Ahti
Frührentner
Super Meat Boy 3D
Gerade erst erschienen - und letztlich ist es genau das, was der Titel verspricht: Super Meat Boy in 3D. Im Guten wie im Schlechten. Es macht wieder unglaublich viel Spaß, perfekte Routen zu finden und bockschwere Passagen unter Zeitdruck zu meistern. Vor allem die Übertragung des alten Spielgefühls in die dritte Dimension ist wirklich beeindruckend gelungen.
Gleichzeitig ist es aber eben auch nicht viel mehr als das Spielprinzip von 2010. Es geht kaum über das Original hinaus, sondern verfolgt im Grunde exakt das gleiche Konzept und übersetzt es "nur" in 3D.
Ich habe inzwischen die erste Welt komplettiert und alle Collectibles geholt und sowohl in der Light World als auch in der Dark World überall den A+-Rang erreicht. Das hat wirklich extrem viel Spaß gemacht - allerdings fangen schon jetzt nach so kurzer Zeit meine Fingerkuppen an weh zu tun ^^
Das könnte also noch eine ziemlich harte Zeit werden.![]()
Kann ich so unterschreiben. Ich habe gestern auch die erste Welt durchgespielt und es hat Spaß gemacht, u.a. dank der präzisen Steuerung und des flüssigen Movements.
2026 entwickelt sich zu einem richtig starken Jahr für Platformer.