• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Zäpp

Moderator
Team
Bin immer noch an Overwatch. So langsam nähere ich mich dem Ende des Battle Pass.

Auch Dark Souls III läuft immer noch. Trotz einigen frustigen Abschnitten. Könnte mittlerweile den Endboss angehen, aber aktuell farme ich für einen Convenant um meine letzte Pyromancy zu bekommen für eine Trophy. Die Dropchance für das Item ist nervig niedrig. Zumindest wenn man es offline macht. Aber immerhin gibt es auch ein paar Seelen.

Und Pokopia läuft dann auch noch wenn ich mal nicht auf dem TV spiele. Entspannter Spaß auch ohne viel Ahnung von Pokémon.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Final Fantasy XV

Den gestrigen Tag durchgedaddelt, bis abends der Controller leer ging. Bin nach wie vor im ersten Gebiet unterwegs und one by another werden die Points of Interest am Kartenrand für die Handlung relevant. Übrigens hab ich einen ziemlich kapitalen Fehler damit begangen, mich zunächst in die - beziehungsweise durch die - Felder und Wiesen zu schlagen und Nebenbeschäftigungskram zu erledigen, denn so war ich für die ersten Missionen der Hauptquest derart überlevelt, dass ich es auch mit Level-17-MagiTek-Gedöns aufgenommen hab, wo eigentlich angedacht ist, die Gegner zu umgehen.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Slay the Spire II

Endlich auch mit dem Necro mal Akt 3 geschafft. Mit einem Osty-Build und so gut wie kein Doom sogar, was ja eigentlich als schwächster Archetyp gilt. Lief aber gut, gerne weiter so.

Master Detective Archives: RAIN CODE +

Immer noch recht am Anfang, werde ich mich jetzt mal drauf fokussieren.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Roots of Pacha (?)

Der Unterschied zu anderen Stardewias ist wohl das die Contributions die man macht ein Teil der gesamten Leistungen des Clans sind. Seine eigenen Leistungen kann man zur Verbesserung der Werkzeuge nutzen und die Items die man findet unter anderem dafür einsetzen den Mitgliedern bei Ihren Ideen zu unterstützen die dann zu Weiterentwicklungen wie Brunnen oder sowas führen. Natürlich gibt es auch wieder so etwas wie das Community Center in Stardew.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Roots of Patcha

Nach und nach öffnet sich die Map. Bis hierher habe ich ungefähr letztes mal gespielt. Ich will es diesmal durchziehen, bin aber wie gesagt gespannt was da noch kommt. Das Farmen finde ich in diesem Spiel etwas aufgesetzt, die Stärke liegt im Erkunden, aber da es kein kämpfen gibt, ist das auch begrenzt. Umso stärker sind die Charas des Clans und die vielen kleinen Details.

Carrion

Ja, Wegfindung ist wirklich das Hauptproblem des Spiels. Gibt immer wieder Stellen wo man nur rumirrt, weil man manchmal eben doch erstmal Biomasse oder so verlieren muss oder irgendeinen Gang übersieht. Zum Glück bewegt man sich superschnell durch die Screens, sonst wäre das nerviger. Ich nehme an der Verzicht auf bessere Orientierung ist ne bewusste Designentscheidung, weil es ersten so schwerer ist und zweitens eigentlich besser zu diesem Vieh passt.

Krulemuk

Frührentner
Super Meat Boy 3D

Gerade erst erschienen - und letztlich ist es genau das, was der Titel verspricht: Super Meat Boy in 3D. Im Guten wie im Schlechten. Es macht wieder unglaublich viel Spaß, perfekte Routen zu finden und bockschwere Passagen unter Zeitdruck zu meistern. Vor allem die Übertragung des alten Spielgefühls in die dritte Dimension ist wirklich beeindruckend gelungen.

Gleichzeitig ist es aber eben auch nicht viel mehr als das Spielprinzip von 2010. Es geht kaum über das Original hinaus, sondern verfolgt im Grunde exakt das gleiche Konzept und übersetzt es "nur" in 3D.

Ich habe inzwischen die erste Welt komplettiert und alle Collectibles geholt und sowohl in der Light World als auch in der Dark World überall den A+-Rang erreicht. Das hat wirklich extrem viel Spaß gemacht - allerdings fangen schon jetzt nach so kurzer Zeit meine Fingerkuppen an weh zu tun ^^

Das könnte also noch eine ziemlich harte Zeit werden. :)

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Final Fantasy XV

Hab vorhin ziemlich übel aufs Brett bekommen, und zwar von einem Level-23-Mech, und zwar in einer Level-8-Mission - und das wirft Fragen auf. Damals, vor Urzeiten, als FF8 auf der PlayStation gespielt wurde, hab ich das Spiel wohl gebreakt (haha, das Wort wird nicht angestrichen), indem ich Unmengen an Zeit mit Grind zum Zwecke der Zaubersammelei verbrachte, was dazu führte, dass ich später im Spiel mit konventionellen Waffen überhaupt nichts mehr ausrichtete und quasi GFs spammen musste ...

Diese verdammten Rollenspiele und ihr verdammtes Balancing, ich sage euch ...

Ansonsten kann ich mich nicht beklagen übers Spiel, und über die Grafik schon mal gar nicht. Und um mal ein bisschen mit Alu zu basteln: Final Fantasy XV hat den damaligen Zeitgeist aufgegriffen, indem eine koreanoide Boyband aus blendend aussehenden Studs eingeführt hat, um Millionen und Abermillionen von asiatischen Nerds abzuholen, die voll auf den Shit abfahren. :D

OldRooster

Altenpfleger
Das spawned immer an der gleichen Stelle.
Kann aber sein, dass man zuvor erst alle anderen 5 gefunden haben muss.

Aber wie es so ist, spawned "der Raum" nicht in jedem Run... aber selten ist der auch nicht.
Dranbleiben!
Habs mittlerweile gefunden! Ich glaube es gibt zwei Stellen, wo das Ding spawnen kann. Das Internet ist sich da nicht so sicher ... ;) .

Egal, jetzt fehlt mir nur noch das Teil aus Biom 3 (habe ich gerade festgestellt) und dann nochmal ab zum Endboss. Boah, freue ich mich jetzt auf Saros!

Oben