• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Die letzten, die so offensichtlich geil auf Likes waren, sind nicht mehr unter uns. Also was hat es ihnen gebracht?

Ich zocke wieder Football Manager 2024. Musste nochmal neu starten, nachdem ich im Pregame Editor Blau-Weiß Leipzig mit Roter Stern Leipzig ersetzt habe. Entbehrt nicht einer gewissen Ironie, wenn man weiß, dass RSL sich aus der damaligen 3. oder 4. Mannschaft von Blau Weiß gegründet hat. Der Verein wabert irgendwo im Pool für Landesligisten rum und so lange manage ich hier noch RW Frankfurt aus meiner aktuellen Hood. Sobald Roter Stern den Sprung ins Spiel schafft, werde ich da sein und dem Verein meine Unterstützung aufzwingen.

Ansonsten läuft noch der Warhammer Rogue Trader in Kapitel 2 im Moment im Standgas. Und auf der PS5 gelegentlich ein Need for Speed oder Nobunaga's Ambition. So richtig Zeit zum reinsumpfen fehlt mir irgendwie.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Die letzten, die so offensichtlich geil auf Likes waren, sind nicht mehr unter uns. Also was hat es ihnen gebracht?

Uh, das klingt ja unheimlich. Was ist denn mit ihnen passiert? Stand eines Nachts der schwarze Transporter vorm Haus? 😱

Egal, ich like deinen Text auch mal, nicht aus Prinzip, sondern weil mehr drinsteht als "hab X gespielt, hatte Y viel Spaß damit".

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Falls du nicht gerade die Deluxe erstanden hast, sind es eben nicht alle DLCs, was ein zumindest kritikwürdiges Geschäftsgebaren von Squenix ist.

Willst du wirklich alles aus der Hitman-Trilogie haben, musst du dieses Deluxe Upgrade erstehen, für das im Sale weitere 20 Euro aufgerufen werden.

Aber na ja, was man der WoA in jedem Fall mal nicht vorwerfen kann, ist dass zu wenig Inhalt bzw. Spielzeit geboten würde, was den finalen Preis in Relation setzt.
Hab jetzt mal gerade nachgeschaut unter Kampagnen, hab ich alles außer Sechs aus Sarajevo, das kostet 5€ und dann Sieben Totsünden. Komisch ist, dass Sieben Totsünden direkt im Store nicht gibt’s und man müsste wie du schon geschrieben hast, das Deluxe Pack kaufen. Gehe ich aber über das Spiel auf Sieben Totsünden, dann leitet er mich auch in den Store aber über das Spiel, und dann gibt es das für 9,99€, sehr komisch. Im Deluxe Pass hätte ich ach schon die beiden neuen Orte New York und Insel Haven, wieso können die das nicht alles Einzel anbieten.
Naja, hab es mal auf die Wunschliste gepackt, 30€ für Deluxe und 5€ für Sechs aus Sarajevo, zahle aber bestimmt nicht noch einmal 35€.
Ich hab 3 Spiele gekauft, plus damals die Erweiterungen und nun müsste ich noch mehr kaufen um alles zu haben, geht’s noch?

In dem Deluxe Pack sind Hitman 2 Premium Inhalte, die ich alle schon habe, die beiden neuen Karten, die beiden Sniper Karten auch.
Also 30€ wo ich schon ein bisschen davon besitze, muss man alles nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet:

Krulemuk

Frührentner
Super Meat Boy 3D

Ich bin durch mit der Light World und habe alle Pflaster eingesammelt, alle Geheimlevel gefunden, alle Charaktere freigeschaltet und alle Level auf A+ gebracht. Meiner Meinung nach ein großartiger 3D-Platformer.

Nun stecke ich gerade tief in der Dark World und möchte diese auch noch komplettieren - allerdings hämmere ich beim Spielen offenbar so stark mit der Spitze meiner Fingerkuppe auf die Dash-Taste, dass diese inzwischen taub geworden ist :ugly:
Ich muss also zwangsläufig etwas kürzer treten und spiele das Spiel momentan maximal eine halbe Stunde am Tag.

Bowser's Fury

Nach dem Mario-Film wollte mein Sohn unbedingt irgendein Mario-Spiel mit mir spielen, also spielen wir mal wieder dieses relativ kurze Open-World-Experiment durch.

Zero Escape: Zero Time Dilemma

Ansonsten stecke ich meine Zeit in dieses Adventure. Als großer Fan von Zero Escape hätte ich den Abschluss der Trilogie eigentlich schon viel früher angehen sollen - mich haben die eher schwächeren Wertungen damals abgeschreckt. Jetzt will ich mir aber endlich mein eigenes Bild machen.
Ich bin noch in den ersten Stunden und kann daher noch nicht allzu viel sagen, außer dass das Spiel tatsächlich stark Bezug auf die ersten beiden Teile nimmt (999 und VLR). Ich bin gespannt.

