• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

AjSiems

Neuankömmling
AC black flag hab ich gesuchtet ohne ende. Aber als ich alle schätze gefunden habe, war es auf einmal vorbei mit der Sucht 😅 gäbe noch eine Menge Trophäen freizuspielen, aber irgebdwie null Bock.

Stattdessen zurzeit:

Stardew valley und will mich jetzt an die alten 6 Tomb Raider wagen

douggy

Frührentner
Weiter Splatoon 3 Multiplayer.

Bisschen aufleveln und die Ausrüstung verbessern, auch wenn ich da noch nicht so ganz durchsteige.
Ich spiele es ja nicht sooo lange, aber irgendwie ist das Matchmaking seit Raiders viel schneller, hat anscheinend einige animiert.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Raging Loop

Hatte das entgegen meiner Annahme gar nicht durchgespielt, sondern irgendwann aufgehört und nun nochmal von vorne. Ist wirklich ein Visual-Novel mit eher weniger Gameplay, aber dafür der beste den ich bisher "gelesen" habe. Die Charaktere sind außergewöhnlich glaubwürdig geschrieben, Wendungen und Mystery sind durchgängig spannend und man freut sich über jeden neuen Key, der einen neuen Storystrang freischaltet und was sich dahinter verbirgt. + auch die Übersetzung (ins englische) ist gut, da auch der Humor funktioniert. Mir fehlen noch so ca. 5 Keys, bin gespannt.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Raging Loop

In diesem Strang (6) gibt es das erste mal ein paar Logikfehler finde ich, aber insgesamt bleibt es beeindruckend wie die Handlung ineinander verzahnt ist und wirklich gezielt jedesmal Dinge beleuchtet werden, die man teilweise noch gar nicht auf dem Schirm hatte, aber von Tag 1 an relevant waren.
Warum können sie nach Chemis Selbstmord keinen mehr töten? Das war in den anderen Loops nicht so. Warum funktioniert die Werwolfmentalität nicht so brainwashing wie sie in den anderen Loops war und warum ist Meiko als Badger Antiwolf?

Mario Galaxy 2

Ironischerweise finde ich das Spiel wesentlich geschwätziger als den ersten Teil, obwohl es ja angeblich genau weniger Story haben soll. Ewig her das ich das gezockt hatte. Ansonsten brillant wie Teil 1. Nur Yoshis Zunge mit Touch im Handheld finde ich nicht optimal gelöst. Gibt keinen Grund das nicht über Knopfdruck zu machen. Dafür finde ich die Chilisteuerung nicht so nervig wie ich sie in Erinnerung hatte.

Ferix2x

Altenpfleger
Ich spiele zur Zeit Final Fantasy 7 Remake für Switch 2. Habe es bis Kapitel 8 ganz normal gespielt und dann gesehen es gibt anwendbare Cheats in dem Spiel. Jetzt mit vollem ATB Balken, 3 fache Erfahrung Punkte und unendlich MP, lässt es sich sehr einfach spielen. So kann man die Story erleben ohne so sehr aufzuleveln. Bin jetzt in Kapitel 12 von 18. Die Grafik auf der Switch 2 ist auch super

Zäpp

Moderator
Team
Spiele immer noch Yakuza 0. Müsste mal mit der Story weitermachen, aber irgendwie hält mich gerade Real Estate ein bisschen auf. Bin kurz davor auch den letzten King anzugreifen. Einige Minigames sind aber extrem frustrierend. Ärgerlich wenn man die teilweise für den Fortschritt braucht. Und auch das Kämpfen ist echt grenzwertig. Da merkt man dem Spiel sein Alter schon sehr an.

Aber Freitag gab es eine Auszeit für Big Walk. Wie erwartet sehr chaotisch, aber das macht es eben aus. Waren vermutlich eine etwas zu große Gruppe, hat aber sehr viel Spaß gemacht. Hat ein paar schöne Rätsel und auch deutlich mehr Inhalt als gedacht. Mal sehen wann es weitergeht. Tolles Spiel!

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
No Man´s Sky

Noch bis zum 26. kostenlos spielbar auf der Switch, leider nur in der 1-Version. An sich interessant, aber ich glaube Ressourcensammeln und craften ist mir da zu zentral. Spricht mich nicht ganz an.

Mario Galaxy

Wesentlich mehr 2d-Passagen als ich sie in Erinnerung hatte, fast ein bisschen zu viele. Es fühlt sich teilweise fast ein bisschen wie sein Nachfolger an

Ghistory

Neuankömmling
Mit Unterbrechung spiele ich Cyberpunk 2077 weiter. Irgendwie ist es ziemlich zeitaufwendig, alle Aufgaben und Missionen zu erledigen und fühlt sich so langsam wie Arbeit an.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Mit Unterbrechung spiele ich Cyberpunk 2077 weiter. Irgendwie ist es ziemlich zeitaufwendig, alle Aufgaben und Missionen zu erledigen und fühlt sich so langsam wie Arbeit an.
Cyberpunk leidet definitiv an der Krankheit die Ubisoft erfunden hat aber ins unermesslich gesteigert. Ich hab deswegen die Platin sausen lassen obwohl ich sie gerne gemacht hätte weil der Rest ja fantastisch ist.

Ich mag diese Krankheit ja bis zu einem gewissen Grad 😅
Deshalb spiele ich jetzt AC Black flag resynced
Habe gerade mein Haus bezogen .... Sehe den Grind der da wartet aber bin trotzdem erstmal leicht verliebt in das Spiel.
Ich dachte ich mag Piraten setting nicht aber ich habe mich wiedermal geirrt. (Weil ich den Schiffskampf in Odyssey nicht mochte)

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
die Ubisoft erfunden

Mnja ... wenn wir schon von viel zu großen Spielwelten reden, die mit zuweilen redundantem Inhalt gefüllt sind, kann wohl ein älterer Genrevertreter unter den Pionieren aufgeführt werden, und zwar Bugger ... äh, Daggerfall. Und das ist nicht von Ubisoft. :D

Aber das nur am Rande. Ja, Ubisoft hat ziemlich viele Kerben im Holz, aber man muss sie nicht für alles Schlechte verantwortlich machen. ;)

Oben