• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl

Und nichts anderes seit Tagen. Ich suchte sozusagen. Bin derzeit im Osten der Karte unterwegs, nach einem kleinen, nostalgisch gefärbten Abstecher in den Kordon, wo man sein Spiel in Shadow of Chornobyl beginnt.

60 Stunden auf der Uhr, und wenn ich mir den allgemeinen Fortschritt so beschaue und anhand der bisher gesammelten Erfahrung mit dem Game über den Daumen peile, wird das Dingens locker dreistellig. Fühlt sich lustigerweise kein bisschen danach an, obwohl ich normalerweise schon eher im (Open-World-)Spiel einen Durchhänger hab.

Ahti

Rentenbezieher
header.jpg

Ich war von Silent Hill: Townfall zunächst nicht so begeistert, denn den Einstieg fand ich ein wenig zu reißerisch und das ganze erste Kapitel etwas wirr und zäh. Aber ab der Mitte des zweiten Kapitels hat es mich dann gepackt und seitdem finde ich es extrem fesselnd.

Das Gameplay ist zwar simpel gehalten, aber auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wirklich spannend, da jeder Gegner den Tod bedeuten kann. Hinzu kommen teilweise richtig kreative und erfrischende Rätsel.
Die nahezu fotorealistische Grafik, gepaart mit dem Einsatz extrem kontrastreicher Farben, erzeugen zusammen mit dem fantastischen Audiodesign und dem starken Soundtrack eine Atmosphäre, die locker mit den Klassikern mithalten kann, ohne wie eine bloße Kopie zu wirken. Und über all dem schwebt eine mysteriöse Geschichte, auf deren Ausgang ich gespannt bin.

Krule

Frührentner
Mir ging es mit Silent Hill: Townfall ähnlich. Ich bin mittlerweile im dritten Kapitel und etwa vier Stunden im Spiel.

Anfangs musste ich mich erst einmal an das extrem entschleunigte Tempo gewöhnen. Allein die Laufgeschwindigkeit der Spielfigur ist wirklich extrem niedrig - darauf muss man sich schon einlassen. Dazu kommt, dass ich mit dieser Art von eher simplen Stealth- bzw. Hide-and-Seek-Gameplay eigentlich nicht besonders viel anfangen kann, sodass die Ausgangslage für mich zunächst eher ungünstig war.

Trotzdem bin ich mit der Zeit sehr gut reingekommen. Die Atmosphäre ist wirklich zum Schneiden und das Audiodesign hervorragend. Auch die Rätsel gefallen mir bisher ziemlich gut.

Ich muss für mich allerdings noch abwarten, wo genau das Spiel eigentlich hinwill. Ich habe gelesen, dass es sich im weiteren Verlauf noch einmal deutlich wandelt, und bin deshalb momentan wirklich unsicher, wie ich es am Ende finden werde. Von GotY-Kandidat bis hin zu "langweilig" ist für mich derzeit tatsächlich noch alles offen.
Im Moment bin ich jedenfalls hooked und finde es spannend – aber das ist eine Momentaufnahme und kann sich im weiteren Spielverlauf noch ändern. Wir werden sehen ...

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Dark Souls 2

Hab Vendrick als Caster probiert, aber keine Chance. 99 Int und quasi kein Faith - bin also auf Zauberein angewiesen.
Die DLC stehen auch noch an, beim ersten habe ich als Caster auch direkt arge Probleme - ich mache so gut wie keinen Schaden.

Ich werde also noch die letzten Wunder, Pyromantien, Zauberein, und Hexerein im Hauptspiel als Caster sammeln und dann mit einem neuen Build in die DLC starten und Vendrick erneut probieren. Irgendwie lande ich am Ende doch immer wieder bei der Claymore, egal welche Builds ich probiere. :ugly:

Khorny

Moderator
Team
Bei mir gibt es aktuell Wildwuchs.

Donkey Kong Bananza gesellt sich auch wieder dazu, wobei ich dort heut gut Progress gemacht hab. Aber gut Progress ist bei dem Spiel relativ, fürchte ich.

Auch wieder eingestiegen bin ich bei Kid Icarus: Uprising, weil ich das Ding gerne bis zum Jahresende mal fertig bekommen würde.

Ride 2 ist auch wieder ne Partie drin gewesen.

Oben