Gonzo

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Yakuza 0

Seit 30 Stunden. Ich bin völlig begeistert. Die Story und die Inszenierung sind grandios. Leider bin ich schon in Kapitel 14 angelangt und wohl bald durch. Mal gespannt, wie die Story endet.

Da werde ich mir die restlichen Yakuza Titel wohl auch kaufen 😁 Zumal die Kritiken hier im Forum ja auch gut bis sehr gut waren.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ball x Pit oder so

Hab nu den dritten Boss das erste mal gelegt. Wie gesagt sehe ich bisher keine spielerischen Unterschiede zwischen den Charas, außer bei den Zwillingen, weil die eine offensichtlich größere Hitbox haben. Da wird es sicherlich sehr viele Nuancen geben, aber letztendlich macht man sich bei den Upgrades nicht zu viele Gedanken. Für Komplettisten scheint es aber schon irgendwas zu machen jeden Level mit jedem Chara zu machen, wird zumindest angezeigt. Gut auch die Beschleunigungsfunktion. 1xfach ist auf Dauer schon sehr langsam.

Power Wash Simulator 2

Das Planetarium war mit großem Abstand der schönste Level beider Teile bisher. Sowas hätte ich gerne ein bisschen mehr. Fahrzeuge oder die nächste Jahrmarktbude sind schon immer nett, aber hier merkt man mal was kreativ eigentlich noch so ginge. Trotzdem.....stark am durchsuchten wieder.

Khorny

Moderator
Team
Etrian Odyssey

Im dritten Stratum geht es gut voran. Habe jetzt schon gut was weg, und nähere mich vermutlich der letzten Ebene des Stratums. Nach wie vor gefällt es mir sehr gut, besonders das Suchen und Finden von Abkürzungen ist nett. Rein vom Schwierigkeitsgrad komme ich super zurecht. Wahrscheinlich wird Etrian Odyssey mich auf meine alten Tage nochmal zum Dungeon Crawler Fan machen.

Monster Hunter Stories 2

Bin da nochmal ordentlich weiter gekommen, aber noch immer ziemlich am Anfang des Spiels. Leider hat die Switch 2 "Fassung" zwei Macken: Manchmal stotterts bisschen, und in einigen Zwischensequenzen hinkte die Tonspur den Sprech-Animationen hinterher, was total weird wirkte.

Hell is Us

Am großen PC macht es mehr Spaß und läuft erheblich flüssiger. Dort schaffe ich dafür aber den Heilungs-"Timer" nahezu immer, wodurch das Spiel wesentlich einfacher ist. Mit der Frame-Begrenzung vom Deck, ist das schon ziemlich Tricky. Das Spiel mit seiner Atmo ist genau mein Ding.

Wurzelknolle

Frührentner
Until Dawn (PS4)

Ich kenne so gut wie nichts, bin also quasi blinden meinem ersten Durchlauf.
Die Jumpscares sind plump, die Charaktere klischeebehaftet wie man es von solchen Horrorsettings kennt. Hab schon das ein oder andere QTE vergeigt, aber bisher waren es nur so Dinge wie einen High Five zu geben oder einen Schrank zu verrücken.
Ich wäre der perfekte Möbelpacker :ugly:
Man, was freu ich mich drauf die nervige Blondine endlich umbringen zu lassen.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Hab jetzt mal gerade nachgeschaut unter Kampagnen, hab ich alles außer Sechs aus Sarajevo, das kostet 5€ und dann Sieben Totsünden. Komisch ist, dass Sieben Totsünden direkt im Store nicht gibt’s und man müsste wie du schon geschrieben hast, das Deluxe Pack kaufen. Gehe ich aber über das Spiel auf Sieben Totsünden, dann leitet er mich auch in den Store aber über das Spiel, und dann gibt es das für 9,99€, sehr komisch. Im Deluxe Pass hätte ich ach schon die beiden neuen Orte New York und Insel Haven, wieso können die das nicht alles Einzel anbieten.
Naja, hab es mal auf die Wunschliste gepackt, 30€ für Deluxe und 5€ für Sechs aus Sarajevo, zahle aber bestimmt nicht noch einmal 35€.
Ich hab 3 Spiele gekauft, plus damals die Erweiterungen und nun müsste ich noch mehr kaufen um alles zu haben, geht’s noch?

In dem Deluxe Pack sind Hitman 2 Premium Inhalte, die ich alle schon habe, die beiden neuen Karten, die beiden Sniper Karten auch.
Also 30€ wo ich schon ein bisschen davon besitze, muss man alles nicht verstehen.

So genau steck ich grad nicht in den Details, aber ja, dass man deinen Ausführungen schwer folgen kann, zeigt, was für ein Fustercluck die Monetarisierung der "World of Assassination" ist - das ging ja schon mit Hitman 2 los, wo Teil 1 enthalten war, aber mit DLCs all over the place.

Immerhin kann man sich jetzt, das nötige Kleingeld vorausgesetzt, relativ umstandslos die komplette Kiste anschaffen. :D 🤌

Oben