• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Ich gehe auch davon aus, dass es auf der Switch 2 um einiges besser läuft. Zumindest Asylum und City. 60 fps gibt es aber anscheinend auf keiner Konsole.

Asylum hat durchgehend kurze Frameratedrops und fühlt sich daher sehr "abgehackt" an, sobald man die Kamera bewegt. Egal in welcher Umgebung, ob in Aussenarealen oder in engen Korridoren.

City scheint mit (bis jetzt) tatsächlich besser zu laufen. Natürlich auch nur maximal 30 fps, aber mit viel weniger Einbrüchen als Asylum und das trotz der "Open-World".

Knight ist unspielbar.

Ideal ist die ganze Trilogie nicht ... aber von der Performance würde ich sagen:

City > Asylum >>>>>>>>>>>> Knight
Tolle Spiele, hatte die beiden Teile damals auf der PS3 und auch die PS4-Version, zusammen mit Knight. Hätte auch schon längst die Switch-Version gekauft, wenn sie ein Upgrade auf die Switch 2-Version hätten, aber so muss ich mir das auf der Switch 2 nicht antun.
Hoffe die Gerüchte stimmen, und es kommt bald ein neues Spiel.

Kodijack

Aushilfe der Essenausgabe
Ich spiele gerade das original Metal Gear und suche etwas um den Wind zu trotzen. Gibt da schon einige nette Ideen im Spiel, wie zB der Sender den man in seinen Gepäck gesteckt hat nachdem man gefangen wurde.
Habe mir vorgenommen vor Metal Gear Solid 4 die beiden Urspiele zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Käsestinker

Frührentner
Hab wieder Far Cry 6 installiert und heute alle noch fehlenden Sammelgegenstände eingepackt. Ich habe das Game nun auf 84%, alles eingesammelt, was da rumliegt (auch die Kisten) und weiß nicht, was mir zu 100% noch fehlt. Gut, 2 Nebenaufgaben scheinen noch offen zu sein, aber die machen ja keine 16% aus.🤷‍♂️

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Mario Galaxy 2

63 Sterne nu. Ich habe irgendwie vergessen ob es ne Bewandnis hatte, dass man mit Luigi spielt wo das angeboten wird. Natürlich tue ich das, weil Luig selbstverständlich cooler ist, aber ob es nen Nutzen hat weiß ich nicht.

Raging Loop

In diesem Focus-Mode denke ich ca. zur knappen Halbzeit jetzt. Ich skippe mich natürlich durch, aber es dauert trotzdem recht lang, wenn man dann die neuen Sachen alle liest. Mehrwert ist so 50:50, aber allein das dieser Modus existiert ist ein Aufwand den man erstmal investieren muss. Von den Extrageschichten gab es nun eine die full-Lovecraft war. Gefällt mir....zumal Randolph Carter droppen und es nicht erklären ist eh immer nett. Wer es versteht, versteht es.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Den Satz "zumal random Marder droppen" hätte ich wenigstens syntaktisch noch halbwegs auf die Reihe gekriegt. Aber nun ja ... wer's versteht, versteht es. :ugly:

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich bin weiterhin in Ghost Recon Wildlands unterwegs.
Es sind doch mehr Missionen als ich in Erinnerung hatte, die 60 FPS werten das Spiel aber deutlich auf. Nach aktuell rund 25 Spielstunden habe ich ein Viertel der bösen Buben des Kartells erledigt.

Krule

Frührentner
Denshattack!
Ich bin inzwischen in der letzten Welt und habe bereits ~23 Stunden auf der Uhr. Ich bringe das Spiel weiterhin auf 100 % und vielleicht ist es mir für das, was es ist, inzwischen tatsächlich einen Tick zu lang. So richtig einen Vorwurf kann ich dem Spiel aber trotzdem nicht machen, weil es über die komplette Spielzeit immer wieder neue Mechaniken einführt und wirklich alles aus seinem Spielkonzept herausholt.

Für mich ist es deshalb nach wie vor ganz knapp davor, sogar ein GotY-Kandidat zu sein...

Divinity: Original Sin II
Das Spiel leidet bei mir gerade ein wenig darunter, dass ich momentan zu wenig Zeit mit dem Hobby verbringe - wahrscheinlich auch eine Folge der Nachricht über das Disc-Aus für physische Videospiele, die mir zuletzt etwas die Lust am Hobby genommen hat.
Dabei bin ich mittlerweile bei etwa ~37 Stunden und tief im zweiten Akt. Die rundenbasierten Kämpfe, das Magiesystem und die Charakterentwicklung gefallen mir nach wie vor richtig gut. Gerade spielerisch steckt unglaublich viel Tiefe in den Systemen.
So richtig gehooked hat es mich aber trotzdem noch nicht. Die Story rund um die Göttlichkeit und auch die Charaktere rund um die Gotterweckten lassen mich bislang eher kalt. Ich spiele also vor allem wegen des Gameplays weiter und muss mich aktuell eher dazu bringen, das Spiel anzuschmeißen, statt mich automatisch dazu hingezogen zu fühlen.
Wie gesagt, ich vermute, dass ich für so einen umfangreichen Titel aktuell einfach zu wenig Spielzeit pro Tag aufbringe und mir dadurch das Pacing zu langsam vorkommt. Zwei, bestenfalls sogar drei Stunden sollte man da wahrscheinlich schon täglich investieren, damit das Spiel eine faire Chance bekommt und so richtig greifen kann.

Gonzo

Altenpfleger
Amnesie: Rebirth NSW2
Nach der Begeisterung über SOMA direkt im Sale für 5,99€ gekauft. Die Geschichte macht Laune und man wird mal wieder völlig ins kalte Wasser geschmissen. Oft kein Plan, wo es lang geht und was zu tun ist. Nach 2 Stunden musste ich dann erstmal pausieren.

Metroid Prime 4 NSW2
Vor kurzem mal beim Media Markt günstig erworben. Ja das macht richtig Laune. Gut, dass ich es doch noch gekauft habe trotz aller Kritik.

Oben