• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Khorny

Moderator
Team
Etrian Oddysey

Bisschen weitergekommen und nun auch die passende Hauptquest, wo ich irgendein Ei (passend zu Ostern) klauen soll. O-Ton, das Vieh dass mich neulich umgepustet hat, ist Teil dieser Quest, und man sollte es gar nicht erst angreifen.

Fire Emblem: Engage

Dachte mir so, komm... schau mal an, nachdem kürzlich hier jemand das Spiel wegen dem Anime-Bullshit abgebrochen hat. Wollte einfach mal sehen, ob mir das evtl. auch zu viel ist, aber es hat mich jetzt doch positiv überrascht.

Gameplay absolut top und Story... nun ja, geht, aber die Maincharaktere sind... Cringe. Auf einer "Waifu"-Skala ist die Protagonistin ne glatte 10/10, und so ziemlich das perfekte Klischee für jeden der bei Anime-Kram die Augenbrauen hochzieht.

Sowas sollte Intelligent System künftig echt unterlassen, oder Firmen wie Nisa überlassen. Ich werde es dennoch irgendwann weiterspielen.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Assassin's Creed Valhalla kann also doch Spaß machen, wenn man sich auf die Hauptstory und das Türme beklettern beschränkt.
Jedenfalls habe ich keine einzige beknackte Anomalie erledigt oder einen Steinhaufen gestapelt und andere nervige Elemente einfach weggelassen. Dann ist der Tiel nicht ganz so mies, wie ich ihn zu Release in Erinnerung hatte.

Separate Ways vom Resi 4 Remake läuft bei mir jetzt auf der PS5 Pro im ersten Durchgang und sieht einfach nur bombastisch aus. Die kann wirklich was, diese Konsole!

Dann habe ich noch diesen bescheuerten Demolition Derby DLC von Grid Legends durchgedaddelt. Alle Trophäen haben da nur unter 1% geschafft. Da gehöre ich jetzt auch zu, aber das hat echt Nerven gekostet! Der Rest vom Spiel macht aber durchaus Laune, für zwischendurch mit dem Gamepad ganz o.k.

cts

Rentenbezieher
Gerade in Screamer die Stelle gehabt die in einem Review mal erwähnt wurde (IGN?)

Teamrennen gewinnen und 2 Green Reaper Fahrer per Strike treffen. Green Reaper haben, wie im Review angesprochen, nicht die grüne Markierung sondern die Blaue :>
Dazu ist das Event der blanke Hass, Strecke besteht fast nur aus Kurven, AI hat natürlich andere physikalischen Grenzen und fährt die Kurven gefühlt 3x schneller als man selbst. Dazu ist es nicht so einfach 2 von den Reapern überhaupt vor der Nase zu haben um sie treffen zu können. Und Teamrennen ist auch einfach fast nur Glückssache ob man die gewinnt oder nicht, da man ja nicht alleine dafür verantwortlich ist sondern die 2 Buddies auch was reissen müssen...

So wie ich gelesen habe, scheint es vor einem Update sogar 3 oder 5x als Ziel gegeben haben...

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Powerwash Simulator 2

Tja, was kann man an einem perfektem Spiel noch besser machen? Da ich den Vorgänger auf der Switch gezockt habe, ist das hier auf der Switch 2 dann halt erstmal schon ne ganze Ecke hübscher, was aber vermutlich für die meisten Plattformen nicht gilt. Ansonsten Wasser Marsch und schrubbern.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Minishoot-Adventure

Was eben so dabei herauskommt, wenn man das Spielprinzip eines klassischen Raumschiff-Shoot 'em Up mit Zelda verbindet. Echt süchtigmachend, erfordert teilweise auch echt heftige Reaktionen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Slay the Spire II
1775307213605.png

Bin mittlerweile mit jedem Charakter einmal durch, mit Silent auch mehrfach. Co-Op letztens auch mal gespielt, macht schon Spaß. Mal gespannt was im Early Access noch an Nachschub kommt.

Master Detective Archives: RAIN CODE+
1775307191225.png

Ich werde von einem Death God in Gestalt eines niedlichen lila Geistes heimgesucht, die viel zu begeistert davon ist, dass Menschen ermordet werden. HOW FUN! Shinigami best girl.

Cabernet
1775307166177.png

Spontankauf nachdem ich die Bilder gesehen habe und mich das Spiel einfach ansprach: Mischung aus Visual Novel und RPG, man spielt man eine Frau die gerade als Vampir aufgewacht ist. Entscheidungen und Dialoge haben Einfluss, man hat vier Werte, die den Charakter formen (Art, Literature, Science and Politics) und zwei Moralbalken in Form von Humanität und Nihilismus. Außerdem muss man regelmäßig Blut konsumieren, kann sich in eine Fledermaus verwandeln um zu fliegen und muss den Tagesablauf managen um nicht bei Sonnenaufgang gebrutzelt zu werden. Bin jetzt in Kapitel 2 und bisher gefällt mir das Spiel wirklich sehr.

Zuletzt bearbeitet:

Kratonator

Frührentner
Final Fantasy XVI gerade am zocken. Gefällt mir nach gut 20 Stunden sehr gut, hoffe nur, dass das alles noch bisschen offener wird, man bewegt sich doch schon sehr linear eigentlich.
...immer noch nicht ganz nicht-linear, man kann sich aber schon einigermaßen auch abseits bewegen, in den Arealen und auch storytechnisch. Insgesamt hat sich der Titel bei mir, nach weiteren 40 Stunden ca., sehr stark steigern können. Die Geschichte ist gut, Setting gefällt mir sehr, technisch ist alles einwandfrei. Mein persönlicher Star sind aber die komplett abgehobenen Bossfights, was die Japaner da (nicht nur Optik) Feuerwerk abbrennen, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Jetzt bin ich noch gespannt, wie die Geschichte letztendlich ausgeht, schätze weit kann´s nicht mehr sein bis Ende (ohne DLCs).

Oben