• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Penny

Frührentner
Immer noch super Mario Galaxy 1 auf der Switch 1. Bin jetzt bei Stern 20. Danach werde ich mit Teil 2: anfangen 🥰 und zwischendurch mal Mario Kart 8 online, oder super Mario Wonder.

Auf Xbox irgendwie in Moment kaum Lust. Glaube hab endlich mal nen super Spiel für die Switch gefunden was auch nicht schwer ist 🤣🤣

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Mario Galaxy 2

Technisch gesehen vorm Finale mit 73 Sternen. Muss mal gucken wie weit ich das noch spiele, denn anders als bei Replay Galaxy packt es mich nicht ganz so.

Raging Loop

So, bald habe ich den Bonusmodus wohl durch, hat jetzt ein bisschen Mehrwert. Von den Bonusstories fehlt mir noch eine. Bei denen merkt man halt das das Budget eher klein ist, denn die würden massiv von Illustrationen profitieren...das "Hotel" und die neuen "Zeichnungen" hätte ich bald technisch zustande gebracht.

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
AC: Black Flag
Was soll ich sagen? Mal mehr auf Story konzentrert und auf einmal bin ich drin und es bockt wieder. Wahrscheinlich vorher in Bezug auf Pacing selbst ausgedribbelt. :LOL:

Blood Dungeon
Bullet Heaven, aber als Sidescroller Jump and Run von den Niddhog-Machern. Ist genau das, was ich unter der Prämisse erwartet habe und macht bislang gut Bock. Außerdem: Was ein geiler, generischer Titel. :D

Kodijack

Aushilfe der Essenausgabe
Metal Gear 2 Solid Snake

Habe gerade den ersten Boss besiegt, Black Ninja. Ich bin also noch ganz am Anfang des Spiels. Es ist um einiges moderner als der erste Teil. Man hat nun ein Radar, kann robben. Jetzt ist es wirklich sehr nah dran an Metal Gear Solid. Find es bisher richtig gut.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Pokemon Legends Z-A

Bitches love my D... während ich gerade dabei bin zu Rang C aufzusteigen. Die Punkte aus den Nachtkämpfen habe ich zusammen, muss aber vorher erst mal wieder nervige Super-Megaevolution-Pokemons besiegen um an mein eigentliches Aufstiegsmatch zu kommen. Pokeindex ist soweit auch schon ganz gut gefüllt, die Sektoren abgegrast und mein aktuelles Pokemonteam ist um die Level 50.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich hab gestern mal wieder NTE gespielt. Hab festgestellt dass ich schon in Kapitel 6 von 8 bin. Habs also vlt. bald durch. Aber diese eeeeeeeeeeeewig langen Dialoge teilweise….teilweise gehen die 20min….da geht sogar mein Controller aus wtf? :D

Naja werds aber durchspielen, jetzt bin ich so kurz vorm Ende, da kann ichs auch durchziehen :D

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ja, die Antwort hat mir das LLM auf die gelangweilte Anfrage hin auch ausgespuckt, aber das klingt halt ganz schön random für so 'ne Spielerwähnung hier.

Außerdem ist "20-minütiger Dialog" ein ganz klarer Hinweis, also sage ich, dass NTE eigentlich MGS heißen sollte.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Wir haben sogar nen Thread zum Spiel :D

Aber ja sorry nächstes Mal schreib ich den Namen aus. Manchmal denkt man, alle wüssten was gemeint ist :D

Oben