• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Shantae and the Seven Sirens

Hatte ich schon länger in meiner Bibliothek. Ist anscheinend seit dem Release wieder mal ein bisserl erweitert worden, typisch Wayforward. Ansonsten gefallen die Animationen von Trigger und der erste Boss war auch recht clever. Ansonsten ist es halt Shantae. Sympatischste und lustigste Serie der Welt. Man kennt es wie ein 2d-Kirby oder ein 2d-Mario. Ich habe den Advance-Teil noch nicht gezockt, aber so richtig große Würfe kommen von der Serie spielerisch wohl eher nicht mehr, aber das Niveau haben dann eben auch gar nicht so viele.

Kodijack

Jungspund
Blue Prince
und
Donkey Kong Country Returns HD

Blue Prince aufgrund des Hypes gekauft und macht mir dann doch zum Glück auch Spaß. Ca. 20 Tage seit gestern gemacht.

DK habe ich mir wegen des Angebots geholt und habe das Spiel auch schon auf Wii und 3DS durchgespielt. 60€ wären mir da doch zuviel fpr gewesen. Ansonsten klar ein Plattformer der Extraklasse.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Slay The Spire 2

Irgendwie schaffe ich es in letzter Zeit auch nicht mehr in den dritten Akt. Gestern war mit dem Necro einmal schon in Akt 1, dann beim Boss in Akt 2 Schluss. Der heutige Run mit dem Ironclad lief eigentlich ganz gut und hat ein ordentliches Turtle-Block Build mit Bodyslam hervorgebracht, aber auch hier bin ich dann beim Boss im zweiten Akt gescheitert. Dafür aber mal wieder ein paar neue Karten unlocked. Wird schon.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Dieser Tage wurde mal im Zuge des ganz persönlichen DSA-Hypes Das Schwarze Auge: Die Schicksalsklinge bei GOG reingetan. Halbwegs Respekt vor diesem Spiel (und seinem Nachfolger) hab ich ja, obwohl sich Teil 3 der Nordland-Trilogie, Schatten über Riva, als erstaunlich zugänglich und gut machbar präsentiert.

Wie dem auch sei ... mit der Grafik und dem UI könnte ich leben, aber der dosige Synthesizer-Sound, der sich anhört wie - nun ja - 30 Jahre alt ... nee, irgendwie nicht.

Der Forist @Eirulan hätte dazu vielleicht was zu sagen, aber der hat sich afaik hier schon länger nicht blicken lassen.

Khorny

Moderator
Team
Dragon Quest 11

Habe jetzt einen wichtigen Gegenstand und kann jetzt zur letzten Festung aufbrechen. Habe gestern aber noch bisschen Metall Hände und sowas gegrindet. Alles in allem geht es jetzt wirklich aufs Ende zu.

Kid Icarus: Uprising

Der Flugabschnitt des letzten Kapitels war richtig toll. Der Bodenpart dafür wieder so ein halber Krampf für meine geschundenen Hände. Ich versuche inzwischen halbwegs über den Touchscreen zu zielen, aber besonders die Bewegung bleibt meine Achillesferse, sobald es echtes Platforming gibt. Dieses Spiel hätte ein Remaster mit zweitem Stick absolut verdient. Das würde den Titel einfach mal extrem besser machen.

Ich finde zwar auch das "Gelaber" oftmals zu anstrengend und aufdringlich, aber damit könnte ich noch halbwegs leben.

Wurzelknolle

Frührentner
Kingdom Come Deliverance 2

Schon 15 Stunden gespielt, huch. Zur Hochzeit habe ich es noch nicht geschafft, ich weiß nur, dass man da hin soll und das nicht einfach so möglich ist. Also Nebenquests. Und wie das so ist möchte der Questgeber Hilfe von mir, und dann noch jemand und noch jemand, und der kann mir dann helfen dem eigentlichen Questgeber das zu geben, worum er mich gebeten hat.
Da wird aus einer Quest schnell 7 Quests, plus das was man unterwegs noch entdeckt und an Aufgaben findet.
Ob ich völlig überlevelt und stinkreich bei der Hochzeit ankomme? Vielleicht. :D

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Dieser Tage wurde mal im Zuge des ganz persönlichen DSA-Hypes Das Schwarze Auge: Die Schicksalsklinge bei GOG reingetan. Halbwegs Respekt vor diesem Spiel (und seinem Nachfolger) hab ich ja, obwohl sich Teil 3 der Nordland-Trilogie, Schatten über Riva, als erstaunlich zugänglich und gut machbar präsentiert.

Wie dem auch sei ... mit der Grafik und dem UI könnte ich leben, aber der dosige Synthesizer-Sound, der sich anhört wie - nun ja - 30 Jahre alt ... nee, irgendwie nicht.

Der Forist @Eirulan hätte dazu vielleicht was zu sagen, aber der hat sich afaik hier schon länger nicht blicken lassen.
Wenn es nicht unbedingt der Eirulan sein muss, Gott habe ihn selig, der Forist @Feuerleitsystem hat dazu auch mal was geschrieben.

Ich habe am Wochenende Warhammer Rogue Trader angefangen und spiele im Namen und im Geiste der berühmten Romanfigur Ciaphas Cain. Wer den nicht kennt, empfehlenswerter Anti-Held! Bin jetzt in Kapitel 1 angekommen und bin noch relativ planlos. Bei ein oder zwei Entscheidungen habe ich mich schon als Ikonoclast profiliert, bin mal gespannt wie lange die Adepta Sororitas mir das durchgehen lässt.

Baldur's Gate liegt auf Eis und Wasteland 3 auf der langen Bank, ich wollte neue Pfade betreten.

Zuletzt bearbeitet:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Shantae -Sirens

Immer wenn ich ein Shantae-Game spiele denke ich warum sind nicht alle Spiele Shantae? Warum existieren andere Spiele überhaupt. Habe nun den zweiten Dungeon gemacht. Wenn ich was zu kritisieren habe ist das die normale Umgebung irgendwie schwieriger ist als die ersten beiden Dungeons. Jeder Screen ist vollgestopft mit Gegnern, sodass man zumindest solange man nur ein paar Herzen hat wirklich aufpassen muss. Ansonsten: gibt nichts zu befürchten bis das warnsignal angeht....ach das das ist nur das warnsignal, sit back and relax...huch das ist ja Wasser, der Freund aller Seeleute....huch war das die Außenhülle? (frei übersetzt)

Oben