erstmal Die Schlümpfe 2 ausgeliehen ,die finde ich echt knuffig :fettes Grinsen:

X30 worschdsupp

Aushilfe der Essenausgabe
So heute wieder Bulletstorm eingelegt, das wird jetzt nochmal durchgespielt. Finde das Spiel einfach nur geil. Jetzt wird auch noch der ein oder andere Erfolg geholt. Der Multiplayer wäre auch noch offen, hoffe da geht noch was online ;-)

X

X30 Juggernaut

Guest
Wollte mal gucken was ich verkaufen kann und da viel mir ausm hintersten Winkel meines Schrankes "Star Wars:The Force Unleashed" der erste Teil in die Hände. Prima dachte ich mir machst ein paar Erfolge und zockst es nochmal durch.
Boah, ist das Spiel grottig... Gut, die Machtspielchen, die Story, sogar die Grafik haben mir sofort wieder gefallen. Aber die Steuerung und die versemmelte Kamera! Nä, nach 2 Level hab ich wieder ausgemacht weil mir dafür meine Zeit doch zu schade ist. Wahnsinn was das Gameplay im vergleich zum Genrekollegen DMC für Sprünge gemacht hat. Ständig von nicht vorhandenen abgerundeten Kanten abrutschen und in die Tiefe stürzen...:ugly: Ab zu Gamestop damit und 2€ kassieren...

Dann hab ich noch Silent Hill:Downpour durchgezockt! Mit den ganzen Nebenquests und er frei begehbaren Stadt hat mein Ausflug 20 Stunden gedauert. Großartiges Spiel, gute Story, aber dauerruckeln... Naja, hat mich nach ner weile nicht mehr gestört! Wer den 2ten und 3ten Teil mochte kann hier zugreifen. Das einzige was mich gestört hat waren die wenigen Gegnertypen und das das Design der an die 5 verschiedenen Gegner zu gewöhnlich war. Naja, trotzdem saß ich nachts um 12 mit besudeltem Höschen und nassen Händen in der Ecke und weinte bitterlich:(...

Dann hab ich noch seit release Wheelman hier rumliegen. Ausgepackt, eingelegt, eine Runde gefahren, mir die Netzhaut verbrannt, mich über die schlechte Spielmechanik geärgert, raus ausm Laufwerk, in die Hülle rein, wieder rein in den Schrank. Manche Spiele hätten nie programmiert werden sollen. Weiß gar nicht was damals so der Wertungsdurchschnitt gewesen ist, denke aber mal so um die 50%???

Morgen kommt endlich mal Alan Wake dran und Splinter Cell:Blacklist... :biglaugh:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Vin Diesel Wheelman
Getestet 2009 Zeitschrift XBG 360 Games... 83%...Klasse Mischung aus Action und Raserei
GamePro.... Ein Actionraser in bester Hollywood-Manier in einer Open-World-Verpackung ist sicherlich eine gute Idee. Allerdings hapert es gewaltig an der Umsetzung! Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Spiel einfach unfertig auf den Markt gekommen ist; dass die Entwickler eigentlich noch mehr geplant haben. Anders lassen sich die gravierenden Schwächen im Missionsdesign (vor allem bei den Lauf-Aufträgen) nicht erklären....67%

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Juggernaut

Guest
Vin Diesel Wheelman
Getestet 2009 Zeitschrift XBG 360 Games... 83%...Klasse Mischung aus Action und Raserei
GamePro.... Ein Actionraser in bester Hollywood-Manier in einer Open-World-Verpackung ist sicherlich eine gute Idee. Allerdings hapert es gewaltig an der Umsetzung! Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Spiel einfach unfertig auf den Markt gekommen ist; dass die Entwickler eigentlich noch mehr geplant haben. Anders lassen sich die gravierenden Schwächen im Missionsdesign (vor allem bei den Lauf-Aufträgen) nicht erklären....67%

Hm, danke für die Info. Naja, mir sagt es gar nicht zu... Mag zwar den Diesel Vin aber nicht hier...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mich hat gerade Forza Horizon wieder gepackt. Nach einem kurzen Ausflug nach TLAD bzw. GTA IV habe ich gemerkt, dass mir das herumfahren dort doch am meisten Spaß gemacht hat. Und so cruise ich nun wieder mal durch das Forza-Colorado und mache die 1000 Club Events nach und nach komplett. Ist zwar etwas öde wenn man die ganzen :gs:s schon hat, aber die Herren Heinz Ebel und X30 Andreas XY aus meiner FL... mache ich dennoch früher oder später platt! :Teufel::fettes Grinsen:

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab nach langer Zeit mal die Story von Tomb Raider weitergespielt.
Man kann sagen was man will - die grafischen Effekte und die Vertonung sind wirklich erste Sahne. Die Levels sind genial designt (wenn man hunderte Meter über dem Boden über irgendwelche abstürzenden Schiffsrümpfe kraxelt und sich vor MG-Feuer in Sicherheit bringen muss, ist man mittendrin statt nur dabei!) und auch sonst sind die Rätsel in den optionalen Gräbern ganz cool gemacht.
Was mich aber nervt, ist das ganze Rumgeballer. Man kann zwar die Waffen bis zum Gehtnichtmehr aufpimpen und auch hier wieder seiner Sammelwut fröhnen, aber simmer ehrlich - das ist mehr ein Third-Person-Shooter geworden, als ein Abenteuerspiel im alten Stil von Tomb Raider. Die Actionkomponente ist mir zu groß ausgefallen, die Erkundungs- und Klettereinlagen wären ausreichend für mich gewesen.
Ich spiel's durch (und vielleicht noch ein zweites Mal für die Erfolge), aber Vorgänger wie "Underworld" oder "Legend" fand ich viel besser.

Oben