• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Frosch

Achievement Panda
Team
Gestern Abend noch kurz in Papo & Yo reingeschaut. Das Spiel ist exklusiv auf der PS3 erschienen und ist richtig interessant

Drizzt76

Jungspund
Spellforce 1 Gold Edition. Hat ewig im Regal rumgestanden. Was mich wundert ist das es problemlos unter Windows 7 64 Bit läuft; ohne irgendwelche zusätzlichen Einstellungen :smile:

Mit Diablo 2 hatte ich leider nicht so viel Glück. Hab schon alles mögliche an Kompatibilitäts Einstellungen probiert und es ruckelt weiter vor sich hin :weiss nicht:

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Spiele seit ner Woche wieder Skyrim, dieses Monster von einem Spiel. Riesig, in jeder Hinsicht Endlos. Wunderschön aber arm an Höhepunkten. Man verzettelt sich bei den vielen Aufträgen so, dass die Story oft untergeht. Trotzdem geil!

Schoxel

Frührentner
ich halte mich zur Zeit sehr viel mit EA's neuen Krachern auf! NHL13 macht mal wieder richtig Laune und wurde zum 12er Teil auch wirklich verbessert, obwohl das 12er schon echt gut war! Das Skaten geht jetzt einfach noch besser von der Hand, wobei man gegen die Amis oft den Kürzeren zieht!

Seit 3 Tagen läuft fast nur noch FIFA13 in der Box! Habe diesen Early Release und muss sagen: einfach der Hammer! Viele Fehler vom 12er wurden behoben! Das Gameplay ist noch variabler! Keine "gescriptete Tore" als Schlenzer aus der Halbposition! Echt fordernd, tolle Spielmodis! Mein Spiel des Jahres! :bravo:

Frosch

Achievement Panda
Team
Wenn es die Zeit mal erlaubt (wobei das wirklich sehr, sehr selten ist im Moment) wird Madagascar 3: Flucht aus Europa mit meiner Holden gezockt.

X30 Trucase

Moderator
Team
Sim City 4

Wahrscheinlich in lauter Vorfreude auf den neuen Ableger, der 2013 erscheinen soll, habe ich in den letzten Tagen mal wieder das nun mehr acht Jahre alte "Sim City 4" gespielt, das allein vom Umfang her schon das beste Spiel der Reihe ist. Und auch mit Abstand das komplexeste.
Dank diverser Fanmods und teilweise auch offizieller Erweiterungen ist die Detaildichte nun fast doppelt so groß. Besonders hat es mir das NAM (Network Addon Mod) angetan, mit dem man vor allem im Bereich ÖPNV eine schier endlose Kombinationsmöglichkeit serviert bekommt - Straßenbahnen, Hochbahnen über der Straße, Mautstellen nicht nur auf Alleen und Autobahnen, geschwungene Landstraßen in den Bergen, aber auch völlig neuartige Gebäudesets - es gibt eigentlich nichts, das es nicht gibt. (etwas gutes muß es ja haben, dass immer noch Fans damit beschäftigt sind, neue Teile zu entwickeln oder auf youtube einfach zehnmal 30 Minuten am Stück zu erklären, wie man eine Stadt von Grund auf errichtet und am Ende auch noch Geld übrig bleibt)

Bei all dem Lob, bleibt trotzdem Kritik nicht aus. Das "Rush Hour"-Expansion Set kam von Maxis / EA offiziell daher, der Rest ist eher über Plugins (die das Spiel jedoch ausnahmslos gut erkennt und in die Optik mit einbaut) eingefügt. Und vor allem bei etwas älteren Rechnern kann das mitunter schon einmal zu Überforderungen kommen. Das reicht von ruckeln bis grundloses Abstürzen inklusive des Löschens der aktuellen Stadt. Mir ist das in den letzten Tagen leider mehrfach passiert, und wenn man dann pro Stadt ca. drei bis fünf Stunden Zeit investiert, ist es natürlich umso enttäuschender und ärgerlicher, wenn sich der Lohn der Arbeit in Luft auflöst.

Werde es aber trotzdem weiterhin versuchen, das Spiel ist es wert, dass man es sich noch einmal zu Herzen nimmt und ich freue mich schon auf "Sim City" 2013. Hoffe nur, dass ich mir dafür nicht extra einen neuen Rechner kaufen muß.

Wertung für "Sim City 4" (aus Fansicht):
10/10

X30 C64 Forever

Altmeister
Werde es aber trotzdem weiterhin versuchen, das Spiel ist es wert, dass man es sich noch einmal zu Herzen nimmt und ich freue mich schon auf "Sim City" 2013. Hoffe nur, dass ich mir dafür nicht extra einen neuen Rechner kaufen muß.

Wertung für "Sim City 4" (aus Fansicht):
10/10

Sim City V sieht schon wirklich übelst genial aus bisher. Hab gar nicht glauben können, dass mittlerweile eine solche Graphik möglich ist...:fettes Grinsen: Den letzten Sim City-Teil habe ich nämlich Ende der 80er gespielt...:boah:

BTT: ich zocke zur Zeit Herr der Ringe Online. Levele dort gerade meinen Burglar auf Stufe 38. In ein paar Tagen kommt die Erweiterung "Riders of Rohan", dann gibt es noch mal 10 Level mehr. Wird mich also noch eine Weile beschäftigen.

Am Wochenende hat mich zudem ein Freund in die Feinheiten von World of Tanks eingeführt. Ich mache es mal kurz: Sch..., ist das ein geniales Spiel...:fettes Grinsen: Bin ja sonst eher nicht der typische CS-, CoD-, BF3-Spieler, aber WoT hat was! Bin auch bereits Premium-Mitglied und freue mich schon auf meine nächsten Runden im T18.

Mucho Sicko

Altenpfleger
Ich zocke derzeit Kingdoms of Amalur / Reckoning - echt geile Mischung aus Hack ´n Slay / Rollenspiel und Actioner.
Fable 3 meets Baldurs Gate soz.
KoA gibts schon für richtig kleines Geld und macht absolut süchtig, die Grafik ist hübsch verspielt und die Gegner-Kreaturen von Todd McFarlane sehen richtig nice aus, es gibt ein simples Crafting & Housing System und sehr actiongeladene Fights.

Ich steh drauf :headbang:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Sim City V sieht schon wirklich übelst genial aus bisher. Hab gar nicht glauben können, dass mittlerweile eine solche Graphik möglich ist...:fettes Grinsen: Den letzten Sim City-Teil habe ich nämlich Ende der 80er gespielt...:boah:

Anfangs dachte ich ach: "WOW, sieht das genial aus." Dann hab ich mal nen Video von Cities XL geschaut das glaub letztes Jahr raus kam und dachte dann nur noch: "Sieht auch ganz gut aus." *g*

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Gabs auch schon mal für 10-15 EUR über Steam im Angebot (wird auch im Video erwähnt). Würde aber wohl meinem Rechner eher SimCity 4 geben damit er kein Feuer fängt bei der Berechnung.
Da ich aber schon seit dem Ur-SimCity Simse ist bei mir irgendwie die Luft raus. Das 3er hab ich damals kaum noch gespielt weils halt immer das selbe war. Das 2000er hab ich allerdings geliebt und gezockt wie blödé. :)

Topic:
Ich zocke zur Zeit immer noch am Wochenende und ab und an auch mal unter der Woche Civilization 5 (bis jetzt ca. 50 Stunden) und morgens meist vor der Arbeit Your Shape 2012.
Also alles wie immer. *g*

Oben