• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Chrono Trigger
Hatte in der Zukunft massive Probleme damit, Codes für Türen in Konsolen einzugeben. Bin mir nicht sicher, ob ich zu doof war oder es an dem schlechten Port auf den PC liegt. Habe immerhin bislang keine Abstürze, von denen auch viele berichten. Ansonsten freue ich mich über die tolle Musik und die vielen kleinen Animationen, die eingebaut wurden. Und ich habe herausgefunden, dass man in den Optionen auf Wait beim Kämpfen wechseln kann, was es deutlich entspannter macht.

AC Black Flag Resynced
Die Motivationskurve zeigt wieder leicht nach oben, nachdem ich mal nur Story gemacht und festgestellt habe, dass ich schon mit 8 von 13 Kapiteln durch bin. Vlt. fehlt mir bei dem Spiel auch einfach nur ein sympathischer oder besser gesagt interessanter Charakter. Irgendwie rennen da (fast) nur Idioten rum, da ist mir auch egal, was mit denen passiert.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Mario Galaxy 2

50 Sterne und es gibt ein Bilderbuch? Gabs das schon immer? Kann mich nicht dran erinnern.

Raging Loop

Es gibt nach dem Finale noch einige Extrageschichten, die einiges auf recht lustige Weise abrunden und einen Spielmodus, der beim Hauptspiel Povs der anderen Charas reinpackt. Hier ist die Schnelllesefunktion recht hilfreich. Ist schon wirklich sehr hart an der Grenze das interessant zu finden, ich mache es in erster Linie weil ich hoffe noch was freizuschalten. 1-2 Sachen Mehrwert hatte es zwar, aber das meiste ist obvious.

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Batman Arkham City auf der Switch. Läuft viel stabiler als Asylum!? Verkehrte Welt ... aber bis jetzt ein durchaus ordentlicher Port.

Jaegerhubi_4cl

Aushilfe der Essenausgabe
Dying Light 2. Ange- und sofort Losgezockt. Als absoluter Fan dieser Serie und dieses Genres hatte ich keine Chance zu Wiederstehen 😀. Wollte es mir eh schon immer Zulegen und jetzt ist's für Lau ja im PS Store. Bin zwar noch ziemlich am Anfang und immer Abends dran aber COOP Partner sind natürlich immer herzlich Willkommen 🧌

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Da soll das Spiel aber recht schlecht laufen, was ich so mitbekommen habe. Auf der Switch 2 deutlich besser, aber nur 30 fps.
Ich gehe auch davon aus, dass es auf der Switch 2 um einiges besser läuft. Zumindest Asylum und City. 60 fps gibt es aber anscheinend auf keiner Konsole.

Asylum hat durchgehend kurze Frameratedrops und fühlt sich daher sehr "abgehackt" an, sobald man die Kamera bewegt. Egal in welcher Umgebung, ob in Aussenarealen oder in engen Korridoren.

City scheint mit (bis jetzt) tatsächlich besser zu laufen. Natürlich auch nur maximal 30 fps, aber mit viel weniger Einbrüchen als Asylum und das trotz der "Open-World".

Knight ist unspielbar.

Ideal ist die ganze Trilogie nicht ... aber von der Performance würde ich sagen:

City > Asylum >>>>>>>>>>>> Knight

Oben