• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wolverine ist meine klare Spaßgranate derzeit! Die Kämpfe mögen für manche eintönig sein und das schlauchartige Leveldesign veraltet. Ich schlitze derweil noch ein paar Gegnern mit meinen Adamantium-Klingen die Bäuche auf, so dass Gedärme und Gliedmaßen nur so durch die Gegend fliegen. Grrrooovyyy!!!

Forza Horizon 6 ist ein bischen lame. Aber das liegt wohl daran, dass man die zum Release gebotenen Inhalte längst durchgespielt hat und sich nun eine langfristige Beschäftigung suchen muss. Für mich sind das natürlich die Lackierungen, aber auch die Rivalen halten mich gut auf Trab. Bei zwei Dritteln aller Strecken und Klassen habe ich bereits rasante Zeiten vorgelegt. Wer kann das toppen?

Sniper Elite Resistance aus dem PS Plus Gratis Programm wird z.Z. auch noch mit meiner Freundin im Koop gespielt. Snipern geht eigentlich immer und wenn es wie ein Hitman im WWII gemacht ist - umso besser!

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Triangle Strategy

Die Woche fiel mir beim Gedanken an das neue Fire Emblem ein, dass ich den Titel ja noch im Schrank hab. Hatte damals nach dem Tutorial/Kapitel 1 das Spiel beiseite gelegt, aber jetzt dachte ich mir 'bevor du 70 € für das neue FE ausgibst, spiel doch erst mal das' und bin jetzt in Kapitel 6.

Rise of the Ronin

Auch hier noch etwas weitergespielt und neue Gefährten eingesammelt. Irgendwie gerade aber nicht so ganz in der Stimmung für die Open World.

Esoteric Ebb

Durch Zufall einen Test gesehen und konnte nicht widerstehen. Nach dem Kauf auch direkt mal 2 Stunden angespielt und den Spontankauf bisher nicht bereut. Sehr interessante und witzige Mischung aus Planescape: Torment und Disco Elysium. Wer die beiden Titel großartig findet sollte sich das Spiel hier definitiv mal anschauen.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Division 2 und Valheim
Ein Mann mit Geschmack.

Ich bin in Dark Souls 2 in der NPC-Questreihe für Lucatiel jetzt bei einem Bosskampf angekommen, den Sie natürlich auch überleben muss. Leider zieht sie immer Aggro, und teilt nicht genug Schaden aus - sie stirbt also schnell. Habs dann nach 7 Versuchen geschafft, in dem ich einen Ring gekauft habe der die Aggro auf mich zieht, und ich neben ihr noch 2 weitere NPCs gerufen habe. Zu viert war dann nicht viel besser, aber immerhin hatte ich die Aggro und die 3 NPCs konnten den Boss beackern - wirklich Schaden hat keine von denen gemacht.
Wieso ich noch weiter Zauberer spiele und nicht einfach wieder auf einen Stärkebuild wie beim letzten Durchspielen wechsel frage ich mich langsam immer mehr... So OP wie ich im Voraus gelesen habe ist die Zauberei gar nicht.

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Metroid Dread
Seit 2021 nicht mehr gespielt - mal schauen, ob es meinen damals überragenden Eindruck bestätigen kann. Für mich eine der besten Titel im Genre.
Ich bin schon gespannt auf dein Fazit! :D
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Nachdem ich vorgestern ziemlich begeistert aus dem neuen Resident Evil Film kam, muss jetzt natürlich nachgelegt werden. Los gehts erstmal mit dem RE2 Remake.

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Aktuelle komme ich eigentlich nur am Steam Deck zum Zocken und habe da im Moment 3 Titel in der Rotation.

Bei Titanium Court habe ich schon mal einen ersten Run gewonnen, eine economic victory. Ziemlich sicher das weirdeste Spiel, das mir dieses Jahr unter die Finger gekommen ist.

Bei Dead Cells (meinem 15. meistgespielten Steam Game) habe ich auch schon einen Run gefinished, seitdem ich das Castlevania DLC geholt habe. Aber man braucht mehrere Durchläufe, um zum finalen DLC-Boss zu kommen. Habe leider auch 2 Runs geschmissen, weil ich es einfach nicht lassen kann, Fluchkisten zu öffnen (Instadeath, bis man 10 Gegner besiegt hat). Ich find's aber auch doof, dass dieser Effekt auch bei Bossgegnern noch zählt. Da ist man dann halt einfach ge***, wenn am Ende des Levels keine 10 Gegner mehr über sind und danach ein Boss wartet.

Vital Shell sollte die klaffende Lücke schließen, die Blood Dungeon hinterlassen hat. Daher musste ein neues Bullet Heaven Game her. Dieses Ding zeichnet sich durch Low Poly Look im Mech Setting aus. Ist aber leider nur Durchschnitt. Bislang keine Build Variety.
Ich glaube, ich brauche bei Bullet Heaven Titeln auch einfach diesen Twist, wie das Movement in Megabonk, das Mining in Deep Rock Galactic Survivors oder die Sidescroller-Perspektive in Blood Dungeon. Ohne solche Twists ist das Genre dann doch sehr stumpf. Also gerade den OG, Vampire Survivors, finde ich mittlerweile sterbenslangweilig.

Zäpp

Moderator
Team
Habe dann gestern tatsächlich mal wieder in No Man's Sky reingespielt. Wollte ja eigentlich der Story folgen, habe dann aber doch mehr Zeit in der aktuellen Expedition verbracht. Und das obwohl es da diesmal gar nichts zu holen gibt wenn ich das richtig gesehen habe. Nur ein paar nette Audioaufzeichnungen von Sean Murray zu den einzelnen Updates des Spiels.

Oben